wie kommt Ihr zu Eurem Nicknamen ??

BMW 3er E46

Auf Anregung von Duracell fragen wir doch einfach mal wie wir zu unseren, teilweise extravaganten 😉, Nicknamen kommen.

Fang ich doch gleich mal an:

Also ich hatte mich vor 3 Jahren mal bei einem Freemail Account anmelden wollen, 3 x hat der Server meinen Wuschnick abgelehnt - isse schon wech, gelle 😛. In dieser Nacht lief der Kultfilm "Rumblefish" mit u.a. Matt Dillon der komplett in S/W bis auf die Szene mit dem roten Kampffisch (engl. rumblefish) gedreht wurde. Die Nacht war lang, der Äppler lief und ich habe seither "Rumblefish" am Start.

OK, Ihr seit dran 😁

bis denne
Nils

195 Antworten

Oh je, Wiederbelebung.

Weil ich es ganz lustig fand, die Geschichten über Euren Nickname zu lesen, möchte ich auch meinen Beitrag dazu geben:

Als es um meinen Forum-Namen ging, habe ich eigentlich nicht lange überlegt. Was mir spontan eingefallen ist, war eine Geschichte von der Fahrschule:
Mein Fahrlehrer war ein sehr gutmütiger älterer Herr mit einem kleinen Sprachfehler. Mein Fahrschulauto war damals (1988) übrigens ein 320er BMW (E30). Schon damals neigte ich dazu, eher etwas schneller als erlaubt zu fahren. Wir hatten in der Gegend um Kronach viele Tempolimits auf 70 km/h. Das war mir wohl zu langsam. So war der Standardspruch meines Fahrlehrers fast bei jeder Fahrstunde: "Wie schnell derf me fahrn? - Siebsich!". Da sich das "Siebsich" mit dem weichen "S" in der Mitte an Stelle eines "Z" irgendwie in mein Gedächtnis geprägt hat und ich zudem auch noch Jahrgang 70 bin, habe ich mich einfach Siebzigfahrer ganannt.

PS: Viele Grüße an Herrn Günther von der Fahrschule Günther in Burggrub. Hab auf Anhieb den Lappen bekommen!

da ich ursprünglich einen Z4 wollte und das auf Italienisch ZettaQuattro heißt, entschied ich mich für diesen Nick !

Von der Serie "Knight Rider" gibt es eine Parodie, wo K.I.T.T. durch nen ollen Lada ersetzt wurde. Das hieß dann "Lada Rider". Ich hab mich halb tot gelacht, als ich das gesehen habe.
Und da ich nun mal keinen Lada, sondern BMW fahre, hab ich mich BMWRider genannt.

Knight Rider ist ja schon ein Klassiker für mich. Seh ich mir bis heute gern an 🙂

Ähnliche Themen

ähhhh keine ahnung 😉

Herkunft Nickname

Hallo zusammen,

mein Nick entstammt einem Film.

Im Jahre 1983 wurde der - wie ich finde - Klassiker "Car Napping" gedreht:
Ausgelöst durch den Diebstahl seines eigenen Porsche entwickelt sich ein eigentlich grundsolider Architekt zum Meisterdieb von Luxuskarossen.
Hauptobjekt seiner Begierde war ein Sportwagen der Fa. Isdera Typ Imperator 108i, ausgerüstet mit einem - öhm, sorry - Mercedes V8-Motor. Bedingt dadurch und da eine gewisse stylistische Ähnlichkeit mit dem C111 nicht zu verleugnen ist, gab man dem Wagen das Kennzeichen ?? - CW 311. Ich weiß jedoch nicht mehr, ob er im Film als Mercedes tituliert wurde.

Ich fand das Auto für damalige Verhältnisse herausragend, sodaß es mir stets in Erinnerung geblieben ist. Als ich dann für diesen Forum einen Nick benötigte fiel mir spontan dieses Kennzeichen - resepektive die Typenbezeichnung? - wieder ein.

Es gibt übrigens ein Remake dieses Films: "Nur noch 60 Sekunden" mit Nicolas Cage, Robert Duvall und Angelina Jolie. ;-)

Viele Grüße
CW311 :-D

hallo,
bei mir ist das ganz einfach:
jarhrelang BMW-Fahrer, dann für 3 Jahre einen DB C-Klasse und vor ca. einem Jahr: zurück zu BMW = BackToBMW
liebe Grüsse
BackToBMW

naja bei mir ist es schnell erklärt, ich spiele seit ca. 1 jahr als halb profi ein computer spiel (warcraft III )
und naja ein krieger meiner lieblings rasse ist eben ein taure. das stoned kommt von meinem ersten verein bei dem spiel, da hiesen alle etwas mit stoned, stonedkodo stonedghoul usw.

das war auch schon die kurze erklärung 🙂

mfg piet

In meinen wilden PC-Zockerzeiten hieß ich RadioactiveMan, wie der Lieblingscomicheld von Bart Simpson. Irgendwann wurds meinen Kumpels zu lang und dann wurd daraus halt Radi. Und die 83 halt Geburtsjahrbedingt, weil mir irgendsoein Schurke schon den Nick weggeschnappt hatte!

Ich hab einfach mei Kennzeichen-Kombination genommen!

...ratet mal... 😁. dazu brauch ich wohl nichts weiter zu sagen 😉.

(leider war ich nicht so kreativ wie andere hier. hätte doch lieber meinen ebay-namen nehmen sollen, aber man kann ja leider nicht ändern.)

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Hi Leute,

bei mir wars leider nicht so toll mit dem Nickname, hab mir nämlich im März ne Myocarditis(Herzmuskelentzündung durch Grippe) geholt und war ziemlich krank. Hat auch ein Vierteljahr gedauert bis es besser wurde, aber jetzt gehts mir wieder einigermaßen gut.

Deshalb sick = Englisch für krank

Und Billy weil mich alle so nennen, aber eigentlich heiss ich Bülent.

Also daher: Billy-the-sick

Aber versprochen, wenn ich wieder 100% fit und gesund bin, gibts einen neuen Nick.

Gruß
billy-the-never-sick????

Wie geht´s Dir denn jetzt?

(Hoffentlich schon besser!)

{{====..es gibt immer einen "Pfad" (Weg) 😉

Weil ich einen 316i fahre und meine Name Horst ist :-)

Zitat:

Original geschrieben von 330ciKlaus

Weil ich einen 316i fahre und meine Name Horst ist :-)

😁😁😁

Deine Antwort