Wie komme ich daran? (XC90-Aschenbecherfrage)

Volvo S60 1 (R)

Wie man auf dem Foto sehen kann, zeigt mein Finger auf den Klappschlitz des Aschers. So. Dummerweise ist beim Öffnen eine daraufliegenende EC-Karte dareingerutscht. Ich habe einiges probiert um daran zukommen, traue mich aber nicht zu gewaltätig zu werden um den Einsatz rauszubekommen. Der läßt sich nicht so leicht entfernen.

Vorschläge sind gern willkommen!

Danke

41 Antworten

....bei mir liegen da mehrere 1-Euromünzen drin 😁 😁 😁

Gruß Thomas

...bin auch noch ohne Lösung.

tja, früher hätte sowas "groschengrab" geheissen, heute ist es ein card und euro-grab... 😁

....normalerweise sind diese Plastikabdeckungen
nur geclipst und mit ein bischen Druck gehts nach oben...

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

tja, früher hätte sowas "groschengrab" geheissen, heute ist es ein card und euro-grab... 😁

Naja. Hoffentlich wars die MasterCard von meiner Frau ... dann such ich besser nicht weiter 😉

Ähnliche Themen

Lässt sich der Rahmen der Schaltkonsole nicht entfernen? Von dort sollte man möglicherweise auch hinkommen...

Mikeec - der mal eine Vermutung anstellt !

Bei 1-2-meins wird z.Zt. der Aschenbechereinsatz mit Deckel zum Verkauf angeboten. Da sind auch Detailaufnahmen der Halterung dabei. Da siehts so aus, als wären unter der Stifteablage bzw. dem Telefonhörer 2 Schrauben (?), die erst zu lösen sind. Anschließend kann man wohl den gesamten Einsatz nach oben ziehen. Vielleicht hilft´s ja...

Gruß
Frank

Also nach dem Detailfoto kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Karte zwischen Gehäuse und Deckel des Aschers steckt.

Mikeec

P.S. http://www.heicosportiv.de/nextshopcms/cmspdf.asp?id=292

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Also nach dem Detailfoto kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Karte zwischen Gehäuse und Deckel des Aschers steckt.

Mikeec

Ok. Mach den Test: Fahr wenn du tanken musst zur Tankstelle (moeglichst alleine an eine Tankstelle nur mit Kreditkartenzahlung) und lege deine Kreditkarte auf den Aschenbecher und dann öffne ihn.

Leider ist das Ding da tats. reingerutscht ... :-(

Zitat:

Original geschrieben von u223018

Ok. Mach den Test: Fahr wenn du tanken musst zur Tankstelle (moeglichst alleine an eine Tankstelle nur mit Kreditkartenzahlung) und lege deine Kreditkarte auf den Aschenbecher und dann öffne ihn.

Leider ist das Ding da tats. reingerutscht ... :-(

OK. Leih mir deinen XC90, deine Kreditkarte und ich teste das 😁 bin ja nur ein kleiner V70 Fahrer 😁

Ne, mal im Ernst. Kannst du die Karte bei geöffneten Ascher im Spalt sehen ? Wenn ja, müsste man doch nach Entfernung des Aschenbechereinsatzes und fast geschlossenem Deckel den "Ausreisser" sehen.

Zitat:

OK. Leih mir deinen XC90, deine Kreditkarte und ich teste das 😁 bin ja nur ein kleiner V70 Fahrer 😁

Mein Frauchen direkt dazu? Hä? 😁

Zitat:

Ne, mal im Ernst. Kannst du die Karte bei geöffneten Ascher im Spalt sehen ? Wenn ja, müsste man doch nach Entfernung des Aschenbechereinsatzes und fast geschlossenem Deckel den "Ausreisser" sehen.

Braucht man in jedem Fall eine Lampe. Der Spalt ist vielleicht 5-8mm. Da kriegt man keine Finger rein.... Ich will gern nur den kompletten Einsatz rausholen.

Zitat:

Original geschrieben von u223018

Mein Frauchen direkt dazu? Hä? 😁

Dein Haus, dein Boot, dein Auto 😁

Alles andere brauch ich nicht, habe genug Sorgen 😁

Mikeec - der das erste mal froh ist, das seine OHL die Karten verwaltet

Mal mit einer schmalen Pinzette probiert?

Meiner Tochter ist da ein (Gott sei Dank verpackter) Lolli reingefallen. Sie hat ihn aber wieder herausgefummelt bekommen. Vielleicht sollte ich sie mal fragen, wie sie es gemacht hat 😉

Gruß

Martin

Haben die eBay-Bilder denn nicht weitergeholfen? Ich wundere mich ein wenig über den Verlauf der Diskussion - ob überhaupt was dazwischengefallen ist und wenn, mit welchem Instrument man dran kommen kann. Dabei wäre doch ein "Totalausbau" die vermutlich einfachste Lösung

Gruß
Frank - verwundert

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Mal mit einer schmalen Pinzette probiert?

Meiner Tochter ist da ein (Gott sei Dank verpackter) Lolli reingefallen. Sie hat ihn aber wieder herausgefummelt bekommen. Vielleicht sollte ich sie mal fragen, wie sie es gemacht hat 😉

Gruß

Martin

Danke. Keine schlechte Idee.

Zuerst jedoch bevor die OHL-Ableger dran sind:

a) Auto rumdrehen und schütteln
b) Staubsauger
c) Axt

😁

Deine Antwort