Wie kiregt man den Motor/Auspuff lauter?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo! Ich hab nen Sportluftfilter drin und einen Sportauspuff. (Daten unten) Bin mit dem Sound aber noch nicht so zufrieden, wie kireg ich den denn lauter mit einfachen Mitteln? Kann man am Sortfilter nochwas machen oder so?

42 Antworten

Wie lange hast du den schon drunter?? Die müssen sich erstmal einfahren, ansonsten einfach mal auf die Bahn und richtig durchpusten.

MFG Sebastian

lauter bekommst du den auspuff mit ner mittelschalldämpfer attrappe.

hmmm, der Auspuff ist seit nem guten monat drin und durchgepustet isser denk ich mal. bin 2 oder 3 mal im 1. gang 60 und im 2. gang 100 gefahren... manche erzähle hier von nem "offenen" Luftfilter, was heißtn das?

Ne du musst den mal richtig auf Temp bringen, dann sollte der auch etwas lauter werden.

Mal auf BAB und einmal richtig das rechte Pedal durchtreten am besten mal 50km am Stück.

MFG Sebastian

Ähnliche Themen

keine ideen... ?

achso... jo, wenn ich also das nächste mal mit meiner freundin nach österreich fahre, VOLLGAS! gibts bei luftfiltern große unterschiede? was heißt denn nun "offen"? danke für den tipp, basti!

Eine laute Musikanlage kaufen, Mikro an das Radio anschließen, und den Motorsound über die Anlage wiedergeben...

Zitat:

Original geschrieben von gentlegreg

Eine laute Musikanlage kaufen, Mikro an das Radio anschließen, und den Motorsound über die Anlage wiedergeben...

*no comment*

danke für den tipp... oh mann... *ggg* laute anlage hab ich schon, siehe unten...

Zitat:

Original geschrieben von GNR1985

hmmm, der Auspuff ist seit nem guten monat drin und durchgepustet isser denk ich mal. bin 2 oder 3 mal im 1. gang 60 und im 2. gang 100 gefahren... manche erzähle hier von nem "offenen" Luftfilter, was heißtn das?

du gehst ja mal echt schonend mit deiner karre um😉😁

96ps... was is dat denn für nen motor?

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

du gehst ja mal echt schonend mit deiner karre um😉😁

96ps... was is dat denn für nen motor?

das mit dem hochjagen mach ich ja nicht oft, wolte nur mal den auspuff hören.

hab nen RP drin, die 6 PS mehr kommen aber vom Luftfilter.

Wenn du nen 90er Special hast, kanns sich ja nur um den RP handeln.
Erstens würde ich den Serienluftfilter samt Kasten wieder reinbauen, dabei aber dem Trichter im unteren Bereich des Kastens herausnehmen.
Ist genauso laut wie der Sportfilter (auch wenn er offen ist), schont aber den Motor.
Weiterhin bekommst du ihn Abgasseitig nur laut, in dem du was am Mittelschalldämpfer machst (Attrappe, Sport MSD, usw.), der Serienenddämpfer nimmt nicht viel Lautstärke.

Warum willst ihn denn lauter haben?
Das gibt nur Kopfschmerzen! 😁
Und von MSD Attrappen wie oben erwähnt würde ich die Pfoten lassen, da nicht zugelassen. 😉

naja das is schön zu hören😉...dachte schon du willst den killen.

Das mit den 6ps vergiss mal ganz schnell wieder, wohl eher -1ps.

warum willst die Karre den umbedingt lauter machen?... irgendwie kommt das so in Richtung Proll Style.
Naja musst selber wissen. Illegal gibt es da sicher ein paar wege(löcher,kein msd, verbindungen lockern usw.) aber legal wirds wohl schwierig wenn du schon nen sportauspuff hast.

Deine Antwort