Wie kann man die letzte Fahrt im Navi löschen?

Volvo XC90 2 (L)

So habe meinen Neuen jetzt seit 2 Wochen, und bin begeistert. Was mir nun beim Navi aufgefallen ist, ist das die letzten Ziele nicht wie sonst gelöscht werden können, oder? Wer kann mir weiterhelfen.......
Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spartako schrieb am 9. Oktober 2015 um 00:26:50 Uhr:

Welchen Sinn soll das haben?

Du meinst, die Frau weiß (Smartphone-Tracking bzw. Volvo-App sei dank) ohnehin jederzeit, wo er sich mal wieder rumgetrieben hat? Berechtigte Frage...

;-))))

44 weitere Antworten
44 Antworten

MeisterLangohr, nur so ein Einfall das Problem pragmatisch zu lösen. Kannst du nicht einfach nacheinander irgendwelche Ziele eingeben, bis die Liste "Letzte Ziele" damit komplett gefüllt ist und deine sensiblen Ziele aus der Liste verschwinden? Ist womöglich etwas zeitaufwendig (je nachdem wie viele Ziele unter "Zuletzt" gespeichert werden) , aber könnte dir ja schon weiterhelfen.

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 12. Januar 2017 um 16:25:56 Uhr:

Der Thread ist zwar schon ziemlich alt, das Problem ist aber immer noch nicht gelöst. Auch wenn einige Schlaumeier es nicht als Problem sehen: Ich tausche mein Fahrzeug und möchte aus Datenschutzgründen die Liste der letzten Ziele einfach gelöscht haben.
Wenn jemand eine Lösung gefunden hat, würde ich mich sehr darüber freuen, "witzige" Kommentare, um auch einfach mal was gepostet zu haben, werde ich mal versuchen zu ignorieren 😉
Grüße, Alex

Dafür gibt es die Funktion "auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

Zitat:

@C.Winters schrieb am 13. Januar 2017 um 07:04:25 Uhr:

MeisterLangohr, nur so ein Einfall das Problem pragmatisch zu lösen. Kannst du nicht einfach nacheinander irgendwelche Ziele eingeben, bis die Liste "Letzte Ziele" damit komplett gefüllt ist und deine sensiblen Ziele aus der Liste verschwinden? Ist womöglich etwas zeitaufwendig (je nachdem wie viele Ziele unter "Zuletzt" gespeichert werden) , aber könnte dir ja schon weiterhelfen.

Ich habe dieses Problem nicht. Ich kann die letzten Ziele ja löschen. Dieses Problem hat @madmaexchen , er sollte mal beim 🙂 ein Update machen lassen.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 12. Januar 2017 um 17:24:11 Uhr:

Dafür, dass wir dir helfen wollten und nicht den ganzen Text noch einmal lesen wollten, ist dein Antwortstil aber wirklich "nett". Sollte es Dir um den Datenschutz gehen: Pech gehabt. Sollte es Dir um das Erkennen der letzten Ziele gehen: Auto nicht in fremde Hand geben.

Oder, wie Alex sagen würde: Wer nicht zu verbergen hat, sollte auch genau das tun... (damit Du auch etwas dazu lernst: WMEIDWHRSSEH heißt: Wie man es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus).

was ist denn bitteschön an der Übersetzung von RTFM hilfreich? Für ernsthafte Lösungsversuche bin ich sehr dankbar, leere Wortspenden braucht niemand

Ähnliche Themen

An die Werkseinstellungen hab ich mich ehrlicherweise nicht so richtig "herangetraut", werde ich aber gerne mal probieren. Danke hierfür.

Zitat:

@MeisterLangohr schrieb am 13. Januar 2017 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@C.Winters schrieb am 13. Januar 2017 um 07:04:25 Uhr:

Ich habe dieses Problem nicht. Ich kann die letzten Ziele ja löschen. Dieses Problem hat @madmaexchen , er sollte mal beim 🙂 ein Update machen lassen.

Der Wagen war gerade beim 🙂, unverbesserlicher Optimist, der ich nun mal bin, bin ich davon ausgegangen, dass auch das Update gemacht wurde. Danke für den Reality-Check😉
Aus deiner Antwort schließe ich aber, dass es in der aktuellen Version möglich ist, die letzten Ziele zu löschen. Das ist gut, danke dir für den Hinweis.

Hast du immer so ein sonniges Gemüt ? Komm mal runter von Deiner regelvorgebenden Art und halte einfach mal den ein oder anderen Scherz aus. Deine Frage wurde vom Meister Langohr bebildert beantwortet. Dein Problem gelöst.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 13. Januar 2017 um 09:53:43 Uhr:

Hast du immer so ein sonniges Gemüt ? Komm mal runter von Deiner regelvorgebenden Art und halte einfach mal den ein oder anderen Scherz aus. Deine Frage wurde vom Meister Langohr bebildert beantwortet. Dein Problem gelöst.

Freitag morgen und noch immer keine Lösung, das Wochenende naht und das Auto muss für den Shopping-Trip an die Frau abgegeben werden - also ICH würde da auch langsam nervös werden...
*G*

(SCNR)

Nö, die hat ihr eigenes😉

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 13. Januar 2017 um 09:53:43 Uhr:

... und dafür habe ich mich bei MeisterLangohr auch bedankt. Andere Beiträge aus der zweiten Reihe, die zur Lösung nichts beitragen, so wie Deiner z.B. sind halt reine Zeitverschwendung...

Aber ich bin sicher du verkraftest diesen kleinen Scherz.

Grüße, Alex

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 13. Januar 2017 um 10:17:08 Uhr:

Andere Beiträge aus der zweiten Reihe, die zur Lösung nichts beitragen, so wie Deiner z.B. sind halt reine Zeitverschwendung...

Grüße, Alex

Und warum dann ständig darauf eingehen?

Weil ich gerade beim Arzt im Wartezimmer sitze und die Zeit habe... Aber Du hast natürlich recht, ab jetzt gelobe ich Besserung😉

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 13. Januar 2017 um 10:32:26 Uhr:

Weil ich gerade beim Arzt im Wartezimmer sitze und die Zeit habe... Aber Du hast natürlich recht, ab jetzt gelobe ich Besserung😉

Gute Besserung...

Manchmal kotzt es mich echt an, wenn da jemand sitzt und so tut, als sei er Neptun und wir nur die Fische drumherum. Keiner ist verpflichtet hier was zu tun, für alle ist dies freie Zeit. Manche sind zu faul oder zu feige oder beides, um mal ins Handbuch, die Bedienungsanleitungsapp oder auch die Fahrereinstellungen zu schauen.

Aber dann bitte verseuche hier nicht die eigentlich gute Stimmung!

Man gerne mal etwas gediegen ausdrücken oder sich vertun. Alles OK. Aber wenn einen mehrere User darauf hinweisen wäre ein bisschen Reflexion angebracht! Sollte dies aber alles mit akuten Zahnschmerzen zu tun haben, bekommst Du von einigen Usern bestimmt Verständnis.

Ich kann übrigens MeisterLangohr bestätigen. Mein neuer XC90, den ich heute abholen konnte, bietet die Möglichkeit, die Liste der letzten Ziele, wie von ihm beschrieben, zu löschen. Danke nochmal für den Hinweis.

Grüße, Alex

Deine Antwort