ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie kommen wir an einen schönen exclusiven SFG ?

Wie kommen wir an einen schönen exclusiven SFG ?

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 19:06

Also die Sache ist die, letzte Woche überholte mich ein A6 Allroad.

Der hatte diesen etwas anderen SFG. Ich finde den optisch nahe an perfekt.

Gibt es den keinen Zubehörproduzenten der die Marktlücke schliesst?

Da geh ich noch kaputt von. :confused:

Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mr.chris

SEHR SCHÖNER GRILL.

SEHR SCHÖNE ANLEITUNG.

 

Nur noch eine Frage: Wer kauft mir meinen DFG-A3 ab, damit ich auf SFG mit diesem Grill umsteigen kann...

besser noch: Wer bastelt seinen DFG auf diesen mächtigen Grill um... und stellt hier seine Anleitung rein?

Seufz und träum.

---Anleitung---

Das sind alle Teilenummern für die Umrüstung

Kostet ca. 1300-1900 Euro incl Montage und Lack.

Gruß smhb

Themenstarteram 14. August 2006 um 9:14

Also schön wäre doch wenn irgendeine Firma (bloß keine chinesische) mal so eine Art Adapter herausbringt und ein paar schmucke Grillversionen so nach AutoUnion Retro Art, dass man die Grills per "plug and play" so wie bei manchen Handys wechseln kann.

In der 2. Ausbaustufe könnte man personalisierte SFG´s anbieten so mit Laser Cut. Ein Bild der Schwiegermutter auf dem Grill? kein Problem. Wenn das keine dolle Idee ist. (eigenlob)

(derdendildoaufsatzfürelektrischezahnbürstenerfundenhat) ;)

So ich habe es nun gewagt gemäß der Anleitung von Mission Control den Audi Quattro Grill einzubauen, bzw. von der normalen (kein Sline) Front auf den Quattro umzurüsten.

Es hat alles nach der Anleitung gut geklappt, allerdings musste ich zum Schluß beim Anbau der Front noch einige Anpassungen vornehmen, z.B. minimal den Grill an den Aufprallschutz anpassen, den Aufprallschutz an sich etwas anpassen und die Plastikführungen etwas kürzen.

Nach ca. 20 Arbeitsstunden, das war neben dem Tauschen der Rückleuchten das erste mal, dass ich was größeres am Auto gemacht habe, wirklich vielen Dremel Trennscheiben und viel Heißkleber ist jetzt aber alles wieder dran ;)

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Mission Controll, der auch während des Einbaus mit ein paar Tipps zur Stelle war.

Cimg0108-klein
am 1. August 2010 um 18:40

Jetzt noch die S-line Stoßstange dran bauen und gut sieht's aus ;)

Den Unterschied vom Allroad-Grill mit Kennzeichenhalter zum Standard-Grill/S-line-Grill mit Chromstreifen finde ich minimal - das wäre mir das Geld und den Aufwand nicht wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie kommen wir an einen schönen exclusiven SFG ?