ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie komm ich hinter das Radio?

Wie komm ich hinter das Radio?

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 13:32

Hallo,

mein Problem:

Radio sitzt net richtig im Einbauschacht, da zuviele Kabel drin sind. U.a. Adapterkabel von BMW-Stecker auf ISO-Stecker und ISO-Stecker auf Sony-Stecker, dann noch Cinch.

Von vorne schon probiert die Kabel weitestgehend zu verstauen, aber das Radio schaut an einer Seite immer noch ca. 0,5 cm zu weit raus.

Welche Möglichkeit hab ich, von hinten an das Radio ranzukommen? Handschuhfach demontieren? Kommt man da vielleicht irgendwie durch?

Bitte um Hilfe, danke im Vorraus

Gruß Heady

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. Februar 2006 um 13:37

Bau den Tacho raus.

Von da aus gehts am besten.

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 13:39

Wie war das? Lenkrad 2 Schrauben und Tacho oben auch nochmal 2 und fertig?

Zündung aus wegen Airbag?

meins stand auch 1-1,5cm raus vor allem wegen den ollen chinchsteckern habs dann einfach mit gewalt reingedrückt bis es eingehakt war ;)

Zitat:

Original geschrieben von Heady

Wie war das? Lenkrad 2 Schrauben und Tacho oben auch nochmal 2 und fertig?

Zündung aus wegen Airbag?

Batterie abklemmen, 2 Schrauben vom Tacho lösen. Wenn Du ein verstellbares Lenkrad hast dann brauchst Du auch nicht die Verkleidung vom Lenker abmontieren.

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 13:46

Das mit der Gewalt hatte ich auch probiert. Ging auch ne Woche dann.. bis es wieder rauskam, weil zuviel von hinten drückt..

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 13:47

Lenkrad is net verstellbar, also muss es wohl raus...

Okay, dann is alles klar..

Dankeschön nochma!

Kann mir jemand sagen wie ich am Einfachsten das Klimabedienteil unterm Radio raus bekomme? Bekomme nömlich mein iPod Kabel nicht durch!

am 7. Februar 2006 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Marc20

Kann mir jemand sagen wie ich am Einfachsten das Klimabedienteil unterm Radio raus bekomme? Bekomme nömlich mein iPod Kabel nicht durch!

Einfach BC oder Ablagefach rausdrücken und in die Öffnung rein greifen.

Das Bedienteil von der Klima kannste dann von innen nach aussen rausdrücken.

Zitat:

Original geschrieben von Marc20

Kann mir jemand sagen wie ich am Einfachsten das Klimabedienteil unterm Radio raus bekomme? Bekomme nömlich mein iPod Kabel nicht durch!

Radio raus, durch den Radioausschnitt greifen und das Klimabedienteil von innen nach außen drücken.

das lenkrad muss zu 100% nicht raus. hab den tacho bis jetzt bei jedem e36 rausgebracht. auch ohne höhenverstellung..

am 7. Februar 2006 um 15:30

wenn man bei mir in den radioschacht reinkuckt, sieht man hinten so ne art halter, wo die lange schraube hinten am radio reinkommt. dahinter ist noch platz. siehe bild :)

dahinter kann man die kabel wunderbar verstauen

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

das lenkrad muss zu 100% nicht raus. hab den tacho bis jetzt bei jedem e36 rausgebracht. auch ohne höhenverstellung..

Richtig:D

Ich wollts grad sagen;)

gruß

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 15:33

Mensch, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem Bild. ;)

Das mit dem Platz hab ich auch, aber erst hinter dem Halter. Und deswegen will ich da ja von hinten ans Radio, dass ich die hinter den Halter legen kann..

Kann se ja immer so reinlegen wie ich will, aber dann muss das Radio noch ca. 20 cm reingeschoben werden und die Kabel sind doch wieder vor dem Halter...

Zitat:

Original geschrieben von kopfhörer

......siehe bild :)

Ein wahrer Künstler befindet sich in unseren ehrwürdigen Reihen :D :D :D !!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie komm ich hinter das Radio?