ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie komme ich zum Tüv?

Wie komme ich zum Tüv?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 11:57

Servus!

Mein Auto ist seit ca 1,5 Jahren abgemeldet. Nächste Woche hätte ich nen Termin zur Achsvermessung und wollte anschließend zum Tüv...

Wollte mir ne EVB Nummer holen und mir Kennzeichen zuweisen lassen. Dann mit den Kennzeichen zum fahren obwohl das Auto nicht angemeldet ist... (FZV §10 Abschnitt 4)

Habe gerade mit meiner Versicherung telefoniert. Die EVB Nummer habe ich. Jetzt meint aber die Zulassungsstelle, das geht nicht, sie können mir kein Kennzeichen zuweisen, ich bräuchte ein Kurzzeitkennzeichen...

Stimmt das? welche Möglichkeiten habe ich noch?

lG mario

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2011 um 13:02

habe mich mit dem thema schon ausgiebig beschäftigt.

einzige beiden möglichkeiten sind hänger oder kurzzeitkennzeichen.

habe ich beide schon genutzt.

alles andere ist illegal, auch das ausleihen von roten nummern von jemand anderen denn da erlicht der versicherungssutz.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 1. März 2011 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von GolfMillion

Um das wirklich alles genau auseinander zunehmen was Gesetzlich jetzt noch erlaubt ist und was nicht, dafür hilft dir sicherlich ein Anwalt auf dem Fachgebiet Verkehrsrecht, da wirst du alles erfahren was du darfst und was nicht! Allerdings kostet das sicher mehr Geld als ein Kurzzeitkennzeichen!

yoo.. das habe ich mir auch schon überlegt :D

aber kost mich 100€ SB... :D

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

Zitat:

Golf II Gti 16V Golf II Gti 16V

VW

ich geh zum nachbar (VW und Audi werkstatt ) und hol mir die Blauen Taferl habt ihr in Deutschland sowas nicht, mit den kann mann mit den unangemelteten auto rumfahren wie man will

sowas ist in deutschland unvorstellbar, da würde doch der staat garnix drann verdienen.

Die Versicherung ist e schweineteuer hat er mir gesagt für die blauen Taferl und aufschreiben

Brauch man auch nix, hab meine autos von überall gekauft und bin mit de blauen taferl heimgefahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von urian05

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

früher ging das..(rote nummern ausleihen). aber das ist lange her.

Ja leider :( .. weisste auch warum ?

Traurig aber wahr .. viele haben es missbraucht und als wechselkennzeichenbenutzt :( nur ein Beispiel ...

ich hab die meinen 3 Golf mit Wechselkennzeichen und Zahl nur für den der die meisten PS hat

und das ist der KR 139PS

gib es bei euch kein Wechselkennzeichen (bin nur neugierig) ;)

am 1. März 2011 um 20:38

noch nich sollte aber mal, springt aber warscheinlich zu wenig für den staat raus.;)

Zitat:

 

ich hab die meinen 3 Golf mit Wechselkennzeichen und Zahl nur für den der die meisten PS hat

und das ist der KR 139PS

gib es bei euch kein Wechselkennzeichen (bin nur neugierig) ;)

Da sprichst du ein heisses Thema an ;)

Wir sind hier in D :( da gibs sowas nicht .. und ob irgendwann mal vernünftig kommt steht in den Sternen ...

gib mal einfach in die SUFU "wechselkennzeichen" ein ...

wenn du eine Deckungkarte hast brauchste kein Kurzkenzeichen oder sonst was damit darfst du ohne schilder auf den Direckten weg zum TÜV und zur Zulassungstelle das steht auch auf der Deckungskarte, nicht gerade so formulirt, bin mir aber 100% sicher, da ich das immer so mache und den Segen von der Polizei hab ich mir Telefohnisch auch geholt wers nicht glaubt kann gerne bei der Versichrrung fragen und bei der Polizei anrufen, das beinhaldet aber nicht das man ein auto irgendwo in Buxtehute oder was ohne Schilder keuft und damit dan heim fährt, also steht das auto Zuhause kanste damit mit der Deckungskarte bis zum nächsten TÜV und zur zulassungstelle fahren, aber nur auf dem direckten weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen