Wie Komm ich in die Einstellungen,beim Bordc.?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

meine Frage an euch:

Wie komme ich in das Menü, beim Bordcomputer, wo ich Einstellungen machen kann zum Beispiel :
- Licht Im Innenraumeinstellen
- Winterreifen
- Tempomat usw.!

Im Bordbuch steht einiges dazu, aber ich bekomme das nicht hin!

Danke!

25 Antworten

Einsteigen

Angurten.

Zündung ein.

SCheibenwischerhebel Wippe unten ca. 5 sec. drücken....

Dann kommt das Auswahlmenu.....

Zitat:

Original geschrieben von frank0609

SCheibenwischerhebel Wippe unten ca. 5 sec. drücken....

Ich glaub nach oben geht auch 😉 Nur als Ergänzung. Bestätigt wird immer mit dem Knopf an der Unterseite des Hebel´s, wenn ich mich recht entsinne.

ich werd das mal ausprobieren im laufe des tages ,Danke!!!!

Vorraussetzung ist natürlich, dass Du die MFA+ hast.
Ich sage das nur deshalb, weil einige wohl den Unterschied zwischen der kleinen MFA und der MFA+ nicht kennen.

Ab MJ.06 (kann aber auch 07 sein) werden die Einstellungen wohl über das Multifunktionslenkrad, soweit vorhanden, durchgeführt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von knalle

Ab MJ.06 (kann aber auch 07 sein) werden die Einstellungen wohl über das Multifunktionslenkrad, soweit vorhanden, durchgeführt.

Was ausnahmsweise mal ne gute Idee von VW war, ist auf jeden Fall besser als die kryptische Bedienung über den Hebel

und wie wäre es bei dem einfachen mfa?

Zitat:

Original geschrieben von Pente86

und wie wäre es bei dem einfachen mfa?

da gibts kein menü 😉

Bei MFD-Navi ist immer auch die MFA+ dabei,
ausser das Navi wurde nachträglich eingebaut.... 😉

eine andere frage kann man das MFa + nachrüsten?wenn ja wie ist der kostenfaktor und aufwandfaktor??

Zitat:

Original geschrieben von Pente86

eine andere frage kann man das MFa + nachrüsten?wenn ja wie ist der kostenfaktor und aufwandfaktor??

verwirf den Gedanken am besten gleich wieder !!! Das wird echt zu teuer, glaub so 500 Euro !!!

wenn du die MFA hast dann brauchst du neues Kombiinstrument ( ~400EUR) und ein neues Komfortsteuergerät ( ~160EUR).

Hat man dieses Einstellungsmenü nur bei MFA+ ?

Ja die ausführlichen Einstellungsmöglichkeiten hat man nur bei der MFA+, deswegen sagt jeder das sie ihren Aufpreis von 50EUR zur normalen MFA auf jeden Fall wert ist.

Bei der normalen MFA lässt sich ja nur Durschnittsverbrauch etc. anzeigen

Wollte mir damals auch die MFA+ mitbestellen allein wegen den Display nur.Aber der Verkäufer meinte das es nur mehr funktionen hat aber das Display genau so groß ist wie bei der normalen MFA

Heute könnte ich ihm dafür Steinigen! 😠

Deine Antwort