wie hondafeindlich ist Auto Motor und Sport?
Hallo!
Mir fällt seit geraumer Zeit auf, dass ams sehr negativ über Hondas in Tests urteilt.
Beispiele: am meisten fällt mir das beim CR-V auf. Im ersten Test in Heft 02/2007 wird über einen engen Rücksitzraum und einer unbequemen Sitzposition geklagt. Zitat: "Eingezwängt: Langgewachsene haben keinen Spaß auf den hinteren Sitzen."
Als Normsitzraum werden 695mm erhoben, zum Vergleich beim Golf wurden 705mm erhoben. Die Autobild erhob 855mm, wobei der Golf in der Autobild ebenfalls 705mm aufweist. Detto bei der Innenbreite wurden dem CR-V 2 cm unterschlagen (1475mm versus 1495mm), off road mass sogar 1500mm.
ein Schelm der dabei Böses denkt.
Weiters wird das Design beklagt: "Der Neuauflage fehlt jedoch eine klare Formensprache und damit ein Design, das Modell und Marke unverwechselbar macht. " Lächerlich!
Accord im Vergleich mit Superb und Passat 1.8 TSI wurde dem Accord 2.0 i-VTEC (gleicher Motor, nur andere Version) zwar Sparsamkeit zugeschrieben, aber der Motor wurde als zu schwach bezeichnet. Dass ein turbo im Drehmoment einem Sauger immer überlegen ist, sollten auch die ams Redakteure begriffen haben.
Die Autobild lobt den Motor im CR-V als ausreichend kräftig, sehr sparsam, und stellt spontane Gasannahme fest. offroad ist sogar regelrecht begeistert und schreibt in der Septemberausgabe: Spitzentriebwerk. Man merkt vielviel Erfahrung Honda im Motorenbau hat. Vor allem wird die Fähigkeit gelobt, schon bei Leerlaufdrehzahl los zu ziehen. Eine Eigenschaft, die mir im Stadtverkehr auch schon positiv aufgefallen ist. Weiters steht geschreiben, dass der Motor sehr drehfreudig sei und sogar gut klingt.
Im autokatalog 2008 steht als Gipfel der Unkenntnis geschrieben, dass der Motor "brustschwach" sei. Richtig ist, dass er um die 3000Umin bisschen durchhängt, dafür aber sehr elastisch ist, und vor allem sehr drehfreudig, was ams beim Accordtest deisem Motor ebenfalls absprach. Kein Wort über den genialen Ventiltrieb, nichts.
Fazit: die als Autoblöd teilweise verunglimpfte AB kaufe ich viel lieber, weil die Tests fairer sind. Offroad ist sowieso ein gutes Blatt. Vor allem die oft abenteuerlich umgebauten Geländewägen sind ein Erlebnis. trotzdem gesteht offroad dem CR-V gute Eigenschaften zu, und respektiert, dass es eben kein Geländewagen ist.
Wie sieht das die community.
Beste Antwort im Thema
Wie war nochmal der Vergleichstest Golx gegen TypeR
Der Type R war zu langsam... im Rückwärtsgang.😁😁😁
115 Antworten
Ich denke, wenn man sich beim Autokauf noch immer von Tests in Autozeitschriften beeinflussen läßt, dann ist man selbst schuld.
Ab zum Händler, kostenlose Probefahrt machen und sich ein eigenes Bild machen!
so wars ja auch schon in den zeiten VOR diesen klatsch zeitungen.
wer für solche schundblätter geld ausgibt hats ja auch nich besser verdient :P
schade is hald nur, dass es wirklich viel eleute geben die nicht selbstständig denken sondern den ganzen Bullshit der dort abgedruckt wird wirklich glauben.
eigentlich schade, dass man dafür wälder abholzen muss =(
Ich kaufe mir die "Autobild" in unregelmäßigen Abständen, aber die ist auch schon mal besser gewesen.
Im Abo habe ich die österreichische Autozeitschrift "Alles Auto" (www.allesauto.at) und bin sehr zufrieden damit, weil dort wirklich objektive Testberichte zu lesen sind und keine Unterschiede zwischen deutschen und asiatischen Fabrikaten gemacht werden.
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
naja da vw nur scheisse baut muss man sich das irgendwie schönreden und die konkurrenz irgendwie "schlect" machen.
