1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie kann ich Inspektionsstatus abrufen`?

Wie kann ich Inspektionsstatus abrufen`?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

habe nur die normale MFA und hier sagte wer, wenn man den RESET Knopf am rechten Hebel länger gedrückt hält, würde auf dem Display erscheinen, wann es theoretisch Zeit zur Inspektion ist.
Funzt bei mir aber nicht, bei mir setzt der Sack immer alles auf null und das wars dann leider.
Also kann mir nochmal wer sagen, wie man das abrufen kann?
Danke.

22 Antworten

Es steht nur da wenn ich vorher die Tase 0,0 drücke. Ich bin erst 9000Km gefahren.

@RUFOS110
laß Dich nicht verwirren. Diese Anzeige hatte ich auch schon mehrfach, obwohl noch kein Service fällig war. Einfach Zündung aus, kurz warten dann wieder Zündung ein, 0.0 Taste ......
beim zweiten Mal müßte dann der korrekte Wert angezeigt werden. Dieser Fehler, wenn es einer ist, läßt sich leider nicht reproduzieren sondern erscheint ganz sporadisch.
Gruß IQ_150

Leider tritt der Fehler bei mir immer auf. Habe es jetzt 3 Tage lang mehrmals täglich probiert.

Dann hilft wohl nur noch eine Fahrt zum FREUNDLICHEN.

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

Hi
Denkste, mein Polo 9n 1.4 TDI hatte beim Verkauf 48600 km auf der Uhr und immer noch keine Inspektion, wenn ich diese dann abgerufen habe standen dort noch ca.2000 km oder 184 Tage drauf... Also geht doch ;) Fahrzeug war beim Verkauf 18 Monate jung!
Grüße

Hi
Ich hab vorhin nochmal geschaut :).
Ich hab noch 11900km bis zum 2. service, wenn ich das auf den jetztigen kilometerstand draufrechne müsste es bei rund 54000km wieder so weit sein also auch wieder "bloß" rund 30000km.
Vieleicht lag es bei dir daran das, das "nur" ein 1.4er war das ist ja ein 3 zylinder, wer weiß.

So und nochmal für alle die es bis jetzt noch nicht hinbekommen haben :D.
-als erstes die zündung anmachen (mit der rechten hand),
-dann den knopf [ 0.0 ] zum zurückstellen des km-zählers drücken (auch mit der rechten hand) und gedrückt halten, der km-zähler nullt sich und irgenwann erscheint dann SERVICE IN ...KM UND ... TAGEN ;).
Gruss
Maik

Nene, nun klappt es doch bei mir.
Waruma uch immer, ich habe vorher wohl was falsch gemacht.
Bei mir steht, Service nach 16600 km oder 441 Tagen.

Bei mir klappt das auch super , nette Spielerei :D

Ich war heute beim Fruendlichen, leider mußten erstmal 4 Mitarbeiter kommen um das Diagnosetool richtig anzuschliessen. Sie haben versucht die Serviceanzeige zurückzusetzten. Leider steht immer noch im Display "Service jetzt". Ich soll jetzt erstmal 100 Km fahren und wenn der Fehler nicht weg ist, wiederkommen.
Das kann doch alles nicht sein oder?

Deine Antwort