Wie ist eure Meinung zu diesen Rückleuchten
Würde gerne mal eure Meinung zu diesen Rückleuchten wissen, vielleicht hat sie ja schon jemand verbaut und kann was dazu sagen.
https://www.dectane.de/product_info.php?...
Beste Antwort im Thema
Ich bin kein Freund von solchen Veränderungen.
Was sieht bitte an diesen neuen Rückleuchten so besonders aus? Sieht für mich doch stark nach D&W Tuning aus den 80ern aus.
Naja über Geschmack lässt sich streiten.
47 Antworten
ne, gefallen mir persönlich überhaupt nicht.
hi
ich persönlich find die in "red smoke" netmal schlecht, realtiv schön gelöst mit dem runden teil unten (soweit an erkennen kann is da jetzt der rückstrahler). als optisches manko könnte sich der "pfeilblinker" rausstellen, aber das müsste man erstmal live sehen (oder zumindest auf echtbildern...)
Mich würde das ganze mal in echt interessieren, bezüglich Helligkeit und Sichtbarkeit. Sonst würden die mir auf den ersten Blick ganz gut gefallen.
ich finde die ganz interessant! ich würde die gerne mal in echt sehen wollen. auf dem foto mit dem weißen passi sehen die schon toll aus. auf dem anderen foto kommen sie nicht zur geltung
Ähnliche Themen
sieht auf jedenfall interessant aus .... aber preis bissel happig...
Weiß man auch schon ob und wann es die für die Limo gibt?
Preislich wären da eher die Hella in dunkelrot interessanter, aber kann sich ja noch ändern.
die gibts auch noch nur in rot. würde mir besser gefallen.
ist hier jemand aus leipzig? der kann da ja mal vorbei fahren und die sich anschauen 🙂
Hmmmm....
Mal was anderes.
ABER:
Blinker und Bremslicht sowie RFS und NSL scheinen mir doch etwas "mickrig" vom Signalbild her. Genau so mickrig finde ich den Rückstrahler. Allerdings sollte man das Ganze mal live beurteilen...
Den runden Ausschnitt hätte man auch nicht unbedingt optisch wirksam machen müssen (z.B. schwarz oder mittels lackierfähiger Blende) und dann im Innern der Leuchte einen richtigen Reflektor unterbringen. Bzw. Blinker und RFS/NSL als weissen Streifen drunter, ähnlich wie bei den Touareg oder Golf VI Leuchten in diesem Design. Hätte dann eher den Charme eines OEM-Looks und nicht den der klassichen Tuning-Rückleuchten, die den Wert des Wagens eher mindern. Aktuell passt der Look eher zu der von mir vermuteten und unterstellten Produktqualität.
Lediglich die roten RL sehen meiner Meinung nach noch einigermassen akzeptabel aus. Grundsätzlich ändert das aber an meiner Meinung (noch) nichts.
Ausserdem wurde die Chance vertan, zusätzliche LEDs li/re für die jeweils ab Werk fehlenden NSL / RFS unterzubringen - man hätte diese ja nicht notwendigerweise ansteuern brauchen. Hätte den Vorteil gehabt die identischen Leuchten auch in GB bzw. in Ländern mit Linksverkehr anbieten zu können bzw. bei entsprechender Verkabelung auch symmetrische RFS und NSL zu realisieren.
Alles in allem finde ich die Leuchten auf Basis der Bilder noch nicht so richtig ausgereift. Hätte man schöner machen können.
Ausserdem würde mich mal interessieren, wie die Ansteuerung der inneren Rückleuchten realisiert wird. Sieht zumindest nach weiterem Strippenziehen aus, so dass man auch gleich zwei RFS und NSL hätte realisieren können.
P.S.: Trotzdem Danke für die Bereitstellung des links. Zumindest tut sich mal was in dem Sektor.
mal abwarten bis die ersten realbilder im netz sind, bisher is ja keine lieferbarkeit gegeben (hab da noch was im hinterkopf dasses bei dectane schon mal ein bisschen dauern kann bis was lieferbar is :P ). ansonsten geb ich neo recht, schöner wärs mit geraden linien gewesen, evtl sogar ohne led gedöns sondern eben in dem einheitlichen look wie die standlichter.
aber is doch was für findige bastler, die gläser der innenren segmente haben ja jetzt (oder sollten jetzt...) die E-prüfzeichen für standlicht aufgeprägt... ein schelm wer da dran denkt die skyline innereien mit dem e-prüfzeichen-glas zu vereinen 😉
schließ mich meinem vorredner an, orginal echt ne augenweide.der nachbau hier ist aber nicht so toll da wie gesagt die leuchte rund und die leuchtmittel gerade sind es passt einfach nicht. sowas macht eben den 3c aus 😉
Hmm, ehrlich gesagt dachte ich, dass es sich um einen Gummibär handelt. Das Bild sieht aus wie eine neue Kreation von Haribo. Schön Lakritze mit Winegum.
Ne mal im Ernst.... das sieht doch aus wie ein Winegum??? Die Tüte wäre mir zu teuer.
Ich bin ja mal gespannt ob die hochwertig verarbeitet sind🙄.Bei dem Preis kann man eigentlich davon ausgehen.😕
Zitat:
Original geschrieben von lackieone
Ich bin ja mal gespannt ob die hochwertig verarbeitet sind🙄.Bei dem Preis kann man eigentlich davon ausgehen.😕
davon würd ich nicht ausgehen... der Preis sagt i.d.r. nichts über die qualität aus...
Wäre ja vielleicht nicht schlecht, wenn Hella z.B. mal Upgrade-Heckleuchten im Stil der aktuellen B7 Rückleuchten rausbringen würde.
Beim Golf V gab's ja (hässliche) LED-Rückleuchten von Hella sowie welche im Golf Plus / Passat B6 / Jetta (Golf V Plattform) Look. Beide waren meines Wissens nach ganz ordentlich verarbeitet.