Wie kriegt mann sowas hin, dass es nicht am Kotflügel schleift
Hi,
Guckt euch erstmal das Foto an das ist der Alte TT von TT-Prolet.
Wie bekomme ich das hin das meine Felge soweit rausguckt?
Dabei darf ja der Reifen nicht am Kötflügel schleifen.
Wenn ich mit meinen TT vorne Links und hinten Rechts beim Tüv auf Die Böcke fahre ist das mit meinen 8,5 X 18 ET 30 so schon knapp und die sind min 3 cm im Kotflügel versteckt.
Hat da einer Ahnung von?
Habe mir jetzt neue Felgen gekauft (9X18 ET 30 hinten)und wollte das es mit Spurplatten auch so aussieht.
Aber wenn ich so auf die Böcke fahren würde, weiß ich jetzt schon das der Tüv mich vom Hof jagt.
Ich hoffe das is ok das ich dein Pic hochgeladen hab TT-Prolet.
Gruß
Björn
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TT-Prolet
Da streift doch nix,bei 11 Zöllern hinten (kannste beruhigt nen 265/30 Schlappen draufhauen)
Können schon , aber mir gefällt die Optik nicht , wenn der Reifen fast gerade mit der Felge abschließt , finde gezogene Reifen genialer ...
Genau so wenig wie es mir gefällt , wenn die vordere Felge und Reifen genau so weit rausstehen wie die hinten . Aber ist alles Geschmackssache .
@edel01:
hast du mal ein Bild von dem schwarzen TT von vorne wo man die Chromspiegel sieht? Finde die sehr schön.
Muss schon sagen geile zwei Autos habt ihr da aufgebaut---Respekt
Solche extremen Sachen, wie auch die "zu kleinen" Reifen auf den Felgen sind Geschmackssache. Was mir aber an edel01´s TT absolut nicht gefällt, ist dass die schöne originale "Bügelfalte" an den Kotflügelkanten dermaßen weichgespült wurden. In meinen Augen passt das garnicht zum TT.
Trotzdem Respekt vor den Handwerklichen Fähigkeiten!
Zitat:
Original geschrieben von Edel01
und das nächste Bild noch.
@Edel01,
weshalb haben die Räder eine Trennfuge auf 3/4 Höhe?
Tieferlegung für die "Action" am Foto gefaked?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mennyms
Was mir aber an edel01´s TT absolut nicht gefällt, ist dass die schöne originale "Bügelfalte" an den Kotflügelkanten dermaßen weichgespült wurden.
@mennyms,
irgendwoher muß das Material zur Radabdeckung ja kommen 🙁 Perfect wäre es, wenn man die Radlaufkante nach dem Rausziehen des Seitenteiles wieder mit Zinn aufmodeliert hätte.
Dadurch ergibt sich dann aber schon ein weiteres Problem: die Fortführung der Kante in der Stoßstange.
Also alles noch viiiieeel mehr Arbeit 🙁
Die Radläufe so gehämmert und rumgezinnt gefällt mir auch nicht.Wieso die mühe,es geht auch so.....Naja,wenns Spass macht,mein Ding ist es nicht !!!!
Rückrüstung auf Org.Räder sieht dann bescheiden aus (bei Verkauf).
Räder
Hallo Moerf.
Für Deine Rädertabelle.Ich habe an der Vorderachs 9.5x18 ET 4 mit 3,75 Zoll Außenbett mit 225/40/18 und Hinterachse 11x18 ET 0 mit 4,25 Zoll Außenbett mit 255/35/18.
Und für den Rest,klar ist es Geschmackssache wenn die Kotflügeln gezogen sind.wir fanden es auch als gelungen und immernoch dezent.Außerdem war es mit dieser Reifenbreite nicht anders möglich sowas unters Blech zubringen.Man muß es mal in natura sehen.
Gefakt ist an unseren Bilder nichts.Die Auto´s sind so tief da wir die Federn vom Gewindefahrwerk nachpressen ließen.Wir könnten sogar Beide Achsen noch soweit runter drehen das der Kotflügel am Felgenrand steht.
