ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cabrio Eibach Pro Kit VA 25 mm / HA 15 mm

Cabrio Eibach Pro Kit VA 25 mm / HA 15 mm

BMW 3er E93
Themenstarteram 5. März 2014 um 15:37

Hallo zusammen,

wie auch der Titel schon sagt, geht es um einen BMW 3er E93 Serie

Ich möchte meinen Cabi etwas tieferlegen lassen und bin dabei auf Eibach Pro Kit gestoßen

Die Qualiät vom Hersteller ist schon bewießen...

und der Preis der Tieferlegungsfedern für die VA und HA liegt in meinem Budget.

Jetzt nur die Frage:

die Tieferlegung für die VA von 25 mm, bringen die was ?

sieht man einen Unterschied und würdet ihr mir diese tieferlegung empfehlen ?

habt ihr vllt Vergleichsbilder mit 25 mm tieferlegung ?

Oder heißt es vllt, dass es viel zu wenig ist und der Aufwand sind nicht lohnen würde...

vielen Dank für Eure Unterstützung...

 

 

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 6. März 2014 um 7:45

Hallo,

hat den keiner eine Info :(

Na gut, wenn sich sonst keiner erbarmt :p

Also wenn Du über eine Tieferlegung nur per Federn überlegst, dann definitiv Eibach Pro Kit.

Ich hatte auch vor Eibach zu verbauen, waren nicht lieferbar, daher wurdens H&R 40/20. Optisch super, fahrtechnisch Mist.

Wenns tiefer als mit Eibach gehen soll, dann gleich ein Komplett-Fahrwerk, am besten was richtiges wie Bilstein, KW, AP oder sowas in die Richtung.

Aber mit den Eibach machst Du sicher nix falsch. Ultratief wirds halt nicht, aber schon tiefer als Serie ;)

Siehe auch aktuellen thread:

http://www.motor-talk.de/.../...hrwerk-bilstein-oder-h-r-t4856739.html

Wobei zu beachten ist, das sich die Ferdern nach dem Einbau noch etwas setzen werden, war zumindest bei meinen E91 so.

Themenstarteram 6. März 2014 um 8:56

Ein komplettes Fahrwerk ist immer besser ...

Mir geht es eigentlich rein um die Optik..

Da die Serienfedern ausschauen wie Offroader...

Vorallem an der VA

Der Grund warum ich dieses Thema eigentlich aufgemacht habe ist wegen den VA 25 mm / HA 10 mm.

Die Tieferlegung macht mich etwas skeptisch, da ich vermute, dass es zu den Serienfedern kein großen Unterschied ergeben wird.

Ich hoffe natürlich dass ich mich irre.

Themenstarteram 6. März 2014 um 13:51

Hat jemand vllt Vergleichsbilder für die Tieferlegung von "VA 25 mm / HA 15 mm" ??

der direkte Vergleich würde mich wirklich sehr interessieren.

am 6. März 2014 um 13:56

Also VA25 und HA15 würde mich auch interessieren, wobei es mir weniger um die Tieferlegung als viel mehr um den Hängepopo des E93'er Cabby geht...

So hier Eibach Pro Kit hinten mit Adapter (Schlechtwegepaket)

Gruß mac

Img-6250
Img-6250
am 7. März 2014 um 5:27

So würde mir das schon durchaus gefallen...

Also Einbach Pro Kit und Schlechtwegepaket? Na gut, das zu kombinieren, daran hätte ich jetzt weniger gedacht... :D

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

So würde mir das schon durchaus gefallen...

Also Einbach Pro Kit und Schlechtwegepaket? Na gut, das zu kombinieren, daran hätte ich jetzt weniger gedacht... :D

Das machen sogar ziemlich viele, wenn man den Foren glauben darf :)

Themenstarteram 7. März 2014 um 8:42

@ Mac785

Danke für die Bilder...

Aber ich finde es eigtl noch zu "hoch"

Also ich habe die im Betreff genannten Tieferlegungsfedern neu im Internet für EUR 70 inkl Versand gefunden.

Wer interesse hat, kann sich bei mir melden und ich kann den Link zu schicken.

Tiefer geht aber zu lasten der Fahrbarkeit bei der "nur Federn"-Lösung...

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Tiefer geht aber zu lasten der Fahrbarkeit bei der "nur Federn"-Lösung...

Jep stef,besser ein komplettes Fahrwerk ;)

Hi,

also ich habe diese Federn verbaut, sieht top aus und genau das gute Mittelmaß.

Ausgangsbasis war M-Paket, dann

hatte ich H&R verbaut die sich extrem gesetzt haben und so kriegte das Auto wieder voll den Hängearsch.

So Eibach Federn verbaut ( erst ein bisschen bedenken wegen der geringen Tieferlegung 25/15 )

aber reingemacht und es sieht super aus.

Verhältniss mit den Original 19" 225 M und 40mm Distanzen HA und 25mm VA perfekt.

Nicht zu tief und keinen Hängearsch.

Also kann ich nur empfehlen.

Einziges Problem habe keine aktuellen Bilder, Auto steht mit Winterreifen bei ZF wegen Automatikgetriebeschaden.

 

Mein 2008er mit Eibach Prokit....und dem Schlechtwegepaket vom e 91( gegen den Hängearsch)

Img-0223
Img-0224
Img-0225
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cabrio Eibach Pro Kit VA 25 mm / HA 15 mm