Wie kann man einen Motor testen, wenn der Sicherungskasten beschädigt ist?
Frage steht ja bereits oben...
Das Fahrzeug hat nen Überschlag und der Sicherungskasten soll angeblich beschädigt sein...
Wie kann ich dann einen Motor auf Funktion testen?
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Ich frag mich: Woher weiß er, daß der Motor 1000%ig läuft!? 😕
Er meinte der dreht, läßt sich aber aufgrund der fehlenden Elektrik nicht starten. Aber was soll denn auch bei einem Überschlag am Motor kaputt gehen ( wenn von aussen alles ok ist ).
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Er meinte der dreht, läßt sich aber aufgrund der fehlenden Elektrik nicht starten. Aber was soll denn auch bei einem Überschlag am Motor kaputt gehen ( wenn von aussen alles ok ist ).
Pleuel- und Kurbelwellenlager. Denke ich mal.
Vor allem wenn der Motor z.B. auf dem Dach liegend, noch weiter gelaufen ist.
@Lukas:
mensch, warum sagste nix....hätte doch für dich dort vorbeifahren können, wenn du sagst, das ist hier in meiner nähe.
wo genau steht der denn?
wenn du morgen kommen solltest um den abzuholen - oder wann auch immer - sag vorher kurz bescheid!
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Pleuel- und Kurbelwellenlager. Denke ich mal.
Vor allem wenn der Motor z.B. auf dem Dach liegend, noch weiter gelaufen ist.
Du weißt aber schon,wie lange so ein Motor im Leerlauf laufen muß,das die Lager nen deutlichen Schaden davontragen?
Der wird ja ned auf einen Schlag komplett ölfrei,wenn er aufm Dach liegt,zumal der Verunfallte den karren dann ja auch gleich ausgemacht hat bzw. der motor ja schnell selbst ausging,vermutlich aufgrund fehlender Stromversorgung,aber dazu weiß hier ja eh keiner was.
Wenn der Motor nur kurz lief nach dem Überschlag ist da GARNIX passiert.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
@Lukas:
mensch, warum sagste nix....hätte doch für dich dort vorbeifahren können, wenn du sagst, das ist hier in meiner nähe.
wo genau steht der denn?
wenn du morgen kommen solltest um den abzuholen - oder wann auch immer - sag vorher kurz bescheid!
Ich rufe dich an Martin...Auto steht in der Nähe der Mainzerstraße....
Alter was ne Fahrt 😰😰😁😁
So fahre ich nie wieder...Es hätten 2 Spanngurte mehr sein können und die Plane ist an 70 Stellen gerissen...Das wir ned angehalten worden sind ist ein Wunder...
Danke Martin und den anderen User ( dessen Namen ist schon wieder vergessen habe 😠 ) für die Hilfe...Ohne euch wäre es ned so schnell gegangen...Danke nochmal..
Zum Motor..hhmm..Also die Ansaugbrücke hat ein Loch und der Drosselklappenstutzen ist krumm...Der Motor dreht aber sauber...Keine komischen Geräusche...Naja..Ich lass mich mal überraschen...
An einer Tanke wollte mir ein Pole den Wagen abkaufen 😁 😁 Kein Witz...Da die Plane zur Hälfte weg war, hat er den gesehen und wollt den mitnehmen ( hatte noch einen Platz auf seinem LKW )...
Zitat:
Original geschrieben von Score12
BILDER !!!!!!!!!!!!!!! 😁
Er steht noch auf dem Hänger mit Plane ( die ich mir um 2.15 Uhr morgens noch besorgt habe )...Wird erst nachmittags in die Halle geschoben ( ein Rad fehlt ja auch 😁 )..Dann mach ich mal paar Bilder...
PS: Den Wagen habe ich auch von nem Polen... 😁 😁
Hehe...was für ein netter abend mit dem Polen gestern... 😁
Wann wart ihr denn wieder zuhause?
Was wollte dir denn der auf der Raststätte geben? mehr oder weniger als du selbst bezahlt hast?
Euer gespann sah übrigens sehr klasse aus von hinten....man dachte, man fährt hinter einer wand her dank der aufgeblasenen plane...😁
PS:der andere User heisst Phil (Watson88)
Danke Martin, dann werde ich Phil mal später anschreiben, denn ich habe ja noch seinen Abschlepphaken 😁
Die ersten 100KM hatte ich voll schiss das der Wagen sich aufschaukelt oder die Felge unterm Auto wegfliegt...Aber dann war das ok..Wir sind auf die AB gefahren und schon ist die Plane gerissen und nach hinten geflogen. Zum Glück niemand hinter uns...Ich dann den Kofferraum auf und die Plane dazwischen gesteckt und Klappe zu. Hat bombenfest gehalten..Hätt ich ned gedacht..Nach ca 150KM hat sich die Plane so verhedert, dass sie sich ned mehr aufblasen konnte ( ist zwischen die Fahrertür gerutscht ) und die Fahrt war dann ganz ok...Vor der Halle waren wir genau um 1.45 Uhr...Mußte dann noch ne Plane besorgen...
