Wie ist eure Erfahrung mit dem BMW Inclusive Service Paket
Wie ist eure Erfahrung mit dem BMW Inclusive Service Paket
Ich habe mein BMW heute zur Werkstatt gebracht um den 40000km Service und TüV machen zu lassen. ( Fahrzeug wir am 15.10. 3 Jahre - 37900km) Das Service Inclusive Paket geht 3 Jahre oder 40000km und wurde beim Kauf mit bestellt. Also noch in dem Zeit und km Plan von BMW, aber dann bekomme ich ein Anruf von BMW, das der Service Inclusive nicht gemacht werden könnte, da das Fahrzeug erst 37900Km gelaufen hat. Begründung, man darf den Service nicht vorziehen! Wenn ich noch 2000km warte ist der Zeitraum von 3 Jahren abgelaufen.
29 Antworten
Zitat:
@Panoramadach-Hans schrieb am 20. October 2023 um 09:08:40 Uhr:
Allerdings geht man in Vorkasse und hat das Risiko des Totalschadens und hätte somit umsonst bezahlt, da der Service Inklusive nicht übertragbar ist.
Dafür bist du auch vor Inflation geschützt - was ja urplötzlich ein heißes Thema wurde.
Zitat:
@Panoramadach-Hans schrieb am 20. October 2023 um 09:08:40 Uhr:
Allerdings geht man in Vorkasse und hat das Risiko des Totalschadens und hätte somit umsonst bezahlt, da der Service Inklusive nicht übertragbar ist.
ups, habe dich falsch verstanden.. "wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
=)))
Es geht um die Nichtübertragbarkeit auf ein neues Fahrzeug im Falle eines Totalschadens.
Hallo zusammen, ich habe beim Kauf meines X1 in 11/2021 (EZL 07/20) das 3J./40k km Paket gekauft und bisher hat alles reibungslos funktioniert. Nun hatte ich über die MyBMW App im Store die Möglichkeit, das Paket zu verlängern um 4J./60k km. Da mein erstes Paket noch bis 11/2024 läuft, habe ich bei BMW angerufen, ab wann das neue Paket aktiv wäre, wenn ich es kaufen würde. Lt. Hotline: Das erste Paket ist gültig bis 11/2024, das neue Paket beginnt mit dem ersten Service nach Ablauf des ersten Paketes. Ich habe nun die Verlängerung gemacht und dafür 476,- EUR bezahlt.
klar trägt man das Risiko, wenn der Wagen einen Totalschaden erleidet aber hey, 4 Jahre abgesichert, das sind min. 2 Ölwechsel, 1x Bremsflüssigkeit, min. 1x Inspektion & Zündkerzen, sowie zugehörige Filter. Da müsste man bestimmt das doppelte oder mehr zahlen, wenn man die Posten einzeln zahlen müsste.
Aktueller KmStand 63k gekauft mit 43k Viele Grüße
Ähnliche Themen
Ich glaube, da liegt ein Irrtum vor. Wenn ich das richtig verstehe bestand das Servicepaket ursprünglich bis 7/23 oder 40Tkm. Nun reicht das Servicepaket bis 7/24 oder 60Tkm. Die Zeiträume dieser Pakete beziehen sich immer auf den Zeitpunkt der Erstzulassung und nicht auf den Zeitpunkt des Abschluss - so ist es zumindest bei mir. Ich hatte zunächst auch 3 Jahre, dann erweitert auf 5, erweitert auf 7 und ggf. werde ich noch auf 10 Jahre verlängern.
Zitat:
@turbomori schrieb am 13. Januar 2024 um 12:51:11 Uhr:
Ich glaube, da liegt ein Irrtum vor. Wenn ich das richtig verstehe bestand das Servicepaket ursprünglich bis 7/23 oder 40Tkm. Nun reicht das Servicepaket bis 7/24 oder 60Tkm. Die Zeiträume dieser Pakete beziehen sich immer auf den Zeitpunkt der Erstzulassung und nicht auf den Zeitpunkt des Abschluss - so ist es zumindest bei mir. Ich hatte zunächst auch 3 Jahre, dann erweitert auf 5, erweitert auf 7 und ggf. werde ich noch auf 10 Jahre verlängern.
