1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie kann ich Inspektionsstatus abrufen`?

Wie kann ich Inspektionsstatus abrufen`?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

habe nur die normale MFA und hier sagte wer, wenn man den RESET Knopf am rechten Hebel länger gedrückt hält, würde auf dem Display erscheinen, wann es theoretisch Zeit zur Inspektion ist.
Funzt bei mir aber nicht, bei mir setzt der Sack immer alles auf null und das wars dann leider.
Also kann mir nochmal wer sagen, wie man das abrufen kann?
Danke.

22 Antworten

Zündung AN, 0.0-Taste drücken und gedrückt halten.
Folge: Der Tripzähler wird genullt knapp 2sec. später zeigt der Tripzähler wieder den alten Wert und die Anzeige zeigt die verbleibenden Kilometer an und schaltet dann auf die verbleibenden Tage um !

Gruß

Hallo,
mal eine Frage in dem Zusammenhang. Wie lang sind die Wartungsintervalle für einen Diesel jetzt eigentlich (Ölwechsel und/oder Inspektion).
Früher waren es mal 50 tkm. Hat man das reduziert?
VG
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Markus2501

Hallo,
mal eine Frage in dem Zusammenhang. Wie lang sind die Wartungsintervalle für einen Diesel jetzt eigentlich (Ölwechsel und/oder Inspektion).
Früher waren es mal 50 tkm. Hat man das reduziert?
VG
Markus

Hi

Ne nix reduziert immer noch 50.000 Km...

:D:D:D

kommt aber immer auf die individuelle Fahrweise an.

Grüße

Hi
Ich kenne aber niemenaden der mal über die 30000km gekommen ist, meine erste inspektion war bei 28700km und bei meinem polo 9N bin ich auch nur 28000km gekommen.
Gruss
Maik

Hi
@Maik380
kann ich auch bestätigen, habe meinen Golf V am 15.Juli '04 übernommen. Fahre 80% Autobahn und laß ihn nicht höher als als ca. 3000 U/min drehen. Ist so um 140 KM/h rum. Benutze derzeit so gut wie nie den Kickdown.
Meine Anzeige: Service in 705 Tagen bzw. 28700km.
Momentaner Stand des Km Zählers: 1240 Km
Gruß IQ_150
Ps. es handelt sich um einen 1.9 TDI mit DSG

Mein Golf V 1,9 TDI hat nun 1800 km runter.
Laut Anzeige in 26700 km nächster Service.

Ein weiteres Auto in meiner Familie:
Polo 1,4 TDI 3500 km gelaufen.
Laut Anzeige 44800 km nächster Service.

Also ich bin wohl einfach zu dumm.
Ich drücke die 0.0 taste am Kombi.
Nach 2 Sekunden geht die Anzeige auf 0, es blinkt nochmal der alte Stand und dann ist alles weg und alles wieder auf 0.
Das will ich ja nicht.
Er zeigt mir weder mein Intervall, noch blöeibt der Trip auf dem aktuellen Stand dann.

Was mache ich bitte falsch????? :)
Danke.

habe das gleiche problem... liegt das vielleicht an der MFA+ ???

genau das frage ich mich auch. :D

habe die serienmäßige MFA (2,0TDI, Sportline)
und wenn ich Zündung einschalte und danach auf die Taste rechts in der Instrumentantafel (0.0 Taste=
Rückstelltaste für Tageskilometerzähler) ca. 2-3 sec. gedrückt habe so erscheint in der Anzeige dort wo der Verbrauch angezeigt wird "nächstes Service in 25.000km"
Danach drehe ich die zündung wieder ab und an, und die Tageskilometer erscheinen wieder, also sind nicht gelöscht.
Wenn dies nicht funktioniert, so gibts sowieso nur zwei parameter die falsch sind. Bedienungsablauf oder Defekt.

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Zündung AN, 0.0-Taste drücken und gedrückt halten.
Folge: Der Tripzähler wird genullt knapp 2sec. später zeigt der Tripzähler wieder den alten Wert und die Anzeige zeigt die verbleibenden Kilometer an und schaltet dann auf die verbleibenden Tage um !

Gruß

hab leider gar keine MFA :-(

zeigt er mir das dann trotzdem an?

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Hi
Ich kenne aber niemenaden der mal über die 30000km gekommen ist, meine erste inspektion war bei 28700km und bei meinem polo 9N bin ich auch nur 28000km gekommen.
Gruss
Maik

Hi

Denkste, mein Polo 9n 1.4 TDI hatte beim Verkauf 48600 km auf der Uhr und immer noch keine Inspektion, wenn ich diese dann abgerufen habe standen dort noch ca.2000 km oder 184 Tage drauf... Also geht doch

;)

Fahrzeug war beim Verkauf 18 Monate jung!

Grüße

Was mache ich denn wenn ich die Taste 0,0 drücke bei mir in der Anzeige SERVICE JETZT steht?

Gelbe Seiten holen aufschlagen und jemand anrufen der Ahnung hat und mit ihm dann einen Termin vereinbaren. Aber quasi JETZT und nicht erst MORGEN.

PS: Was mache ich bloß wenn bei mir steht "BITTE TANKEN" ????
Kann mir jemand helfen ? :-))

Deine Antwort