----------------------------------
du tust mir nur leid
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AGK
----------------------------------Zitat:
naja da vw nur scheisse baut muss man sich das irgendwie schönreden und die konkurrenz irgendwie "schlect" machen.du tust mir nur leid
wenn du so denkst , scheinst du ja ein VW besessener zu sein...
dann solltest allerdings du der bemitleidenswerte sein.
wer diesen mist für das non plus ultra hält und dafür preise zahlt für die man aufh nen bmw oder benz haben kann oder eben andere schöne wägelchen ....
naja, jedem das seine... und mir am meisten von allem ^^
Bursche pass mal auf ich habe in meinem Leben schon mehr Autos gefahren wie Du je besessen hast oder gefahren bist.Genauso hatte ich 4 Jahre lang einen Ep3 und ich kann mit grosser Gewissheit und Erfahrung beurteilen was Honda in Bezug auf Haptik,Verarbeitung betrifft und meine Meinung ist die das gerade Honda nen riesen Schritt nach hinten gemacht hat,besonders was den Civic-Mist (wie Du ja VW auch betitelst) betrifft.Ich habe noch nie eine Markenbrille aufgehabt und bin für jedes Auto/Marke offen aber daß was Du von Dir gibst ist unteres Niveau "Cluberer"und genau deine Aussage hat was mit Marken besessenheit zutun.
Wir können gerne per Pn weiter machen aber für so nen Soße ist mir meine Zeit zu Schade und aus dem Alter wo Du Dich befindest bin ich schon lange heraus!
😁
Zitat:
Bursche pass mal auf ich habe in meinem Leben schon mehr Autos gefahren wie Du je besessen hast oder gefahren bist
Klassische Aussage von jemanden, der ein paar Komplexe hat.
Zitat:
Bursche pass mal auf ich habe in meinem Leben schon mehr Autos gefahren wie Du je besessen hast oder gefahren bist....
oh scheisse, etz hast dus mir voll gegeben.
ich fühl mich so mieß, mein ganzes Wochenende is im Eimer.
Wie konnte ich nur ohne je einen VW gefahren zu sein behaupten, das diese ihren Ansprüchen nicht gerecht werden.
*looooooooooooooooooooooooooool*
ach hör mir doch auf mit diesem gesülze.
klar ist die EP Reihe von Material und verarbeitun gnicht der beste, dafür hat man bein neuen Civic ordentlich zugelegt.
Nur VW lebt einfach davon dass die Leute blind ihre Autos kaufen ohne vorher zu schaun was es sonst so am Markt gibt.
Wundert mich auch das VW nur in den von VW/Audi gesponsorten Heftchen immerzu irgendwlech Testberichte gewinnt anhand von Argumenten die an den Haaren herbei gezogen wurden.
und bevor du mir etz nomal dumm kommst, woher willst du denn wissen was ich schon alles gefahren bin ?
deine poserei von wegen "ach ich hab ja schon so viel gefahren und besessen" intressiert hier eigentlich niemanden.
uns intressiert viel mehr warum Hondas in vielen Testberichten einfach so schlecht dargestellt werden ohne ersichtliche Gründe.
Scheiss egal ob ein vergleich mit VW, Mazda Audi oder sonst was....
Ich würde mit VW nicht so hart ins Gericht gehen, aber sie sind einfach zu teuer für das was sie bieten.
Die Leute sind aber bereit, solche Summen zu bezahlen, weil es ein Volkswagen ist.
Ich kaufe mir auch Lacoste-Poloshirts, die ein Vielfaches von No-Name-Shirts kosten und bin dazu bereit, die Marke zu bezahlen. Das heißt nicht zwangsläufig, daß die Qualität besser sein muss!
Bei einem Auto, wo es um Tausende Euros geht, sehe ich das allerdings anders.
Ich sehe hier vor allem mal das Design... Eine Arbeitskollegin von mir fährt den Golf V und wenn ich meinen Civic neben ihren Wagen parke und die Optik vergleiche, dann kann ich beim Golf leider nur fragen "Welche Optik?"...
