Wie kommt ihr mit getönten Scheiben zurecht?

BMW 5er E60

Hallo
Habe vor mir die Scheiben tönen zulassen.
Nun ein paar fragen dazu.

Blenden die Spielgel bei dunkelheit immer noch ab und sieht man dann garnix mehr nach hinten?
Wie sieht Man bei Dunkelheit
Und wie ist die Sicht bei Tageslicht ist damit die Sicht sehr eingeschränkt.

Meine Fragen beziehen sich alle von innen nach aussen geschaut.

Ich danke euch schon im voraus.

Beste Antwort im Thema

Dieser ganze amateurhafte Folien-Schnickschnack gehört verboten.

Auf die ganzen Blindfische in ihren Folieneingewöhnungsphasen, die beim Rangieren haufenweise Fußgänger und Kleinkinder platt machen, kann ich wirklich verzichten.
Und ganz abgesehen davon sieht der zusammengestückelte Mist auch noch beschissen aus.

57 weitere Antworten
57 Antworten

hahahaha, wie kommt es eigentlich, das bei jedem zweiten thread geflamed, provoziert und beleidigt wird? e60/e61er müssten eigentlich zusammen halten, scheint fast so als ob die hälfte hier einen benz fährt.

wenn du sie schon dunkel machst, mach sie auf die maximalste stufe und nicht son mittelgrau ding, das sieht an nem e60 nicht gut aus. wenn die folie, genau wie dein lack spiegelt gibt das harmonie fürs auge, wenndu son mittelding dran hast sieht das recht billig aus (z.b. silber)
_____
Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Dieser ganze amateurhafte Folien-Schnickschnack gehört verboten.

Auf die ganzen Blindfische in ihren Folieneingewöhnungsphasen, die beim Rangieren haufenweise Fußgänger und Kleinkinder platt machen, kann ich wirklich verzichten.

Und ganz abgesehen davon sieht der zusammengestückelte Mist auch noch beschissen aus.

die, die die fußgänger überfahren sind die herren die mit 80 durch die stadt fahren, rechts abbiegen wollten und es denen total egal ist obs grün oder rot für die fußgänger ist. warum sollten die hinteren scheiben, auch wenn sie aufs extremste getönt werden, irgendetwas mit dem sichtkontakt nach vorne zu tun haben? hast du eine spezialanfertigung inder du hinten sitzt oder hast du das gesamte auto tönen lassen?

schwarze folie wirkt edel, genauso wie ein heckrollo. tönung = sportlich, heckrollos = elegant, e60 = sportlich + elegant also kann sich jeder das aussuchen, was er möchte.

pheeR

ich habe eine silber grauen e61touring also nicht den hellen in silber sondern den etwas graueren und die scheiben sind mit chromleisten versehen.

Hi,
also meine Folien sind auch professionell montiert.
Alle Ränder sind soweit super verklebt man erkennt keinen Unterschied zur Serie.
Allerdings gibt es den beschriebenen Nachteil der Ränder an den Seitenscheiben des Kofferaum und der Heckscheibe. Diese haben ja diesen schwarzen Rand. Die Folien werden zwar darüber geklebt allerdings ist der Rand leicht pickelig und das sieht man dann halt. Das ist das einzige Manko. Aber es geht nicht anders andernfalls müsste man die Scheiben lackieren lassen.

Bei meinen neuen Fahrzeug ( neu bestellt ) habe ich die Tönung ab Werk immer mitbestellt. Aber da es hier diesmal ein gebrauchter ist, musste ich mich damit zufriedenstellen.
Mit allen Fahrzeugen in denen ich Folie verklebt hatte, hatte ich allerdings noch nie jmd. überfahren.
Seitenrollos hätte ich gerne gehabt aber bei meiner jetztigen Abdunklung sind diese nicht mehr notwendig.

War der gebrauchte schon mit Abdunklung oder hast du ihn nachträglich tönen lassen. Wenn ja wo ?

