Wie komme ich daran? (XC90-Aschenbecherfrage)
Wie man auf dem Foto sehen kann, zeigt mein Finger auf den Klappschlitz des Aschers. So. Dummerweise ist beim Öffnen eine daraufliegenende EC-Karte dareingerutscht. Ich habe einiges probiert um daran zukommen, traue mich aber nicht zu gewaltätig zu werden um den Einsatz rauszubekommen. Der läßt sich nicht so leicht entfernen.
Vorschläge sind gern willkommen!
Danke
41 Antworten
Kann man das Auto nicht mit Wasser volllaufen lassen?
Dann sollte doch das lose Plastikteil (Karte) obenschwimmen 🙂
Ansonsten hilft nur zum Freundlichen und Geheimnummer bekannt geben... der bekommt die bestimmt dann da raus 😁
Ich glaube mich erinnern zu können, dass es da ziemlich tief runter geht. Den Einblick hatte ich, indem ich vom rechten Fussraum aus den schmalen teppichartigen Streifen unterhalb der rechten Seite der Mittelkonsole abgenommen habe. Vorne beginnen, ist mit Klammern befestigt. Ich hab das Teil mehrfach abgenommen, immer ohne jede Beschädigung.
Danach kann man das Innenleben unter Aschenbecher etc. ganz gut erreichen.
Nicolaus
Zitat:
Original geschrieben von wzbhag
Ich glaube mich erinnern zu können, dass es da ziemlich tief runter geht.
Einfach mal reinrufen, am Echo merkt man´s dann 😉
Gruß
Martin
Hat schon den Grund gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von frank9-5
Haben die eBay-Bilder denn nicht weitergeholfen? Ich wundere mich ein wenig über den Verlauf der Diskussion - ob überhaupt was dazwischengefallen ist und wenn, mit welchem Instrument man dran kommen kann. Dabei wäre doch ein "Totalausbau" die vermutlich einfachste Lösung
Hi Frank,
wie erkennst du denn an den ebay-Bildern, auf welche Weise man ausbaut? 🙂
Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Auf dem Foto mit dem aufgeklappten Deckel sieht man rechts 2 Ösen (?), durch die vermutlich Schrauben geführt werden. Also würde ich daraus schließen, dass diese Schrauben zu entfernen sind 😉
Desweiteren sehe ich auf dem "Aufklappbild" an der vorderen Kante der Box eine Nut - üblicher Weise führt eine solche Nut im Automobilbau, also würde ich daraus wiederum schließen, dass die Box (nach Entfernen der Schrauben) nach oben herauszuziehen ist.
Ist doch ganz einfach 😁
Gruß
Frank
P.S.: highOctane wird sich vermutlich über die vielen Seitenaufrufe wundern 😁 😁
In verschiedenen Montageanleitungen ist beschrieben, wie der Gangwahlhebel und seine Verkleidung entfernt werden können. Beispielsweise bei der Installation der Fernsprecheinrichtung. Vielleicht hilft das.
Link zur Installation der Freisprecheinrichtung:
http://vccs.volvocars.se/accessories/ii/details.asp?DocId=4379
Ich weiß es, ich weiß es 😁
Beim gründlichen Reinigen des Fahrzeuginnenraumes habe ich ganz beiläufig entdeckt, wie man den Aschenbecher (oder den Getränkehalter) entfernen kann.
Hinter dem Aschenbecher/Getränkehalter befindet sich eine gummierte Stiftablage. Diese lässt sich relativ einfach herausziehen. Darunter sind dann 2 Torxschrauben versteckt, mit denen man den Einsatz losschrauben kann (gehe ich mal von aus, ausprobiert habe ich es nicht).
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hinter dem Aschenbecher/Getränkehalter befindet sich eine gummierte Stiftablage. Diese lässt sich relativ einfach herausziehen. Darunter sind dann 2 Torxschrauben versteckt, mit denen man den Einsatz losschrauben kann (gehe ich mal von aus, ausprobiert habe ich es nicht).
Gruß
Martin
Sag ich doch schon seit inzwischen geraumer Zeit - aber auf mich hört ja mal wieder keiner 😉 😁
Gruß
Frank - der unter dem Telefonhörer aber nur eine Schraube sehen kann...
Zitat:
Sag ich doch schon seit inzwischen geraumer Zeit - aber auf mich hört ja mal wieder keiner
der unter dem Telefonhörer aber nur eine Schraube sehen kann...
"Herr Doktor, keiner beachtet mich...", "Der nächste bitte!" 😉
Telefonhörer??? Hab´ ich nicht, will ich nicht. Ich weiss gar nicht, wo der beim XC90 sitzt (liegt, steht)!?
Gruß
Martin
Zitat:
Telefonhörer??? Hab´ ich nicht, will ich nicht. Ich weiss gar nicht, wo der beim XC90 sitzt (liegt, steht)!?
Da, wo bei Dir die hintere Stifteablage ist. (Und jetzt frag bloß nicht, wo hinten ist 😉 )
Zitat:
Da, wo bei Dir die hintere Stifteablage ist.
Ah ja, das erklärt so einiges (z.B. warum Du ignoriert wurdest, wer hat schon Telefon 😉 )!
😁
Gruß
Martin
Zitat:
Ich weiß es, ich weiß es 😁
Beim gründlichen Reinigen des Fahrzeuginnenraumes habe ich ganz beiläufig entdeckt, wie man den Aschenbecher (oder den Getränkehalter) entfernen kann.
Gruß
Martin
Hihi!
Das mit der Stiftablage habe ich jetzt auch schon rausgefunden. Die beiden Torxschrauben hab ich auch schon entdeckt. Jetzt muss ich nur noch den Schraubenzieher mal dabei haben, dann kanns ja losgehen.
... jmd. der auch während der Fahrt am Auto rumschraubt oder am laufenden Fernseher rumlötet 😁
Zitat:
Original geschrieben von u223018
... jmd. der auch während der Fahrt am Auto rumschraubt oder am laufenden Fernseher rumlötet 😁
... solange du das nicht auch noch gleichzeitig während der Fahrt fotografierst... 😁😁
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... solange du das nicht auch noch gleichzeitig während der Fahrt fotografierst... 😁😁
Gruß
Jürgen
wenn ich in meinem Elch sitze, dann fährt er auch 😁 (egal ob ich esse, Fussnägel schneide oder auch nur fotografiere oder schraube) 😉
Zitat:
Original geschrieben von u223018
fotografiere oder schraube
... es ging ja auch nicht um "oder" sondern um "und"... 😁
Gruß
Jürgen
with special greetings to xc-fan. 😉