ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wie kann man die letzte Fahrt im Navi löschen?

Wie kann man die letzte Fahrt im Navi löschen?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 7:47

So habe meinen Neuen jetzt seit 2 Wochen, und bin begeistert. Was mir nun beim Navi aufgefallen ist, ist das die letzten Ziele nicht wie sonst gelöscht werden können, oder? Wer kann mir weiterhelfen.......

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spartako schrieb am 9. Oktober 2015 um 00:26:50 Uhr:

Welchen Sinn soll das haben?

Du meinst, die Frau weiß (Smartphone-Tracking bzw. Volvo-App sei dank) ohnehin jederzeit, wo er sich mal wieder rumgetrieben hat? Berechtigte Frage...

;-))))

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 8. Oktober 2015 um 9:41

Da hab ich auch gebraucht, bis ich das gefunden habe!! Wenn man die Kartenansicht auf "max" gestellt hat, wird einem oben links der Zielort angezeigt, tippt man drauf, dann erscheint er in einer Liste mit Mülltonnen-Icon und kann gelöscht werden.

Sprachbefehl "Reiseroute löschen" funktioniert bei mir immer.

Gruß

Wolfgang

... aber das will der TE ja gar nicht. Er will die zuletzt gefahrenen Ziele aus der Liste löschen - nicht das aktive Routenziel. :o

Welchen Sinn soll das haben?

Zitat:

@Spartako schrieb am 9. Oktober 2015 um 00:26:50 Uhr:

Welchen Sinn soll das haben?

Du meinst, die Frau weiß (Smartphone-Tracking bzw. Volvo-App sei dank) ohnehin jederzeit, wo er sich mal wieder rumgetrieben hat? Berechtigte Frage...

;-))))

Genau. Aber vielleicht war emslandelch so vorausschauend und hat ihr gar nichts von VOC erzählt. Ok, ist unwahrscheinlich, passt eher zu einer Frau. Habe gehört, dass heterosexuelle Männer diesbezüglich wesentlich ungeschickter agieren sollen. Wahrscheinlich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. ;-)

Das beantwortet aber nicht die Frage - die ich in einem anderen Thread neulich schon gestellt hatte - also das ging bei allen Mercedes, Audis und BMWs, die ich in den letzten Jahren gefahren bin.

Dieser Punkt sollte dringend in die Mängelliste von GSEUM

Hi,

das ist m.E.n. kein "Fehler" sondern eher ein Funktionswunsch. Ich bewerte den mal als nicht besonders hoch/dringlich - wenn ich mich richtig erinnere, gab es das in den vorherigen Volvos auch nicht.

Ich habe inzwischen das Gefühl, dass inzwischen hier der Anspruch gestellt wird, dass der XC90 nun wirklich alle jemals in anderen Fahrzeugen gesehenen Funktionen und Features auch unbedingt haben muss (vgl. auch Laderaumrollo-Thread oder "elektrischer Innenspiegel,...). :o :o

Schönen Gruß

Jürgen

Nunja, Volvo hat nunmal den Anspruch der sicherste Fahrzeughersteller der Welt zu sein. Was liegt da näher nicht mal in Versuchung zu kommen... Denn gegen eine Bratpfanne der OHL gibt es noch keinen Airbag :-).

am 12. Oktober 2015 um 5:00

In meinem XC 70 kann ich die letzten Ziele löschen. Entweder einzeln oder alle.

Hab ich gestern ausprobiert.

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 8:01

genau....mit dem sensus im xc60 ging es auch immer ..........

... ich habe auch keinen Kniff gefunden, wie es funktionieren könnte. Ich nehme das mal in die Liste auf.

Danke für die Unterstützung - auch ich konnte dies in einem SIXT Volvo XC70 vor einigen Wochen tun!

Der Thread ist zwar schon ziemlich alt, das Problem ist aber immer noch nicht gelöst. Auch wenn einige Schlaumeier es nicht als Problem sehen: Ich tausche mein Fahrzeug und möchte aus Datenschutzgründen die Liste der letzten Ziele einfach gelöscht haben.

Wenn jemand eine Lösung gefunden hat, würde ich mich sehr darüber freuen, "witzige" Kommentare, um auch einfach mal was gepostet zu haben, werde ich mal versuchen zu ignorieren ;)

Grüße, Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wie kann man die letzte Fahrt im Navi löschen?