Wie intensiv nutzt Ihr BMW online?

BMW 3er E90

Hallo Zusammen,

da ja viele die BMW Onlineangebote mit den neuen Navis (zumindest Prov) für 3 Jahre sowieso kostenlos dabei haben,
wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen.

Ich hab´s seit einem halben Jahr und anfangs auch ziemlich intensiv ausprobiert.
Nachrichten angeschaut, Wettervorhersage, Ziele über Internet zum Navi geschickt, über Telefon Route ans
Auto schicken lassen.

Es ist zwar (wenn man sowas noch nicht hatte) am Anfang wirklich Wahnsinn, was da möglich ist,
kann mich aber auf Dauer nicht überzeugen.

Nutze die Dienste eigentlich gar nicht mehr.
Route über I-Drive eingegeben geht schneller.
Wetter, Nachrichten anschauen, dauert mir der Seitenaufbau zu lange! Da schalt ich lieber per Radio die Nachrichten ein.

Also, wie geht es Euch damit. Habt Ihr dadurch einen Mehrwert, welchen Ihr nicht mehr missen wollt?
Wär Euch das auch nach der kostenlosen Zeit die Jahresgebühr wert?
Was sind Eure Lieblingsfunktionen welche Ihr aufruft?

Gruß

Toby

Beste Antwort im Thema

- angesehen
- in kategorie spielerei eingestuft
- nie genutzt

12 weitere Antworten
12 Antworten

BMW Assist nutze ich nach wie vor sehr viel. Schon in meinen letzten Fahrzeugen, als ich nach 1 Jahr dafür zahlen musste habe ich rege Gebrauch davon gemacht. Gerade die Auskunft finde ich klasse, die finden fast alles😁, auch aus dem Ausland im Ausland.
BMW Online habe ich bisher nie mitbestellt, bei meinem neuen habe ich jetzt aber die BMW InternetFlat gebucht und bin mal gespannt!

- angesehen
- in kategorie spielerei eingestuft
- nie genutzt

verbinge täglich 2,5 Std im Auto und nutze BMWonline effektiv immerhin eine halbe stunde täglich. Es gefällt mir !

Mein Schwerpunkt eindeutig auf:
- Top news
- Wirtschaftsnews
- Borsenkursenabfrage, wobei ich nich verstehe warum man die Kursgraphiken so ins auto schickt wie sie kommen!!?? Müssen diese wirklich so unlesbar sein trotz hochaufgelöstem Display?
- Fussballergebnisse

Alles andere (email, routen usw) ist mir zu umständlich bzw. ohne wirklichen Mehrwert (man hat ja Blackberry, Navi...)

Wir nutzen es rege. Die Auskunft ist schlichtweg genial (haben bereits Kinotickets reservieren lassen). Kürzlich konnte uns die Auskunft ein Ziel ins Navi senden, welches wir durch manuelle Eingabe am Navi nie gefunden hätten (Strasse war nicht im Kartenmaterial enthalten). Mail nervt ein wenig: Die Texteingabe über den Controller ist ziemlich dämlich gelöst (Spracherkennung wär da was Feines 😉 ). Nachrichten sind auch interessant. Der Beifahrer stöbert immer in den News, im Wetter oder einfach nur in den Fussballergebnissen herum 😉

Extrem gut: Karte vorher am PC durchstöbern und dann per GoogleMaps ins Auto schicken.

Ich finds prima und werde nach den 3 kostenfreien Jahren auch dafür zahlen

Ähnliche Themen

Also ich nutze BMW-Online laufend. Ich finde es extrem praktisch. Zwischendurch mal Emails abzurufen, mir von einem/r freundlichen BMW-Mitarbeiter/in nützliche Infos geben und diese auch noch ins Auto senden zu lassen (Route). Könnte ohne glaub ich nicht mehr sein, da ich viel auf längeren Stecken unterwegs bin. Insbesondere mit Abstandstempomat läßt sich das auch etwas komfortabler nutzen (wie auch die angeschlossene 320gb USB-Platte mit der geliebten Musiksammlung).

Ziele via Google Maps ans Auto schicken nutze ich gerne. Den Rest nutze ich nur im Urlaub, da ist es ganz schön mal eben ein paar Mails lesen zu können bzw. mal "deutsche" Nachrichten zu bekommen.

Ich würde es als eine nette Spielerei zusammenfassen, aber auch nicht mehr. Wenn man Ziele ins Navi irgendwie anders synchronisieren könnte, z.B. aus dem Handy Telefonbuch heraus oder via "Outlook"-Export, das wäre mal eine feine Sache ...

Das geht doch!

Du kannst Deine komplette Outlook-Adressdatei ins Auto schicken:
Ist hier genauer erklärt:

https://www.bmw-online-portal.de

unter "Office", "Adressbuch"

Die importierten Adressen kann man dann direkt in die Navigation übernehmen. Funktioniert prächtig...

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Ziele via Google Maps ans Auto schicken nutze ich gerne. Den Rest nutze ich nur im Urlaub, da ist es ganz schön mal eben ein paar Mails lesen zu können bzw. mal "deutsche" Nachrichten zu bekommen.

Ich würde es als eine nette Spielerei zusammenfassen, aber auch nicht mehr. Wenn man Ziele ins Navi irgendwie anders synchronisieren könnte, z.B. aus dem Handy Telefonbuch heraus oder via "Outlook"-Export, das wäre mal eine feine Sache ...

Entstehen durch die Nutzung im Ausland irgendwelche zusätzlichen Kosten? Wenn ich daran denke, wie teuer mobile Datenübertragung im Ausland ist...

Nein, der (wie mir schien) kompetente Mitarbeiter an der BMW-Online-Hotline hat mir versichert: Entweder es geht, dann ist es "mit drin", oder es geht nicht, dann nicht 😁

Glaub Öschiland und Italien (oder wars GB?) konnt er mir sicher sagen das es geht, Schweiz vermutlich auch, bei Frankreich war er sich schon unsicher...

Wie ist das eigentlich bei Euch, ich hab irgendwo ein Bild gesehen wo auf dem großen Navo-pro die ganz normale Goofle suchmaske abgebildet ist. Bei mir hab ich aber noch keine möglichkeit gefunden ganz normale www.xxx.xx Webadressen einzugeben und normal zu surfen (abgesehen von den bekannten Newsfeed eben)?!

Geht das erst mit dem neuen Navi-Pro oder was? Meiner ist 03/2008 gebaut mit Navi Pro.

Richtig, get nur mit dem neuen Navi Prof mit Festplatte und dem neuen Controller mit Schnelltasten. Ist dann aber auch nicht inklusive, sondern der Dienst Internet, ein vollwärtiger Internetzugang, kostet zusätzlich €150 pro Jahr ab dem ersten Tag.

BMW Assist nutze ich auch sehr oft was mir letztens aber mal negativ aufgestossen ist ich hab mir ne Adresse von einem Restaurant senden lassen in einer fremden Stadt wohin ich grad unterwegs war und den Mitarbeiter gebeten einen Tisch zu reservieren das wollte der dann nicht tun :-(

Welche Sachen kann man bei Assist alles nutzen? Gibts da irgendwo nen Überblick.

So, wie ich den Service verstehe, hängt es auch davon ab, inwiefern die Firmen mit BMW kooperieren. Ich hab mir auch mal eine Adresse eines Kinos ins Auto schicken lassen und wollte von ihm wissen, wann der Film XY startet und ob er mir ggf. Tickets reservieren könne. Er meinte, er kriegt vom Betreiber dieses Kinos keine Daten geliefert ...

Deine Antwort