Ähnliche Themen

hi,

also der Gebrauchtwagen war schon mit 3M Folien ausgerüstet. Jedoch haben sie die Heckscheiber erneut abgeklebt. Das hat ein orstansässiger Scheibendoktor gemacht. Bei mir am Ort ( Region Hannover ) habe ich einen Fachmann der mit meine vorherigen Fahrzeuge privat abgedunkelt hat.
An Deiner Stelle würde ich einen bei Dir in der Nähe befindlichen Scheibendoktor kontaktieren und Dir ein Angebot erstellen lassen. Allerdings ist der Spaß nicht ganz günstig. Bei einem Kombi z. B. liegst Du mit sicherheit so bei 300 EUR ( inkl. Material ).
Mein Fachmann bei dem ich die Folien privat habe einbauen lassen, verlangte dagegen bei einem Kombi ca. 180 EUR. Aber sicherlich ist es bei einem Unternehmen reine Verhandlungssache. Ich kenne auch zwei Autohäuser, die diesen Service auch anbieten. Für einen Profi ist es kein großer Akt die Folien einzubauen, da meist je nach Fahrzeugtyp fertig Schablonen vorhanden sind nach denen die Folien geschnitten werden und dann erst aussen auf der Scheibe eingepasst werden und danach ins Fahrzeug montiert werden.
Sicherlich solltest Du wenigstens zwei Angebote einholen. Naja und man kann ja auch etwas mogeln bei der Verhandlung und sagen wie günstig doch ein anderer diesen Auftrag ausführt. So lange es realistische Werte sind kommt man damit voran. Ich weiss ja nicht wo Du herkommst aber wenn es nicht all zu weit vom Raum Hannover weg ist, könnte ich den Kontakt zu meinem Fachmann herstellen.

Grüße und schönes We

Ich komme aus München habe direkt bei BMW nach gefragt die würden den Auftrag auch an eine Extra firma geben namen muss ich nochmal erfragen die verbauen scotch folien. ca 350€

Habe auch schon einen anderen im internet gefunden für 150 suche aber die ganze zeit schon den link und ich finde den nicht mehr mit dem hattec ich schon telefoniert.

Hi,

stimmt hätte ich doch einfach nur auf Deinen NIck geschaut und das Kennzeichen gelesen, hätte ich die dumme Frage nicht gestellt.
Also 350 EUR würde ich noch akzeptieren. Vielleicht kannst noch auf 300 runter. 150 Eur jedoch halte ich für ein offizielles Unternehmen für etwas fragwürdig sofern es darum geht nicht nur die Heckscheibe sondern bis zur B-Säule alles abzudunkeln. Irgendwo muss bei einem solchen Angebot gespart werden und da gibt es ja nicht viele Möglichkeiten wo gespart werden kann. Zudem hast Du in Deinem Autohaus immer einen kompetenten Ansprechpartner der ggf. auch schnell mal nachbessern lässt wenn was nicht zu vollsten Zufriedenheit erledigt ist. Das wäre mir die Euros mehr wert.

Mein Vater meinte immer "Wir sind zu arm um billig zu kaufen" und in vielen Dinge stimmt das ;-).

gruß

Ja habe den link gefunden die mir für 150 angeboten hatten
aber hab gesehen die sind ja weit weg von münchen
http://cgi.ebay.de/...0085929446QQihZ024QQcategoryZ99460QQcmdZViewItem

kannst dir ja mal anschauen und deine meinung berichten.

Werde mir auf jedenfall noch andere angebote in München umgebung einholen.

man kann doch nicht alles über ebay machen mensch.. fahr doch einfach rum und red paar leute an die solche geschäfte betreiben und lass dir bilder von seinen ergebnissen zeigen. meiner hatte u.a. s-klassen, m5 etc. getönt und daher konnte ich mit einem guten gewissen ihn mein fahrzeug für paar stunden darlassen, dementsprechend gefiehl mir das ergebnis gut. und ich würde eine preisspanne von 200-300 einrechnen und nicht schauen ob ichs irgendwo (vorallem nicht in ebay) billiger bekomme.

evtl. falls du probleme bei der folien wahl hast (dunkelheitsgrad) kannst du ihn ja fragen ob er ein fahrzeug parat hat in welches er die scheiben getönt hat (meiner hatte 5 polos mit div. schwarzen folien (20%-100% verdunkelung)) und vorallem du musst schon eine heftige zeitspanne berechnen, so um die 5 stunden je nachdem wie frei oder voll er ist und da kannst du nicht einfach mal 200-300km fahren und dein auto dort lassen.

