Wie ist eure soziale Erfahrung mit dem R8?
Hallo,
Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen bzw. Rückmeldungen aus eurem Umfeld bzgl Audi R8 sind. Ich wohne in einem Ort mit 500 Einwohnern. Da ist Neid usw immer ein Thema. Habt ihr negative Erfahrungen oder ist es für die meisten Leute trotzdem noch ein "normales" Auto, da es ja "nur" ein Audi ist?
Beste Antwort im Thema
Das Thema ist hier schon mehrfach diskutiert worden, vielleicht hilft dir das:
https://www.motor-talk.de/.../...r-sozialen-akzeptanz-r8-t6118702.html
Meine persönliche Meinung: Kauf den Hobel, hab Spaß und lass die Anderen denken, was sie wollen 😉
68 Antworten
Apropos Mitfahren: Habe schon drei Kids aus der Nachbarschaft mitgenommen, auf Wunsch der Eltern(!).
Die Begeisterung war groß.
Allerdings sieht es anders aus, wenn es z.B. um die Schule der eigenen Kinder geht: Hatte vor Monaten mal meinen Sohn, aus Zeitgründen, im R8 abgeholt. Danach fragten viele seiner Schulkameraden ob er reich ist und es wurde für ihn sehr unangenehm, so dass er mich bat ihn nie wieder im R8 abzuholen.
Das ist übrigens eine Schule in einem gehobenen Wohnort, also obere Mittelklasse der Bevölkerung. Fahrzeuge wie Cayenne, C63, Audi RS6, etc. kommen oft vor aber ein R8 ist dann doch eine andere "Klasse".
Man merkt also schon, dass der R8 beeindruckt (vermutlich weil dann jeder den Preis googelt LOL) aber im Großen und Ganzen sind meine Erfahrungen, für so ein Fahrzeug, relativ positiv. Wie schon berichtet: Das Fahrzeug steht in einer großen Tiefgarage unterhalb eines großen Wohnblocks und bisher hat das Fahrzeug NULL Kratzer, toi toi toi.
Es kommt eben auch auf das Auftreten an: Wenn ich mit voll Karacho durch den Ort brettern würde, hätte ich vermutlich viel mehr bösartige Reaktionen. Bin deshalb sehr vorsichtig nicht zu provozieren. Einer meiner direkten Nachbarn, er wohnt in einem kleinen Reihenhaus gegenüber, hat mir übrigens seine Tiefgarage (wo der R8 steht) vermietet, ohne ihn wäre ich im Eimer gewesen, weil unsere Garage maximal vier Fahrzeuge fasst (mit viel Fingerspitzengefühl) und es weit und breit keine Garagen gibt.
Mein GT500 stand in einer Tiefgarage, die fast 10 km von meinem Wohnort entfernt war, alleine das Abholen und Bringen des Fahrzeugs dauerte fast 45 Minuten, eine Qual. Jetzt brauche ich genau zwei Minuten.
Fazit: So wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder heraus. Sprich: Wer nicht provoziert, der wird aus sozialer Sicht mit dem R8 gut klarkommen.
Zitat:
@niffster schrieb am 16. Februar 2018 um 11:02:56 Uhr:
Hi,ich habe meinen R8 erst seit 2 Monaten und konnte ihn auf Grund der Witterung erst 1500 km bewegen. Daher können meiner Erfahrungen auch noch in die Rubrik Zufall fallen. Ich wohne in einem 2000 Einwohner Dorf in Thüringen. Hier ist ein R8 schon sehr exotisch.
Bisher kann ich nur von positiven Erfahrungen berichten.
- viele Daumen nach oben von Männern allen Alters
- Blicke + Daumen nach oben von Beifahrerrinnen (*g) anderer Autos wenn man es auf der Autobahn langsam angehen lässt und überholt wird
- Generell viele Blicke von Frauen
- Kinder an der Ampel "Oooooh mein Gooooott"
- Kinder an der Bushaltestelle "Ein R8, Ein R8!"
- Ne Kleinigkeit am Supermarkt geholt da das Auto eh draußen war, komme wieder raus posieren 3 Jugendliche vorm R8 und machen Bilder mit ihm
- Runterschalten vor Brücken/Tunnel außerhalb geschlossener Ortschaften und dann Vollgas durch (öfter Lichthupe von hinten und Daumen hoch)
- meine Mutter meinte neulich, ihre Freundin hätte mich gesehen und meinte: "Schönes Auto, aber dafür hätte er sich 2 Frauen kaufen können"....WTF
- mein Onkel schaut durch das Glas in den Motorraum, umarmt mich mit dem Wort: "Sohn!"Für Kids ist es halt richtig was. Habe schon mehrere Anfragen von Nachbarn weil die Kleinen mal mitfahren wollen sich aber nicht trauen selber zu fragen.
Ich möchte auch mal schauen ob ich nicht in der nahen Klinik mal Fahrten für kranke Kinder anbieten kann. Natürlich unentgeltlich. Aber keine Ahnung wie sowas rechtlich ist. Hat schon mal jemand von euch sowas gemacht? Also außerhalb irgendwelcher Charityveranstaltungen?
Das habe ich vor ca. zwei/drei Jahren in Neumünster schon mal mit einem muskelerkrankten (Muskeldystrophie Duchenne) Jungen gemacht. Es war ein voller Erfolg, denn er hatte danach weniger Probleme (Ess-Störungen) und war mega glücklich.🙂
Kann ich nur jedem empfehlen. Die Augen werde ich niemals vergessen!
Auch ich war Happy!!