wie komme ich ins fahrzeugmenü ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

golf 5 tour 07 1,9 tdi.

hallo. eine frage.wie komme ich den in s fahrzeugmenü zb um einzustellen das sich türen automatisch bei 10 std km abschliessen oder zb nachleuchtzeit für lichter usw. habe am lenkrad keine multitasten.oder geht das beim tour nicht.in der bedienungsanleitung ist es zwar beschrieben,aber nur über s lenkrad einstellbar.
danke.

18 Antworten

Wippe der MFA einfach 3 Sek. gedrückt halten (ach oben oder unten).

ok.probiere ich mal.danke.

Du musst aber die MFA+ haben 😉.

Gruß Matze

mfa + ??? woher merke ich ob mein s das ist???
danke.

Zitat:

Original geschrieben von refail2004

mfa + ??? woher merke ich ob mein s das ist???
danke.

Bevor hier auf die Suchen-Funktion hingewiesen wird, hier mal ein Bild der normalen MFA.

Gruß Matze

dann müsst meins ein normales sein.

Und die MFA+

Gruß Matze

danke.dann kann ich allso nix ändern.

Dann kann das nur der 🙂 mitm Tester oder jemand mit VAG-COm 🙂

Ich ärger mich auch dermaßen das ich kein MFA+ habe, obwohl das nur 52 euro mehr gekostet hätte, aber ich habe nicht dran gedacht, da ich auch licht und sicht paket habe, ect. hätte mir der verkäufer ruhig hinweisen können das extra nicht schlecht wäre und nun arschkarte ;(

Hab ich eine möglichkeit sowas nachrüsten zulassen ? oder muss ich dafür das komplette cockpait tauschen ?
Nachbestellen kann ich ja nicht mehr, Do. bekomme ich ja schon das Fahrzeug

LG
Clint-GT

Nachrüsten ja, aber wie Du schon vermutest, muss das komplette Kombi getauscht werden.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Nachrüsten ja, aber wie Du schon vermutest, muss das komplette Kombi getauscht werden.

Naja muss ich wohl damit leben *aufdieStirnhau*

Muss ich halt zu meinem Händler fahren und die Sache mit der automatischen türverrieglung einstellen lassen.

Grüße
Clint-GT

FZG.-status hab ich zb bei meiner mfa + nicht kann mir einer sagen warum dieser menü punkt bei mir nicht ist und was dieser beinhaltet? :S

mfg

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube "FZG.-Status" sowie "Anzeige aus" sind jetzt unter Einstellungen zu finden. Bei mir sind im Hauptmenu nur noch die Punkte "MFA", "Audio" und "Einstellungen".

Im "FZG.-Status" kannst du dir aktuelle Fehlermeldungen des Fahrzeuges anzeigen lassen. Die werdend ann ancheinander durchgeschaltet.

Deine Antwort