Nein, kein Irtum, gekauft 11/2021 läuft bis 11/2024. Neues Paket startet mit erstem Service nach Ablauf des alten Pakets. Also insgesamt 7 Jahre. Viele Grüße
476 Euro für die Jahre 4-7 bzw. die Kilometer 40000-100000 wäre echt sehr wenig Geld. Ich hätte auch eher darauf getippt, dass man für diesen Preis nur die Verlängerung für das 4. Jahr allein bekommt.
Definitiv werden die Pakete immer BIS angegeben, nie UM
Zitat:
@MichaelN schrieb am 14. Januar 2024 um 10:02:47 Uhr:
OK, also das würde bedeuten, dass erste Paket das ich kaufte lief/läuft die 3 Jahre, das zweite Paket ist nur eine Erweiterung des ersten Pakets um ein weiteres Jahr/ 20k km? Da werde ich kommende Woche nochmal bei der Hotline anrufen und nachfragen. Viele Grüße
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren welche Rechnungen ihr zusätzlich von BMW bekommen habt da ja die Garantien
nach meinem Verständnis sehr unübersichtlich sind.
z.B. Bremsenservice : Was beinhaltet dieser? Bremsbeläge oder Scheiben oder Flüssigkeit oder alles
Danke im voraus
Zitat:
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren welche Rechnungen ihr zusätzlich von BMW bekommen habt da ja die Garantien
nach meinem Verständnis sehr unübersichtlich sind.
z.B. Bremsenservice : Was beinhaltet dieser? Bremsbeläge oder Scheiben oder Flüssigkeit oder alles
Danke im voraus
Wenn sich deine Frage auf „Service Inclusive“ bezieht, dann geht es nur um Bremsflüssigkeit.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 14. Januar 2024 um 10:02:47 Uhr:
Hallo zusammen, um Klarheit zu bekommen, hatte ich den Service von BMW angeschrieben. Meine Frage bezog sich auf das Paket, das ich erworben hatte (4J./60.000km). Jetzt habe ich Anfang der Woche einen Anruf vom Kundenservice ConnectDrive erhalten. Folgende Info habe ich erhalten: Mein Initial-Paket läuft von 11/21 bis 11/24 (es sei den Kilometergrenze wird vorher erreicht, bei mir nicht der Fall). Zu dem neu erworbenen Paket, hier gab es speziell bei mir, technische Probleme ?? , es ist in der Tat eine Verlängerung des ersten Paketes, wie oben schon ein Teilnehmer richtig anmerkte. Aber, nun das wunderliche daran, im Fahrzeug wird mir nun eine Laufzeit bis 11/26 angezeigt. Ich habe die Dame von der Hotline darauf angesprochen, dass das dann ja nicht richtig sein kann, eine Verlängerung würde dann ja nur bis 11/25 laufen. Sie hat dann extra intern nochmals nachgefragt, ich bin abgedeckt bis 11/26 oder 111.000km. Verstehen tu ich es nicht, beschweren tu ich mich aber auch nicht. Die Dame hat weiterhin erwähnt, dass diese Formulierungen der Servicepakete missverständlich sind und das BMW hier bereits auf einer Änderung hinwirkt. Viele Grüße
Auf eine telefonische Aussage einer Dame vom BMW Kundenservice würde ich mich nicht verlassen, zumal ich nach eigenen Erfahrungen an der fachlichen Kompetenz des Kundenservices erhebliche Zweifel habe.
Das müsste doch unter ConnectedDrive Update gebuchte Dienste nachzulesen sein.
Zitat:
@thopre schrieb am 28. Januar 2024 um 20:31:22 Uhr:
Auf eine telefonische Aussage einer Dame vom BMW Kundenservice würde ich mich nicht verlassen, zumal ich nach eigenen Erfahrungen an der fachlichen Kompetenz des Kundenservices erhebliche Zweifel habe.
Vorweg, den BMW-Kundenservice habe ich noch nie kontaktiert, ich kann daher keine Wertung abgeben. Aber wenn ich mir die Forumsthemen so durchlese, habe ich das Gefühl, dort in München oder sonstwo werkeln diverse Abteilungen mit immer neuen Tarifen und dann wieder Sonderaktionen herum, dass dem armen Kunden hören und sehen vergeht. Dass da im Kundenservice Universalgenies sitzen müssen, die alles im Blick und im Kopf haben, ist mir dann schon klar. Aber gibt ´s die?