ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie Klebereste von der Scheiben-folie entfernen?

Wie Klebereste von der Scheiben-folie entfernen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. August 2007 um 18:50

servus...

 

ich möchte die tönungs-folie von den scheiben entfernen....

 

nun weiß ich nicht,wie ich die klebereste entfernen soll

 

gibt es dafür einen mittel,wo man das benutzen kann...?

wäre sehr dankbar,wenn mir jemand sagen kann,was ich dafür brauche....

 

danke,gruß Soner 

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 3. August 2007 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Hooligan 320_D

Warum willst du eig. die Folie wieder runter machen .. ??

 deshalb

 

@all,danke für eure tips....

werde mir das zeug was  "Kredenschel " empfohlen hat mal probieren...:)

am 9. August 2007 um 17:27

Hats geklappt?

Themenstarteram 9. August 2007 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Hats geklappt?

 hi

 

das mache ich kurz bevor die scheibe ausgetauscht wird...:)

 

das passiert am 12.september...;)

am 9. August 2007 um 17:31

Ah, ok!

Hatte das Zeug nur gestern wieder mal in der Hand und da is mir der Thread eingefallen.

also heute war es soweit...die folie ist komplett runter....die ganze sache hat 2,5 stunden gedauert......:)

hornbach hat einen klebe reste entferner,ist eine 0,5 liter dose und unschlagbar,drüberschmieren abwischen fertig

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Aceton. Ist wirkungsvoller als Terpentin, schmiert nicht so und ist auch noch gar nicht mal so giftig.

Ich glaub, du musst ein Rad abhaben. Nicht gifitg??? Trink doch mal 'n Schluck...oder atme es ein. Viel "Spass"!

http://www.drugcom.de/drogenlexikon/buchstabe-a/aceton/

Also die ganzen Tips hier kann man meiner Meinung nach grösstenteils in der Pfeife rauchen. Diese Klebereste sind ein hartnäckiges Zeug. Ich hab sie weder mit Seifenlauge oder Waschbenzin, noch mit Nitroverdünnung oder Aceton abgekriegt. Auch der Tip mit dem Speiseöl ist Schrott (Danke auch... ganze Scheibe versaut damit)! Womit ich's letztlich am besten hingekriegt habe: Sich mit reichlich alten Putzlappen eindecken und Polster des Wagens abdecken. Das Reinigen ist ein Mittelding aus Einweichen und Abrubbeln. Am besten geht man Stück für Stück vor, also immer ca. eine DINA4-Seiten-Grösse einsprühen (ich verwende diesen Herdreiniger Bref) und anschliessend mit einem sauberen trockenen Lappen abrubbeln. Ist trotzdem eine viehische Arbeit, aber zumindest habe ich damit den ganzen Batz abgekriegt. Und zwar insbrsondere von der empfindlichen Heckscheibe, wo diese Heizdrähte aufgeklebt sind. Da sollte man auf keinen Fall mit Schaber oder Stahlwolle drüber gehen!

am 18. Juli 2013 um 11:31

Ich glaube das die Scheiben jetzt sauber sind!

Sind immerhin sechs Jahre vergangen!!

Folie vom Auto - Fenster entfernen

Kauft Euch einen schwarzen Müllsack

Trennt den Müllsack so auf, dass Ihr ihn aufklappen könnt.

Nun legt den geöffneten Sack möglichst ohne Falten von außen auf die Heckscheibe und mit Streifen fixieren

Scheidet nun exact den Müllsack nach der Form der Heckscheibe zurecht,

Nun besprüht Ihr die Scheibe ,von innen mit „Pril Wasser.“

"Pappt" nun den zugeschnittenen Müllsack von hinten an die feuchte Scheibe, streicht den Müllsack möglichst glatt, so dass wenig Blasen und Falten zu sehen sind.

Und mit Tesaband ankleben

Und jetzt kommt das Wichtigste:

Stellt nun den Wagen mit der Scheibe auf der der Müllsack von innen klebt ist in die pralle Sonne!

Den Wagen nun für mindestens 3-4 Stunde in der prallen Sonne stellen.

Entfernt nun den Müllsack.

Die Tönungsfolie ist nun für die bevorstehende "OP" vorbereitet.

Eine Ecke der Tönungsfolie losknibbeln und nun g a n z   l a n g s a m und mit Gefühl die Folie im stumpfen Winkel (ca. 75-85 Grad zur Scheibe) abziehen.

Im Idealfall zieht Ihr mit der Folie nun auch den Kleber mit von der Scheibe Um Diesen zu entfernen verwendet wieder den Stahlspiralschwamm und Glasreiniger.

Der Spiralschwamm wird Euren Heiz- oder Antennendrähten nichts tun...

Auf diesem Weg solltet Ihr nun zum Erfolg gelangen. Und der Sieg über die Folie und ihren Kleber sei Euch gewiss

Bei niedrigen Temperaturen und eigentlich generell dürfte es einfacher mit einem Fön bzw. Heisluftfön gehen, mit dem man den Bereich kurz vor dem abziehen auf Temperatur bringt.

Ist einfacher, schneller und der Kleber kommt meist zu 100% mit runter.

Folie vom Auto - Fenster entfernen

Kauft Euch einen schwarzen Müllsack

Trennt den Müllsack so auf, dass Ihr ihn aufklappen könnt.

Nun legt den geöffneten Sack möglichst ohne Falten von außen auf die Heckscheibe und mit Streifen fixieren

Scheidet nun exact den Müllsack nach der Form der Heckscheibe zurecht,

Nun besprüht Ihr die Scheibe ,von innen mit „Pril Wasser.“

"Pappt" nun den zugeschnittenen Müllsack von hinten an die feuchte Scheibe, streicht den Müllsack möglichst glatt, so dass wenig Blasen und Falten zu sehen sind.

Und mit Tesaband ankleben

Und jetzt kommt das Wichtigste:

Stellt nun den Wagen mit der Scheibe auf der der Müllsack von innen klebt ist in die pralle Sonne!

Den Wagen nun für mindestens 3-4 Stunde in der prallen Sonne stellen.

Entfernt nun den Müllsack.

Die Tönungsfolie ist nun für die bevorstehende "OP" vorbereitet.

Eine Ecke der Tönungsfolie losknibbeln und nun g a n z   l a n g s a m und mit Gefühl die Folie im stumpfen Winkel (ca. 75-85 Grad zur Scheibe) abziehen.

Im Idealfall zieht Ihr mit der Folie nun auch den Kleber mit von der Scheibe Um Diesen zu entfernen verwendet wieder den Stahlspiralschwamm und Glasreiniger.

Der Spiralschwamm wird Euren Heiz- oder Antennendrähten nichts tun...

Auf diesem Weg solltet Ihr nun zum Erfolg gelangen. Und der Sieg über die Folie und ihren Kleber sei Euch gewiss

Bei niedrigen Temperaturen und eigentlich generell dürfte es einfacher mit einem Fön bzw. Heisluftfön gehen, mit dem man den Bereich kurz vor dem abziehen auf Temperatur bringt.

Ist einfacher, schneller und der Kleber kommt meist zu 100% mit runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie Klebereste von der Scheiben-folie entfernen?