Das Design kann es ja nicht unbedingt sein, das die Golf-Käufer anlockt und die Qualität mag nicht so schlecht sein, aber er ist trotzdem zu teuer.
mag sein...
aber wenn man bei vw rausbrüllt, man will mit den premiumherstellern mithalten, dann die preise ordentlich anzieht, die qualität aber genau so mäßig teils gar schlechter wird und der service auch fürs hinterteil ist....
dann machen die shon irgendwie was falsch.
berufsmäßig hab ich ja schon auch mit vw zu tun weil unsre firma fast nur vw's als firmenwagen hat.
komisch dass über die neuen vw's in unserer abteilung (mehr als 150 leute) jeder meckert sogar der härteste vw-brillenträger.
die teile sind noch dazu häufiger in der werkstatt als die opels oder renaults die es noch zur wahl gibt / gab.
in meinem bekanntenkreis das selbe, immer mehr wenden sich von vw ab und die die noch einen haben sind auch am fluchen.
auch die mietwagen die ich so von vw mit bekommen habe waren nich so der hit.. einzig und allein mit dem vw passat (der neue) konnte ich mich etwas anfreunden, welchen ich mir aber nie privat kaufen würde, weil ich für das geld auchwas wesentlich besseres bekomme und kein so ein rießen schiff brauche.
ach ja, hab ich erwähnt dass man bei VW von allen markenfahrzeugen am meisten Werbung bezahlt ? (Auto-Blöd anzeigen, Fernsehanzeigen, den VW Golfsburg [VFL Wolfsburg, für die die nichts mit Fussball am Hut haben]...)
Im Schnitt zahlt man so rund 2.800 € an Werbung für jeden VW den man kauft.
aber wie schon gut erkannt....
man zahlt einfach mittelmäßiges auto + viel werbung + Markenname...
lieber verzichte ich auf die viele werbung, und bekomme dafür mehr auto 😉
allerdings soll das nich zum Anti-VW Thread ausarten...
Zitat:
oh scheisse, etz hast dus mir voll gegeben.Zitat:
Bursche pass mal auf ich habe in meinem Leben schon mehr Autos gefahren wie Du je besessen hast oder gefahren bist....
ich fühl mich so mieß, mein ganzes Wochenende is im Eimer.
Wie konnte ich nur ohne je einen VW gefahren zu sein behaupten, das diese ihren Ansprüchen nicht gerecht werden.
*looooooooooooooooooooooooooool*ach hör mir doch auf mit diesem gesülze.
klar ist die EP Reihe von Material und verarbeitun gnicht der beste, dafür hat man bein neuen Civic ordentlich zugelegt.
Nur VW lebt einfach davon dass die Leute blind ihre Autos kaufen ohne vorher zu schaun was es sonst so am Markt gibt.
Wundert mich auch das VW nur in den von VW/Audi gesponsorten Heftchen immerzu irgendwlech Testberichte gewinnt anhand von Argumenten die an den Haaren herbei gezogen wurden.und bevor du mir etz nomal dumm kommst, woher willst du denn wissen was ich schon alles gefahren bin ?
deine poserei von wegen "ach ich hab ja schon so viel gefahren und besessen" intressiert hier eigentlich niemanden.uns intressiert viel mehr warum Hondas in vielen Testberichten einfach so schlecht dargestellt werden ohne ersichtliche Gründe.
Scheiss egal ob ein vergleich mit VW, Mazda Audi oder sonst was....
-----------------
du bist ja ein ganz Agressiver musst Du Dir jeden Tag einreden wie toll Dein Honda ist oder suchst Du Dir dadurch deine Bestätigung die Dir bis jetzt in Deinem Leben nie gegeben wurde.Des weiteren besuche mal eine Volkshochschule um deine deutschen Sprachkenntnisse ein wenig zu erweitern.Ich sage es Dir nocheinmal ich habe hier in keinster Weise Honda ins falsche oder schlechte Licht gestellt wie Du es mit VW machst aber wie ich sehe bist Du vermutlich ein wenig blind auf den Augen!Ich habe mich auch auf dem Automarkt umgeschaut und für mich ist unterm Strich im Moment ein TSI ein wirklich ansprechendes Konzept wo ich Fahrspass mit Power verbinden kann,das ist meine Meinung und die vertrete ich hier obs Dir passt oder nicht.Ich habe mir den Fk lange und genauer angeschaut und überlegt soll ich ihn mir holen aber als ich das Auto mal für mich intensiver unter die Lupe genommmen habe sei es was Verarbeitung,Technik,Design etc...ist es nunmal eine billige zusammensetzung der Komponenten und für mich zählt die Verarbeitung und Haptik genauso dazu die ein Auto haben muss,die mir Honda aber nicht bieten kann,geschweige von irgendwelchen Innovationen die ich vergeblich suchen muss bei diesem Hersteller.
