Wie krieg ich's hin,daß mein Auto so glänzt ?
hi leutz!
hab mal wieder ne frage :
hab hier ein älteres bild von nem MT-Mitglied entdeckt.
(hoffe, du bist deswegen nicht böse Quaishan - gibt's den überhaupt noch ??!)
wie bekomme ich so nen tollen glanz an meinem auto hin?
was könnt ihr mir empfehlen? was benutzt ihr für eure autos?
(bin totaler laie im auto-wachsen,polieren usw.. 😉 )
freu mich natürlich auch über eure bilder...
besten dank im vorraus !
mfg
philly
24 Antworten
Polieren
Polieren
Polieren
Polieren
Polieren
Polieren
😁
Jo, Kiet gibts noch, ist aber öfters im Daimler Forum unterwegs!
Servus
Tom
Ich denke mal, er will eher wissen, was für Mittelchen man dafür benutzen muss 😉
Polieren ist klar 🙂
Ich bin auch auf der Suche... also: Ich kenne Swiss Oil, das ist mir allerdings zu teuer, was könnt ihr noch empfehlen?
Gruß
Chris
eigentlich basieren alle poliermittel auf den selben grundlagen. nur hast du mit dem einen mehr und mit dem anderen weniger arbeit bzw. aufwand.
wenn du zu markenpoliermitteln greifst kannst du eigentlich nix falsch machen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Ich bin auch auf der Suche... also: Ich kenne Swiss Oil, das ist mir allerdings zu teuer, was könnt ihr noch empfehlen?
Das SwizÖl kann ich sehr empfehlen.
Hatte vorher Sonax (Extreme Wax, Nano-Wachs), aber im Vergleich zum Swizöl kann man Sonax in die Tonne kicken 😉
Beim Sonax Wachs darf man alle paar wochen nachwachsen, weil´s einfach nicht lang anhält. Beim Swizöl reicht´s jedes halbe Jahr.
Wenn man diesen Unterschied sieht kommt einen das Swizöl nicht zu teuer vor. Vor allem der Langzeitschutz ist der Hammer.
Nur durchs polieren erreicht man noch keinen richtigen Tiefenglanz. Erst das Wachs (sollte gleich nach dem polieren aufgetragen werden) sorgt für richtigen Glanz.
Gruß
Ci-driver
@ Streetracer575
Swizöl ist wachs, mit 45% Wachs inhalt ;o)
Habe es auf meinem Bimmer auch bald, weihnachten ist ja bald ;o))
Ein Kumpel hat ein schwarzes Auto und Swizeöl drauf, der Wahnsinn, bloß kostet das komplete Set von den 1200euro incl Serfetikat ;o)
Übriegens liefert swizeöl ihren Wachs an Porsche, Bentley & co. deswegen ist das zeug der hammer!
@ Ci-driver
Kann nur das bestätigen!
Muss ich mir da das komplette Programm holen, oder gibts da auch für Einsteiger nur 1 Produkt oder so?
hi,
schau doch selber nach,
Aber ich glaube allein der Wachs kostet 400euro!?
http://www.megapart.at/content/swizol/index.asp
Zitat:
Original geschrieben von b46
Aber ich glaube allein der Wachs kostet 400euro!?
Vielleicht ist ja Neulackieren doch billiger als Polieren 🙂 ?
Habt ihr eigentlich schon mal das Original BMW Poliermittel probiert???
Also ich war vom Ergebnis begeistert, nur hatte ich keine Wachsschicht mehr aufgetragen. Allerdings ist es sehr schwer zu verarbeiten (Motorhaube ca. 20 Minuten)
Mich hats als WA genau 6,27 € gekostet, dann wirds so wohl um 10 € im Handel sein.
Also nen Versuch ists auf jeden Fall wert!
Hab auch schon mit Sonax und Amorall poliert 🙁
MFG Daniel
Oh na soviel will ich dann doch nicht ausgeben 😁
Dieses Starter-Set ist ja noch erschwinglich, aber das reicht dann sicher nur für 2 Anwendungen oder so...
Sooo groß wird dann der Unterschied zu normalem Wachs auch nicht sein, dass ich 10x so viel dafür zahle...
Swiz oil ist erste sahne und bei meinem ohnehin schon schwierig zu Pflegenden Uni Schwarz lack unverzichtbar