Wie kiregt man den Motor/Auspuff lauter?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo! Ich hab nen Sportluftfilter drin und einen Sportauspuff. (Daten unten) Bin mit dem Sound aber noch nicht so zufrieden, wie kireg ich den denn lauter mit einfachen Mitteln? Kann man am Sortfilter nochwas machen oder so?

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

6ps merkst du.
und 12 ps sehr deutlich glaub mir.

warum findest du es scheisse das der keinen lmm hat?

wenn du leistung willst muss schon was ordentliches gemacht werden. GUck mal den post von norder... mit prüfstandmessung. Wer auf lufis als Leistungstuning setzt hat wenig Ahnung von der Materie. Du willst ihn ja fürn Sound, und da bringt er was.... das will ich nicht abstreiten.

die posts vom norder hab ich mir schonmal angeschaut, nicht schlecht, was der da gemacht hat!

finds blöd wegen dem lmm, weil er dadurch nicht merkt wieviel luft er hat und die leistung dann abfällt wenn der filter nicht mehr ganz sauber, oder zu, is

nö das merkst du nicht das da was abfällt.😉
nur 2 tipps: lass dir zur rp leistungssteigerung keinen tuningchip oder lufi andrehen.

so aber wieder zum sound.😁

jo, ich probier das mal mit dem trichter, wäre gut, wenn das jemand mal näher beschreiben könnte... *g*

ich geh jetzt aber mal ins bett, meine süße nervt schon... *g* also ciao und danke für die hilfe!

Fahre momentan meinem RP mit nem dezent modifizierten Lufikasten mit K&N Filter,und nem schön megageilen "eingefahrenen" über 10 Jahre alten Hartmannpott.

Ist im warmen zustand ein viel besserer klang,als wie der G3 von meiner Frau!(Hartmann ab Kat + K&N)

Ähnliche Themen

fahr mal 2 stunden mit nem Golf 2 16V wo nur noch ein schalldämpfer drunterhängt... danach hörst du erstmal ne halbe stunde garnix mehr... da hatt selbst die laute musik von mir das net plattgemacht den auspuffsound...

naja bau halt mal dein luftfilter raus und fahr mit rum ,dann bau ihn wieder ein, dann weiste ja wie er sich anderst anhört aber ohne luftfilter würde ich nicht allzulange rumfahren... kommt schließlich direkt in den ansaugtrakt die luft... fliegen, tote mäuse, pflanzenreste haben da einfach nix zu suchen 😉

@mirko.steiner

Jupp,das geht gut ab.😁,

Ich fuhr damals unter meinem Einser GTI die GrA-Anlage mit Fächer von Supersprint.
Hat derbe Krawall gemacht!!!

jo das war aber nicht mehr fahrbar, hätten mich die bullen gesehen währe ich drann gewesen aber hallo, ich erzähls immer wieder gerne 🙂 aber ich stand mal an ner kreuzung und war für mich rot geworden und war auch richtig tiefes rot und auf der anderen strassenseite (große kreuzung in frankfurt / main) war ein zebrastreifen und ich mal kurz gas gegeben und hast richtig die leute gesehen wie sie von der straße geflüchtet sind *HRHHRHHR* ne das war definitiv unerträglich laut...

aber so ne supersprint auspuffanlage inkl. fächerkrümmer würd ich mir echt mal gerne geben 🙂

also vom Sound her war die Supersprint bisher die beste Anlage die ich hatte.

Aber der Hartmann unter meinem 2er ist auch nicht schlecht,nur halt nicht so laut.
Die Hartmannanlage unterm 3er ist eher dezent,aber damit fährt ja auch Mutti mit den Kindern durch die Gegend.

du must mal über ne Bierkanonenähnliche Konstruktion so ca. 200-300 ml DOT 4 bremsflüssigkeit in deinen pott kippen und damit rumfahren. qualt am anfang aber sie zersetzt die dämmwolle im pott.

sind ja schon einige interessante tips geschrieben worde nseh ich grad... *g* wie kriegt man denn nun den trichter ab, zieht man den einfach ab oder muss man den rausbrechen?

Der Trichtter ist geclips nimm nen geraden Schaubenzieher, aber vorsicht denn bekommen man sehr schwer raus.

mfg pri0rity

jo, werd mich morgen mal dranmachen! danke! lohnt sich das dann auch für den sound?

also so der brüller is das nicht mit dem trichter... habn rausgemacht, mitm sportfilter isser lauter! oder gibts da nochwas?

Deine Antwort