Was meinst Du wieviel zufriedene VW Fahrer es gibt,sind diese Menschen alle dumm nur weil sie diese Marke bevorzugen?Jedenfalls hört es sich so an wie Du diese hier darstellst.
Denk was Du willst aber lass diese negative was andere Hersteller betrifft,jeder soll das Fahren und kaufen was man für richtig hält, denn alle kochen nur mit Wasser auch Honda und es sind auch hier einige unzufriedene FK Fahrer dabei,nachzulesen unter der Rubrik "Honda FK"!
Zitat:
mag sein...
aber wenn man bei vw rausbrüllt, man will mit den premiumherstellern mithalten, dann die preise ordentlich anzieht, die qualität aber genau so mäßig teils gar schlechter wird und der service auch fürs hinterteil ist....
dann machen die shon irgendwie was falsch.berufsmäßig hab ich ja schon auch mit vw zu tun weil unsre firma fast nur vw's als firmenwagen hat.
komisch dass über die neuen vw's in unserer abteilung (mehr als 150 leute) jeder meckert sogar der härteste vw-brillenträger.
die teile sind noch dazu häufiger in der werkstatt als die opels oder renaults die es noch zur wahl gibt / gab.
in meinem bekanntenkreis das selbe, immer mehr wenden sich von vw ab und die die noch einen haben sind auch am fluchen.
auch die mietwagen die ich so von vw mit bekommen habe waren nich so der hit.. einzig und allein mit dem vw passat (der neue) konnte ich mich etwas anfreunden, welchen ich mir aber nie privat kaufen würde, weil ich für das geld auchwas wesentlich besseres bekomme und kein so ein rießen schiff brauche.ach ja, hab ich erwähnt dass man bei VW von allen markenfahrzeugen am meisten Werbung bezahlt ? (Auto-Blöd anzeigen, Fernsehanzeigen, den VW Golfsburg [VFL Wolfsburg, für die die nichts mit Fussball am Hut haben]...)
Im Schnitt zahlt man so rund 2.800 € an Werbung für jeden VW den man kauft.aber wie schon gut erkannt....
man zahlt einfach mittelmäßiges auto + viel werbung + Markenname...
lieber verzichte ich auf die viele werbung, und bekomme dafür mehr auto 😉allerdings soll das nich zum Anti-VW Thread ausarten...
--------------
ist wirklich nett dieses Statement von Dir zu lesen,man man tut das weh!
Ps:bist auf meiner Ignorierliste 😎
Ihr seit echte Knaller... und wenn es keine Argumente gibt über rechtschreibfehler herfallen...
Unsere Großeltern haben den aufstieg erlebt, das Wirtschaftswunder...
Wir erleben gerade den Abstieg...
Klar sind autos heute teurer als früher, bei dem was bei den Crashtests, inkl sicherheitsplanungen und eingebauten Sachen alles hinzugekommen ist. Und sie sind anfälliger als Früher weil viel mehr Sachen drin sind die z.B. Spritsparend sein sollen....
Es ist total egal was für autos man heute fährt, alle werden am Kunden getestet um Geld zu sparen, dabei kosten sie mehr als früher... Es ist alles auf Gewinnmaximierung ausgelegt. Das Problem sind die Vorstände...
Nehmen wir man das Beispiel OPEL, ein Autobauer, der Prima Fahrzeuge gebaut hat. Dann kam der Vorstand auf die Idee den Rostschutz wegzulassen. Die Einnahmen stiegen, der Vorstand feierte sich, und ging in den Ruhestand... Jahre später fingen die Autos an zu rosten, und der Nachfolgevorstand hatte zwei Probleme. Ein mal den Rost, und das Imageproblem...
kommt mal wieder runter...
Egal was man liest ist alles wertend geschrieben...
aber wohl dem der zwischen den Zeilen lesen kann 😉