WIE KLAPT MAN DIE AUßENSPIEGEL AN

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hi, auch auf die Gefahr hin das das eine blöde Frage ist, ich habe einen Mondeo Turnier Ambiente Bj. 2001 gekauft und weiß beim bessten Willen nicht wie ich die Außenspiegel anklapen kann.
Manuel würde es meines erachtens nach zu schwer gehn.

Vielen Dank im vorraus.

20 Antworten

ja die klappen recht schwer ein. Vllt ist deine Mechanik auch ne bisschen angegammelt. Wenn der Spiegel 10 Jahre nicht bewegt wurde. Einfach mit ne bisschen mehr kraft probieren:-) Kenne keinen MK3 der keine anklappbaren Spiegel hat. Probier mal die andere Seite:-)

Ok, werd es heute abend nochmal versuchen Danke!!!

Die Spiegel sind Klappbar??? 😕
Wäre mir neu.

MfG
Surfkiller20

Morgen gibt es einen neuen Thread:

Suche Teilenummer für Außenspiegel für Ford Mondeo MK3 ^.^

Ähnliche Themen

Die Dinger klappen übrigens nur in EINE Richtung. Andersrum sind die Teile sofort im Eimer.
Kosten aktuell bei Ebay etwa 42 Euro plus Versand (elektr. ) - weiss ich ganz genau... 🙁

Ingo

Und in welche Richtung hast du gedrückt? 😛

MfG

Hat denn keiner mehr ein Handbuch, da steht es doch drin.

Hier mal ein Link für die Lektüre (Seite 78)
http://www.autopark-ingelheim.de/front_content.php?idcat=24

Das Handbuch ist von dem FL-Modell, aber das Meiste gilt aber auch für den vFL-Mondeo.

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Und in welche Richtung hast du gedrückt? 😛

MfG

Hätte ich in die falsche Richtung "gedrückt", wäre es mir zu peinlich, es hier zu posten - nein, beim Rückwärts rangieren habe ich die wahre Breite des Autos unterschätzt... (Am Baum hängen geblieben)

Gehört hier zwar nicht her - aber wusstet ihr, dass ein Golf 6 breiter ist, als ein Mondeo 3 (inkl. Spiegel)?!

Grüße
Ingo

Zitat:

Original geschrieben von bwy_mondeo305

Kenne keinen MK3 der keine anklappbaren Spiegel hat. Probier mal die andere Seite:-)

meiner hat...

Zitat:

Original geschrieben von Ingo1970

wusstet ihr, dass ein Golf 6 breiter ist, als ein Mondeo 3 (inkl. Spiegel)?!

Aber nur Umbaute Luft! In den Kofferraum des Golf, geht trotzdem der Kinderwagen meiner Schwester nicht zusammengebaut rein! Bei mir schon!

MfG

Den Knopf der Spiegelverstellung nach unten drücken. Dann klappen die elektrisch ein.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_ZH

Den Knopf der Spiegelverstellung nach unten drücken. Dann klappen die elektrisch ein.

Das geht aber nur beim Facelift, wenn du das mit bestellt hast. Davor waren die nur manuell zum Anklappen.

@Ingo 1970

Deswegen darfst du mit dem MK3 auch auf der linken Spur der Autobahn bleiben, wenn eine Einengung auf 2m ist. Der Golf, wie viele andere auch, muß sich da nach rechts rüber scheeren.

Also meine Spiegel waren definitiv nicht Klappbar!!

Ich hatte das nämlich auch ein paar mal versucht und dachte mir nach
Fest kommt Ab, daher habe ich es sein lassen.

Bei meinen Vorgängerfahrzeugen konnte man die Spiegel ganz easy ohne Kraftanstrengung
anklappen, beim Mondeo nicht! Selbst beim 10 Jahre alten Passat ging das ohne Probs.

Oder das ganze war "festgegammelt" was dann aber schon irgendwie Traurig wäre..

MfG
Surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von me3

Zitat:

Original geschrieben von Mike_ZH

Das geht aber nur beim Facelift, wenn du das mit bestellt hast. Davor waren die nur manuell zum Anklappen.

funktioniert bei mir nicht.

Wie stell ich fest ob diese Ausstattung verbaut ist?

Deine Antwort