Dei Spiegel sind bei beiden Auto´s Chromelackiert.
Re: Räder
Zitat:
Hallo Moerf.
Für Deine Rädertabelle.
@Edel01,
danke schon mal..
Sind das Billet Felgen, welches Modell?, oder wie heißt der Hersteller? Ich habe zwar Fotos der Felgen gefunden, bin mir aber nicht sooo sicher.
Felgen
Das ist ein Deutsches Produkt.Von der Firma CMC Automotive.Die Haben aber die Produktion eingestellt.Und ich habe einen von 14 Sätzen Weltweit und im Osten Deutschlands wo ich herkomme den einzigen.
Übrigens die Felgen vom Schwarzen TT sind WRD Adamas vercrhomt in 9x18 ET 24 215/40 18 und 10x18 ET24 245/35 18 und rundrum 20 mm Spurverbreiterung
Re: Felgen
Zitat:
Das ist ein Deutsches Produkt.
Übrigens die Felgen vom Schwarzen TT sind WRD Adamas vercrhomt in 9x18 ET 24 215/40 18 und 10x18 ET24 245/35 18 und rundrum 20 mm Spurverbreiterung
@Edel=1,
vielen Dank für die Daten..
habe sie schon in der Tabelle aktualiert.
Siehe Link in meiner Signatur.
Ich habe proForma für den Reifenhersteller Dunlop eingetragen.. Da hier ohnehin Karosseriearbeiten nötig sind, ist es egal wie breit der Reifen auf der Felge sitzt.
Räder
Hey Mörf.Du bist im TT Owners Club.Da hast Du ja letztes Jahr die Auspuffanlage von unserem Orangen TT GC-SN 1 gesehen bzw.gehört in Sonneberg.Einer der Chef´s (Müller Veit)war schon mal in unserer Werkstatt wo wir unsere Edelstahl Auspuffanlagen für TT´´s fertigen
Re: Räder
Zitat:
Da hast Du ja letztes Jahr die Auspuffanlage von unserem Orangen TT GC-SN 1 gesehen bzw.gehört in Sonneberg.
@Edel01,
... und bei allen TT-Heiligen, isch schwöre: Daaas war das Goiellste was jemals gehört hatte.
Ich stand am Samstag Nachmittag abseits bei der Waschanlage.. und hab den Papaya vorbeifliegen hören. Das Alleine war die Fahrt nach Sonneberg schon wert *griiins*
Die Frage nach TÜV erübrigt sich aber wohl.. oder? 😉
Ich glaube, der Driver hieß "edit: Mathias" ?
Schau mal in das Album vom TTOC über den Link in meiner Signatur....
Auspuff
Die Anlage ist eingetragen aber natürlich nicht so laut wie sie bestimmt da zu hören war.Aber der jenige Matthias ein Kumpel von uns wollte sie so haben mit so nem Sound.War schon mal auf der Seite schauen.Woher kommst Du denn eigentlich.Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen dieses Jahr.
Re: Auspuff
Zitat:
Die Anlage ist eingetragen aber natürlich nicht so laut wie sie bestimmt da zu hören war.
@Edel01,
ja.. kann ich mir schon gut vorstellen 😁
Der mattes hat das teil aber auch georgelt ohne Ende *griiins* Rauf und runter.. da geht das Höschen bei auf 😛
Zitat:
Aber der jenige Matthias ein Kumpel von uns wollte sie so haben mit so nem Sound.
bei uns im Tal hoch durch die Klamm unfahrbar 🙁 Da hast Du alles am Hals was Blaulicht fährt.. vom Förster angefangen.
Zitat:
War schon mal auf der Seite schauen.
Zitat:
uund? fehlt noch etwas 😉 ?
Klagenfurt, Wörthersee.. kommst im Mai runter zum See?Zitat:
Woher kommst Du denn eigentlich.Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen dieses Jahr.
Können wir aber besser per PN ausreden.. iss verdammt o.T. 🙁