Wie komm ich hinter das Radio?

BMW 3er E36

Hallo,

mein Problem:
Radio sitzt net richtig im Einbauschacht, da zuviele Kabel drin sind. U.a. Adapterkabel von BMW-Stecker auf ISO-Stecker und ISO-Stecker auf Sony-Stecker, dann noch Cinch.
Von vorne schon probiert die Kabel weitestgehend zu verstauen, aber das Radio schaut an einer Seite immer noch ca. 0,5 cm zu weit raus.
Welche Möglichkeit hab ich, von hinten an das Radio ranzukommen? Handschuhfach demontieren? Kommt man da vielleicht irgendwie durch?

Bitte um Hilfe, danke im Vorraus
Gruß Heady

26 Antworten

ey 🙂

is halt blöd zu beschreiben, deshalb hab ich das bild hingeschlonzt 😉

ja, mit dem platz meinte ich ja auch hinter dem halter. der halter geht von unten bis in die mitte etwa, also nicht bis ganz oben. soll ich mal n bild malen? 🙂

ich hab die kabel einfach dahintergelegt und dann das radio reingeschoben. ging wunderbar

Habe eine Lösung ! Handschuhfach abbauen, dann am besten die Freundin oder ne Nachbarin mit kleinen Händen zur Hand holen 😁. Da kommt man einigermasen dran.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ztech24

Habe eine Lösung ! Handschuhfach abbauen, dann am besten die Freundin oder ne Nachbarin mit kleinen Händen zur Hand holen 😁. Da kommt man einigermasen dran.

Gruß

Von da kommst Du nicht wirklich weit😁

Also ich habs vorgestern genauso gemacht, hatte auch nen zu langen Kabelstrang, der hinterm Radio nicht mehr Platz hatte, habs dann neben bzw. hinters Handschuhfach verlegt, Handschuhfach ist ja gleich abgeschraubt 🙂
Finde die Lösung optimal

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Also ich habs vorgestern genauso gemacht, hatte auch nen zu langen Kabelstrang, der hinterm Radio nicht mehr Platz hatte, habs dann neben bzw. hinters Handschuhfach verlegt, Handschuhfach ist ja gleich abgeschraubt 🙂
Finde die Lösung optimal

Dan bau mal den Tacho aus und staune😉

Naja hab zwar den Tacho noch nie ausgebaut, aber ich kann mir vorstellen, dass das aufwendiger ist, als das Handschuhfach abzuschrauben, außerdem hat der threadsteller bei ner limo das prob, wenn ich mich net irre, wie es da hinterm Handschuhfach aussieht etc... weiß ich nicht, ich habe ja nen Compact!

Also bei nem Kollegen mit nem 318ti Compact gings auch mit dem Handschuhfach. Sofern dass Lenkrad verstellbar ist sollte die Aktion aber mit dem Tacho auch keine Probleme bieten! Da sind oberhalb zwei Schrauben die rauss, und die Stecker vom Tacho lösen. Ist ebenfalls massenhaft Freiraum!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ztech24

Also bei nem Kollegen mit nem 318ti Compact gings auch mit dem Handschuhfach. Sofern dass Lenkrad verstellbar ist sollte die Aktion aber mit dem Tacho auch keine Probleme bieten! Da sind oberhalb zwei Schrauben die rauss, und die Stecker vom Tacho lösen. Ist ebenfalls massenhaft Freiraum!

Gruß

Das Lenkrad muß nicht verstellbar sein😉

gruß

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Finde die Lösung optimal

Hi,

bau das Handschuhfach aus, dann kannst du bei der Gelegenheit gleich den Mikrofilter von der Klima wechseln 😉 ! Nur einmal verbogene Finger 😁 !

Wie Klima?
Sowas hab ich nich.. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Heady

Wie Klima?
Sowas hab ich nich.. 🙁

Schade!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Das Lenkrad muß nicht verstellbar sein😉

gruß

Stimmt, reicht absolut die Verkleidung zu entfernen 😉