Wie kann ich günztih mein 318i e36 m40 motor tunen das er mehr leistung hat

BMW 3er E36

Hallo mein m40motor hat zuwennig leistung da ich mir keinen 325ger kaufen will weil ich täglich 40km zur arbeit fahren mus würde ich gerne wissen was man daran günztig ubd schnell verändern kann bitte mit einbauanleitung desweiteren würde ich billige schöne10mal17er felgen suchen der marke mim nur zwei stück die zu meinen passen

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

mit 1000€ - 1500€ musst rechnen..

Chip
Air intak
Beru oder NGK Paltin Kerzen
Sportnocke mit versterkten materielien.
Fächerkrümmer mit Sport ESD

ob du damit am IS rankommst weis ich nicht!!!

.... und auch dann geht er noch nicht wie ein 318is .... so ganz aus spass hat bmw nicht auf spässle wie ein schaltsaugrohr, 4 ventilkopf ect. zurückgegriffen um 140PS anstelle 113PS aus 1,8l hubraum zu zaubern ...

mfg Jan

Auch wenn nicht sp große Ahnung vom "Tunen"

Moin,
also was ich bisher im Forum verfolgen konnte, das ist es bringt nichts daran rumzutunen. Der Kostenaufwand steht in keinem Verhältnis. Also das es auch wirklich was bringt..

Scherzeshalber Gewichtsersparnis, alles rausbauen was nicht brauchst, nicht mehr Volltanken und dann geht evtl. n bissel was *gg* kleiner Scherz..😁

Wie die Vorredner schon schrieben, also wenn dann Kauf dir besser gleich ne größere Maschine. Ist am billigsten und Umbauen Eintragen etc entfält dann auch. Also gleich n andren Wagen. Oder halt wie einige hier wenn das Können und so hast, bau den selber um.

MfG

was muss ich beim einbau von der ismasvhine beachten was kostet sie was muss ich umbauen ???bremsanlage und soo

hi!

frag doch mal michael schumacher!
der weiss, wie man autos schneller macht... 😁

was spricht eigentlich bei den km pro tag zu deiner arbeit z.b. gegen einen 325i?? 🙄
spritverbrauch?

alles günstig:
da fällt mir der alte spruch ein:
zitat: "früher haben die leute die sachen, die sie nicht mehr gebrauchen konnten in den wald geschmissen.
heute werden die sachen bei ebay eingestellt!!" 😛

nicht böse sein...

gruss, BAYERN-EXPRESS