Was mir der Pole geben wollte weiß ich ned, da ich ihn ehrlich gesagt nicht gefragt habe. Der Verkäufer wollte mir, nach dem er das Geld bekommen hat, ne Telefonnummer von nem Typen geben, der mir 200,- Euro mehr gegeben hätte als ich bezahlt habe. Wollt ich aber ned haben...Ich habe ja die Adresse vom Vorbesitzer. Wird wohl den Wagen kaputt gefahren haben. Ich rufe ihn mal Morgen an und frage wieviel er noch dafür von dem Polen bekommen hat. Würde mich mal interessieren...
Und sorry für den Fahrer gestern...Das ist von meinem besten Freund der Bruder..Voll arrogant usw..Den hätte ich gestern 3 mal umhauen können...Zum Glück seid ihr da gewesen und habt geholfen..Danke nochmal dafür!!! Beim nächsten Treffen gibts nen Softdrink ( nen Bier wolltest du ja nicht 😁 😁 )
Zitat:
Und sorry für den Fahrer gestern...Das ist von meinem besten Freund der Bruder..Voll arrogant usw..Den hätte ich gestern 3 mal umhauen können...Zum Glück seid ihr da gewesen und habt geholfen..Danke nochmal dafür!!! Beim nächsten Treffen gibts nen Softdrink ( nen Bier wolltest du ja nicht 😁 😁 )
jup...dein fahrer war etwas mürrisch...😁
konnte mir gar nicht vorstellen warum, herrlichster regen, ihr bereits 1,5h zu spät, mittlerweile war es 21.30uhr, ein auto welches nicht fahrbereit ist, eine plane, die sich selbständig macht, und um 23uhr eine heimreise starten, die gute 3h dauert......herz was will man mehr... 😁 😉 😁
den softdrink nehmich gerne...hihi
hmmmmm interessante sachen😁 dann weis ich ja schon was wir am samstag machen wenn die weiber shoppen sind 😛
ähm und falls irgendwas kleiners von da oben hierher muss ich wüsste wie das funktioniert 😁
Zitat:
konnte mir gar nicht vorstellen warum, herrlichster regen, ihr bereits 1,5h zu spät, mittlerweile war es 21.30uhr, ein auto welches nicht fahrbereit ist, eine plane, die sich selbständig macht, und um 23uhr eine heimreise starten, die gute 3h dauert......herz was will man mehr... 😁 😉 😁
den softdrink nehmich gerne...hihi
😁 😁 😁
Aber so wars leider auch...Der Typ ist echt zum kotzen....War mir schon peinlich...Zum Glück hab ich sonst nichts viel mit ihm zu tun... Ich hätte mit euch noch gern nen Kaffee getrunken...Aber der Typ war ja schon innerlich am Platzen...
@ mad
Bei dir in der Nähe steht noch ein Compact...Soll 280,- Euro kosten mit Frontschaden...Kannst den ja mal mitbringen 😁 😁 😁
Zitat:
😁 😁 😁Zitat:
den softdrink nehmich gerne...hihiAber so wars leider auch...Der Typ ist echt zum kotzen....War mir schon peinlich...Zum Glück hab ich sonst nichts viel mit ihm zu tun... Ich hätte mit euch noch gern nen Kaffee getrunken...Aber der Typ war ja schon innerlich am Platzen...
@ mad
Bei dir in der Nähe steht noch ein Compact...Soll 280,- Euro kosten mit Frontschaden...Kannst den ja mal mitbringen 😁 😁 😁
klar den klemm ich dan zwischen subwoofer und putzkasten 😁
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
klar den klemm ich dan zwischen subwoofer und putzkasten 😁
Ja cool...Ich zähl auf dich 😁 😁
Grade vom Auto ne Garantieabfrage gemacht 😰😰 Die Besitzer waren ja mehr in der Werkstatt wie am Fahren...Selten so eine lange Liste gesehen...Dafür immer nur Geräusche und solche Sachen...:
Kupplungspedal macht Geräusche
Schiebedach knackt ( wurde komplett incl. Kassette ersetzt )
Fahrersitz knarzt ( neuer Sitz 😰 incl. LEDER!!! )
Nockenwellensensor
PDC Sensor
Sitzbelegungsmatte
Sitzheizungsschalter
Und das alles bis 30TKM 😁 😁
Eben ist mir aufgefallen, dass alle meine Compact immer zuerst auf BMW München zugelassen waren. Alle..Der grüne Spender, der blaue 316i Open Air, der jetzige Individual und der schwarze Unfaller jetzt auch auf BMW München...Lustiger Zufall...