Wie ist eure soziale Erfahrung mit dem R8?
Hallo,
Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen bzw. Rückmeldungen aus eurem Umfeld bzgl Audi R8 sind. Ich wohne in einem Ort mit 500 Einwohnern. Da ist Neid usw immer ein Thema. Habt ihr negative Erfahrungen oder ist es für die meisten Leute trotzdem noch ein "normales" Auto, da es ja "nur" ein Audi ist?
Beste Antwort im Thema
Das Thema ist hier schon mehrfach diskutiert worden, vielleicht hilft dir das:
https://www.motor-talk.de/.../...r-sozialen-akzeptanz-r8-t6118702.html
Meine persönliche Meinung: Kauf den Hobel, hab Spaß und lass die Anderen denken, was sie wollen 😉
68 Antworten
Die letzten Off-Topic-Beiträge wurden entfernt, bitte bleibt sachlich und beim Thema.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Ich komme aus einer Kleinstadt und mich glotzt beim fahren wirklich jeder an. Bis jetzt sind es aber nur Positive Blicke, nur gleichaltrige machen neidische Blicke. Meine Nachbarn sind alle Rentner und wenn man Sonntags um 10 Uhr den Kaltstart macht, fliegen die aus dem Bett 😁
zu 98% habe ich auch nur positive Erfahrungen gemacht.
Ein ganz kleiner Anteil hält den Wagen für eine Prollkarre, dabei ist das gar nicht meine Absicht.
Ich will damit nicht auffallen und hab ihn nicht für die Begeisterung anderer gekauft.
Ledidlich das Design fand ich sehr gelungen und hab den R8 dann einfach gekauft.
Prollig sind da eher dicke Mustangs, Riesen-Pickups oder Wagen mit Monster-Heckflügel.
Kein kleiner dezenter Audi.
Ähnliche Themen
Zitat:
@PaulGTI schrieb am 8. Juni 2018 um 12:39:01 Uhr:
Ein ganz kleiner Anteil hält den Wagen für eine Prollkarre, dabei ist das gar nicht meine Absicht.
Ich will damit nicht auffallen und hab ihn nicht für die Begeisterung anderer gekauft.
Ledidlich das Design fand ich sehr gelungen und hab den R8 dann einfach gekauft.
Prollig sind da eher dicke Mustangs, Riesen-Pickups oder Wagen mit Monster-Heckflügel.
Sehe ich absolut genauso!!!!!
Zitat:
@PaulGTI schrieb am 8. Juni 2018 um 12:39:01 Uhr:
Prollkarre? Kommt auf das Äußere an. Wenn man den R8 zu einer GTA V Karikatur ummodelt, sei es farblich, mit Streifen oder was auch immer, dann kann das schon passieren. Ansonsten kommt der R8 generell gut rüber aber die blödesten Sprüche musste ich mir in der Regel von Porsche Fahrern (mit denen ich sehr oft und in größerer Anzahl zusammen komme) anhören. Egal, damit kann ich leben. 😉
Ich habe viele positive Reaktionen wahrgenommen, vor allem von Kindern und Jugendlichen.
Von gleichaltrigen oder älteren allerdings sehr wenige, meist sogar neidische Blicke voller Missgunst, das sieht man vielen ja direkt an.
Ich denke das liegt daran, dass ich selber noch relativ jung bin.
Habe wegen des Kaltstarts mit meinen direkten Nachbarn keinerlei Probleme (Einzelgarage im Hinterhof).
Und das trotz After-Sales Krawalltüte.
Zwei Jungs aus der direkten Nachbarschaft haben mir sogar gesagt, dass sie sich über jeden Motorstart freuen 🙂