ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. SFG wirft Blasen!

SFG wirft Blasen!

Themenstarteram 15. März 2006 um 21:53

Hallo!

nach dem heutigen Waschen meines Sportbacks stellte ich fest, dass im unteren Bereich des verchromten Single Frame Grills hässliche Blasen sich hervor taten!

Ist dies jemanden bekannt, dass es durch den Einsatz von Salz im Winter dazu kommen kann?

Oder liegt hier ein Qualitätsproblem seitens Audi vor?

By the way:

Ebenfalls musste ich heute feststellen, dass nach nunmehr 11.000 KM (Wagen war neu) das linke Seitenpolster (f. Rücken) auf Fahrerseite durch das Ein- und Aussteigen bereits deutliche Abwetzspuren zeigt!

Zum Vergleich: Bei unserem 9 Jahre alten A6 (C5) mit 110.000 KM ist davon nichts zu sehen!

 

Für Infos über die beschriebenen Probleme danke ich im voraus,

Grüße!

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 16. März 2006 um 5:49

Wie wäre es mit einem Pic des SFG-Herpes ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Wie wäre es mit einem Pic des SFG-Herpes ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

:D löl SFG-Herpes und das Sitzpolster braucht die Uschi Glas Anti-Falten Creme oder wie?

mfg

DSGFanatiker

Zitat:

Original geschrieben von DSGFanatiker

:D löl SFG-Herpes und das Sitzpolster braucht die Uschi Glas Anti-Falten Creme oder wie?

mfg

DSGFanatiker

Dann wirds ja noch schlimmer :D

am 16. März 2006 um 12:15

@ Der_Abt,

habe genau das gleiche Problem - keine Ahnung woher das kommt - hatte auch schon Salz in Verdacht.

War allerdings schon beim :-) - bekomme Montag einen neuen SFG auf Garantie.

Ich versuch am WE mal ein paar Bilder zu machen.

Cheers

FlemminGB

am 16. März 2006 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von FlemmingB

Ich versuch am WE mal ein paar Bilder zu machen.

Sehr gut F.B und danke dafür !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 16. März 2006 um 13:30

Gut zu wissen das ich nicht der Einzige mit dem Problem bin!

Hat sonst noch jemand mit schnell abgenutzten Sitzen, speziell im Seitenlehnen-Bereich?

Danke vorab!

am 16. März 2006 um 13:35

@Abt,

habe ihn zwar erst 1 woche, aber ich denke das er spätestens in 1 jahr auch das problem hat, man sieht jetzt schon gaaaaaaanz leicht ne Falte,

G.

Handelt es sich bei euch um diese Blasen?

Dachte eigentlich bisher, dass diese Blasen durch Steinschlag und Salz hervorgerufen werden und daher "normal" sind.

Kam mir bisher nicht in den Sinn, das auf Garantie beheben zu lassen.

Aber wenn tatsächlich die Möglichkeit besteht, wär das natürlich eine feine Sache.

aber jetzt

noch ein Bild

das sieht nach flugrost aus, oder? sollte man wegpolieren können. wohnst du in ner gegend wo im winter gut gesalzen wird?? aber alle angaben ohne gewähr :D

Ob in Stuttgart mehr oder weniger gesalzen wird als in anderen Regionen weiss ich nicht, muss aber dazu sagen, dass ich relativ häufig im Alpenraum unterwegs bin.

Wegpolieren geht nicht, an anderen Stellen ist das Chrom schon abgesprungen.

Zitat:

Original geschrieben von AudiMatze82

Wegpolieren geht nicht, an anderen Stellen ist das Chrom schon abgesprungen.

Oh shit, das hab ich auf dem Bild nicht erkennen können. Ich würde das ganze von der Werkstatt auf Garantie beheben lassen. Der neue Rahmen ist nicht billig, zumal es den soweit ich weiss nicht einzelnen gibt, sondern nur komplett mit dem kühlergrill. stoßstange muss auch runter. das dauert.

 

ich vermute steinschläge haben das ganze leicht brüchig werden lassen, feuchtigkeit und salz taten dann ihr übriges. aber versuchen kannst du es ja mit dem garantiefall.

am 18. März 2006 um 16:12

Wie versprochen anbei ein Foto.

Glaube nicht das Steinschlag bei mir das Problem ist, da der silberne Lack an keiner Stelle ab ist. Wenn man drüber geht fühlt es sich bei mir an als ob kleine Sandkörner unter der Lackierung wären.

Naja, wie gesagt, ich bekomme Montag einen neuen Grill.

Gruß

FlemminGB

Deine Antwort
Ähnliche Themen