Wie komme ich unkompliziert an die neueste Software für mein Navi Pro?
Ich habe meinen E91 jetzt seit Oktober 2005 und habe jetzt vielfach hier im Forum gelesen, dass die Software des Navi Pro verbessert wurde (sowohl technisch als auch optisch).
Jetzt zu meiner Frage: Im Prinzip habe ich mit dem Fahrzeug keine Probleme, auch das Navi Pro läuft stabil und ohne Abstürze. Wie bekomme ich nun meine BMW Niederlassung (München) dazu, mir die neue Softare aufzuspielen? Kostet mich das ganze etwas?
Freue mich auf eure Tipps. Danke!
24 Antworten
@jetflyer
wird auch beim E90 im BC angezeigt. Mußt nur das Geheimmenü aufrufen (Menüpunkt 01.06)
Wie das Geheimmenü aufzurufen ist findest du hier .
@Goeran
Hoffe du hast nichts dagegen wenn man auf deine informative Seite verlinkt 😉
Habe letzte Tage auch ein SW-Update bekommen! So ein scheiß! Der Sound des Radios/CD ist so was von schlecht geworden!
Habe das Gefühl, mit einem Kofferradio rumzufahren! War ja schon vorher nicht berauschend, aber jetzt...
Volle Höhen und volle Bässe eingestellt... lächerlich!!! Volle Lautstärke = eine Mini-Anlage kann weit mehr!
Kann man da noch was dran ändern lassen? Das kann doch nicht wahr sein!
Ähnliche Themen
Also ich nicht.
Ich habe das Update bekommen, weil die letzten Tage mein Navi sich immer wieder aufgehängt hat (keine Ahnung, warum).
Auf jedenfall habe ich die aktuelleste Software bekommen und alle funktionierte super. Telefon, Navigation, Sound, MP3, alles OK.
Zitat:
Original geschrieben von Revilo1313
Hat hier keiner solche Erfahrungen gemacht?
Habe im Juli neue SW bekommen, und der Basslevel wurde wirklich zurückgenommen.
Für das Standard System war er ja erstaunlich kräftig vorher. Jetzt ist so Naja.
Zu den Höhen kann ich nix sagen, da ich andere Tür LS mit Hochtönern verbaut habe, und diese da in einer anderen Liga spielen.
Zitat:
Original geschrieben von Fester_A
Habe im Juli neue SW bekommen, und der Basslevel wurde wirklich zurückgenommen.Zitat:
Original geschrieben von Revilo1313
Hat hier keiner solche Erfahrungen gemacht?
Für das Standard System war er ja erstaunlich kräftig vorher. Jetzt ist so Naja.
Zu den Höhen kann ich nix sagen, da ich andere Tür LS mit Hochtönern verbaut habe, und diese da in einer anderen Liga spielen.
Hallo,
kann es sein, daß der Basslevel seitens BMW mit "System" runtergefahren wurde ?
Möglicherweise gab es viele Kunden, die klirrende Lautsprecher bemängelten.
Allerdings fände ich es auch sehr schade, wenn der Level gesenkt würde. Weniger Bass als jetzt, sollte das System nicht hergeben.
Bin auch ratlos ob ich nun ein Update machen lassen soll.
Gruß
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von zetti4
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Fester_A
Habe im Juli neue SW bekommen, und der Basslevel wurde wirklich zurückgenommen.
Zu den Höhen kann ich nix sagen, da ich andere Tür LS mit Hochtönern verbaut habe, und diese da in einer anderen Liga spielen.kann es sein, daß der Basslevel seitens BMW mit "System" runtergefahren wurde ?
Möglicherweise gab es viele Kunden, die klirrende Lautsprecher bemängelten.
Allerdings fände ich es auch sehr schade, wenn der Level gesenkt würde. Weniger Bass als jetzt, sollte das System nicht hergeben.
Bin auch ratlos ob ich nun ein Update machen lassen soll.
Gruß
Ralf
Aber gerade der Bass hatte doch im Std System überhaupt keine Probleme mit der Leistung. Als klirren würde ich das beim Bass sowieso nicht bezeichnen.
Bei mir war immer der Rest schon vorher am Ende.
Nach dem Tausch der Türquäker wars ja dann erstmal echt OK.
ich habe jetzt mal meine Software revision nachgeschaut und dies gefunden:
SW 5C 50.80 leider kann ich die nicht den aktuellen Versionen 25, 26,etc zuordnen.
Welche Version habe ich denn nun eigentlich und welche ist die aktuelle Version?
Weiterhin zeigt K-Zahl W/T 48980/48484 an. Auf dem Tacho habe ich jetzt ca. 20.000 km.
Was bedeutet das? Hat das Fahrzeug mehr km drauf als der km- Anzeige im Tacho?