Wie kann das sein: Batterie nur noch 1,5 V

BMW 3er E36

Wollt heut mal meinen Innenraum mal wieder zusammenbauen und musste beim Aufsperren ne grausige Entdeckung machen.
Da mein Auto zwischen Ende Oktober und Anfang/Mitte März abgemeldet in der Garage steht, bau ich jedesjahr die Bat aus und lade diese Regelmäßig. Vor circa 3 Wochen hab ich se eingebaut und letzten Samstag meine erste Ausfahrt dieses Jahr gemacht. Hat alles super gepasst, aufs erste Mal angesprungen usw.
Heute geh ich in die Garage und will per FFB aufsperren, tut sich nix. Ich also zum Kofferraum gegangen, dort aufgesperrt (Hab an der Tür kein Schloss mehr), und ZV geht a net.

Hab dann die BAT nachgemessen, max 1,5 V hat die noch gebracht. Verbraucher kann kaum einer an sein, da ich noch keine Innenraumbeleuchtung oder Radio usw drin hab.

Wie kann das sein, bzw wie kann ich verhindern, dass mir die Bat nochmal so abraucht.
Hab sie jetzt mal laden gehängt, da geht dann auch die FFB und ZV wieder.

Und zu guter Letzt, welche sollte ich mir besorgen, falls meine alte wirklich Schrott ist. Bis jetzt ist ne 65 AH Bat drin, welche ca 3 Jahre alt ist.

15 Antworten

das wasser muß ungefähr einen cm über den bleiplatten stehen. bei manchen batt. sind auch solche plastikhaken, die müssen dann mit wasser bedeckt sein. wenn beim aufladen in einer kammer keine blasen aufsteigen, dann ist diese zelle kaputt.

mfg

Deine Antwort