ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Fahrten während Werkstatt Besuch

Fahrten während Werkstatt Besuch

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 2. Juli 2019 um 21:07

Moin,

mein Fahrzeug war heute in der Werkstatt wegen der Rückruf-Aktion.

Eben in der App gesehen, dass das Fahrzeug für knapp 15 Minuten im Wald stand.

Ob dort eine Außenstelle der Werkstatt ist?

 

Ist euch auch schon passiert? Schaut ihr hinterher nach, wo es gewesen ist?

 

Beste Grüße!

Lars

Screenshot_20190702_225720_se.volvo.vcc.jpg
Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich war der Meister froh, mal eine kurze Pause ohne Telefonanrufe oder nörgelnde Kunden machen zu können. Arbeitest Du bei der Hitze von morgens bis abends ohne Pause durch?

...Oder Kontrollen und Einstellungen am Laptop...

Leben und leben lassen, bitte!

Gerhard (nachdenklich)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=DO8fWMiufWg

Längere Fahrten habe ich auch schon erlebt. Aber immer Anfang - Ende Werkstatt oder Waschanlage zwischendurch.

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 2. Juli 2019 um 23:07:57 Uhr:

Moin,

mein Fahrzeug war heute in der Werkstatt wegen der Rückruf-Aktion.

Eben in der App gesehen, dass das Fahrzeug für knapp 15 Minuten im Wald stand.

Ob dort eine Außenstelle der Werkstatt ist?

 

Ist euch auch schon passiert? Schaut ihr hinterher nach, wo es gewesen ist?

 

Beste Grüße!

Lars

Moin Lars , welche Rückrufaktion?

 

Gruß André

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 5:27

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 03. Juli 2019 um 01:36:49 Uhr:

Moin Lars , welche Rückrufaktion?

Habe den Zettel im Büro liegen. Ging um ein Abgasrohr und Kühlschlauch. Wenn ich mal wieder im Büro bin, kann ich den Zettel hochladen.

Hatte ich auch schon. 10 Minuten zur Tankstelle mittags. Und die Probefahrten sind auch manchmal ziemlich lang (20 Minuten). Aber Wald finde ich schon mehr als komisch, außer da ist gerade eine Waschanlage daneben ;-)

Kopfkino an

Vieleicht hatte der Servicetechniker ja die hübsche Azubiene vom Empfang auf eine "Spritztour" mitgenommen. ;) :D

Kopfkino aus

Offenbar ist der Werkstatt nicht bekannt, dass die Volvo-App alles aufzeichnet oder es ist denen wurscht. Ich würde mal freundlich nachfragen, wozu der Elch im Wald war. Wie lange hsts den gedauert? Die Rückfahrt zur Werkstatt muss doch auch aufgezeichnet worden sein?

 

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 6:24

Die Waschanlage war eine weitere Fahrt.

 

War eben dort. Erklärung:

Es wurde ein Kühlmittel-Schlauch getauscht werden, darum eine Probefahrt. Auf dem Parkplatz wird gewendet (eine Viertelstunde wenden, mit Motor aus?). Und es wird auch geschaut, ob alles dicht ist (auf einem Parkplatz?).

Man redete auch raus, das es so normal sei.

Für mich sehr dubios.

1. Euch ist schon klar, dass die Werkstatt sinnvoller weise nach der Radmontage eine kurze Fahrt macht und anschließend die Schrauben nochmals nachzieht (ist in Wuppertal so) und vor allem nach der Wartung eine kurze Probefahrt gemacht wird!?

2. Nach bestimmten Arbeiten wird auch eine Einstell- oder Kontrollfahrt mit angehängtem Laptop gemacht, um Daten auszulesen oder etwas zu kalibrieren. Dazu muss teilweise sogar recht lange gefahren werden.

3. Klimaanlageneinstellungen gehören auch zu solchen Tests, aber das war in diesem Fall offenbar nicht der Punkt.

 

Wenn Du nicht sicher bist, frage den Werkstattmeister einfach - vielleicht erfährst Du dann etwas mehr über das Seelenleben des Fahrzeuges;-)

 

Viele Grüße,

Gerhard

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 6:28

Gegen eine Probefahrt habe ich ganz und gar nichts, erwarte es sogar.

Aber 15 Minuten mit abgestellten Motor im Wald als Probefahrt verwundert mich schon ..

Unbelehrbare Raucherin.

Wahrscheinlich war der Meister froh, mal eine kurze Pause ohne Telefonanrufe oder nörgelnde Kunden machen zu können. Arbeitest Du bei der Hitze von morgens bis abends ohne Pause durch?

...Oder Kontrollen und Einstellungen am Laptop...

Leben und leben lassen, bitte!

Gerhard (nachdenklich)

am 3. Juli 2019 um 7:28

Zitat:

@Gerhard760TD schrieb am 3. Juli 2019 um 08:38:53 Uhr:

Wahrscheinlich war der Meister froh, mal eine kurze Pause ohne Telefonanrufe oder nörgelnde Kunden machen zu können. Arbeitest Du bei der Hitze von morgens bis abends ohne Pause durch?

...Oder Kontrollen und Einstellungen am Laptop...

Leben und leben lassen, bitte!

Gerhard (nachdenklich)

Können Sie ja gerne, aber doch nicht in/mit fremden Autos. Ich fände das auch dubios.

Wenn Elche weg laufen... dan Laufen die im Wald :-)

Der Meister hat sich ein Brötchen gekauft, und wollte es dann im Wald essen, und inzwischen war die Probefahrt auch erledigt.

Wenn das Auto unbeschädigt zuruck kommt ist doch alles OK.

Was ihr alles wisst! Bislang waren das nur die jugendfreien Varianten eurer Fantasie. ;)

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Fahrten während Werkstatt Besuch