pheeR

Ich habe die Tönung "Induvidual" von BMW direkt ab Werk und komme damit sehr gut zurecht. Habe keine Probleme damit beim einparken oder übersehe Kinder/Fußgänger. Wer da Probleme hätte, sollte zum Augenoptiker. Wenn das nicht hilft, den Lappen abgeben, aber nicht immerwieder dummes Zeug flüstern, hier sind nicht nur Frauen.😛
Zudem gibt es ja das Feature Rückfahrkamera für den E60/61, wenn man sehr abdunkelt :-)
Ich möchte meine Abdunkelung nicht missen.
1. Wegen der Sonneneinstrahlung, da ist mein Junior geschützt
2. Die Aufheizung im Innenraum ist nicht so stark
3. Weil es besser aussieht😁

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

hi, hab ne 100% undurchsichtigkeit von außen nach innen, sprich, es ist sehr dunkel ...

... bei dämmerung ist das natürlich ein problem, aber der rückspiegel blendet dann nichtmehr automatisch ab, da diese ja auf die strahlen die vom hintermann ankommen achtet, da die scheiben aber getönt sind, diese weit dunkel werden und somit der spiegel quasi nie abblendet ...

... die sicht in der nacht.. naja.. man sieht quasi nichts mehr beim parken, sprich PDC an und "rollen" lassen mit 4-5kM/h. ist ja nur beim parken ein problem ....
pheeR

Warum quatschen mich ein paar Klugscheisser hier voll??

Dieser Folienprofi bestätigt meine Ansicht ... also bitte!!! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

hi, hab ne 100% undurchsichtigkeit von außen nach innen, sprich, es ist sehr dunkel ...

... bei dämmerung ist das natürlich ein problem, aber der rückspiegel blendet dann nichtmehr automatisch ab, da diese ja auf die strahlen die vom hintermann ankommen achtet, da die scheiben aber getönt sind, diese weit dunkel werden und somit der spiegel quasi nie abblendet ...

... die sicht in der nacht.. naja.. man sieht quasi nichts mehr beim parken, sprich PDC an und "rollen" lassen mit 4-5kM/h. ist ja nur beim parken ein problem ....
pheeR

Warum quatschen mich ein paar Klugscheisser hier voll??
Dieser Folienprofi bestätigt meine Ansicht ... also bitte!!! 🙄

Ich sehe da überhaupt keine Bestätigung deiner vorherigen (Propaganda) Bemerkung.

Wenn es dir nicht gefällt dann ist es ja ok. Muß ja auch nicht.

Aber es muß dann ja alles verboten werden sobald es einem nicht in den Kramm passt.

Und jeder, der getönte Scheiben besitzt, hat schon mindestens eine ganze Familie überfahren, oder?

Zumindest nach deinem unqualifizierten Kommentar.

Denken, drücken, sprechen.
Nicht andersrum. Wie du siehst kommt sonst nur Müll raus.

Hallo.
Also ich hab auch richtig schwarze Scheiben an meinem Touring,
und muss sagen das ich total zufrieden bin.

Am Tag überhaupt kein Problem. Blenden tut der Rückspiegel überhaupt nicht.
Weder am Tag noch Nachts.
In der Nacht muss man sich an die dunklen Scheiben gewöhnen.

Ich hab schonwieder einen 5er rumfahren gesehn mit dunkleren Fahrer und Beifahrer Scheiben.
Gibts da was neues? Ich hab bei Foliatec was gesehen. Aber mit Messgerät und alles. Sieht aufwendig aus.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Zzero[tDc]

Gibts da was neues? Ich hab bei Foliatec was gesehen. Aber mit Messgerät und alles. Sieht aufwendig aus.

Hierbei handelt es sich um ein Lichttransmissions-Messgerät, welches es erlaubt nach vorheriger und nachträglicher Messung die absolut transparente Splitterschutzfolie SECURLUX auf die bereits werkseitig serienmässige normale Wärmeschutzverglasung anzubringen, wenn diese zusammen die Mindestlichtdurchlässigkeit an den vorderen Seitenscheiben von 70% nicht unteschreitet.

Hallo Zinnik,

ich habe mir auch nachträglich die Scheiben an meinem E61 abdunkeln lassen und bin sehr zufrieden damit.
Da Du wie ich aus München kommst, biete ich Dir an, daß Du Dir es ja mal bei mir ansehen kannst. Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Entscheidung ein Stückchen weiter.

Deine Antwort