Wie hoch war euer Preisnachlass?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo,

was für Preisnachlässe habt ihr beim Kauf erhalten? Bitte in Privat und Gewerblich unterscheiden und die komplette Summe, sowie die Ausstattung, auflisten.

Vielen Dank 🙂

29 Antworten

Ist bei mir gewerblich, siehe hier: Auslieferung neuer Ford Fiesta MK8

Hallo hab mir am 12.06.2017 einen Ford Fiesta in der Titanium-Ausstattung bestellt (5 Türer)

Grundpreis: 20200€

+ Cool/Soundpaket 4 mit B&O Radio 900€

+ Easy Driver Paket 2 600€

+ Winterpaket 350€

+ Lackierung Magnetic Grau 565€

+ Zigarettenanzünder (sehr wichtig) 😉 20€

+ Fensterheber hinten elektr. 150€

+ Styling Paket Kalahari 150€

+ Regensensor 155€

+ Garantie Upgrade (5 Jahre bis 75000 Kilometer) 100€

+ Überführung 650€

Listenpreis: 23840€

Endpreis mit Rabatt: 20379€ bin Privat Käufer

Wollte ursprünglich den neuen Fiesta kaufen mit meiner Frau. Nachdem ich den alten für die Inzahlungsnahme sauber gemacht hatte hat sie es sich dann anders überlegt und will ihren MK7 behalten.
Beim Händler hätte ich ohne zu verhandeln 15 % bekommen.

Klingt ja super. Einmal das alte Auto komplett sauber gemacht und die Frau will kein neues mehr haben. :-)
So kann man viel Geld sparen Männer. Hihi

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 15. August 2017 um 19:38:59 Uhr:

Klingt ja super. Einmal das alte Auto komplett sauber gemacht und die Frau will kein neues mehr haben. :-)
So kann man viel Geld sparen Männer. Hihi

Dafür bekomm ich jetzt nicht mein Panoramaschiebedach. Das hätte ich für mich mitbestellt wenn ich mal mit dem kleinen fahren muss. 🙁

Ebenso einen Titanium, 5-türer. 100 PS EcoBoost.
Hab 18% erhalten, ist aber auch nicht das erste Auto beim Händler.

sind die 18% inkl. oder exkl. Überführung?

Sorry, exklusive.
Nur als WA hast du keine Überführungskosten. Die haben die 18% zu Beginn aber auch nur bekommen. Wie es jetzt nach anlauf ist, kann ich nicht sagen.

20.15%. Wir sind zufrieden...

Vati hat sich dann auch mal einen gegönnt 🙂

Modellvariante Cool & Connect 17.850 €
Karosserie Limousine 5-türig 0 €
Motor & Getriebe 1,0 l EcoBoost, 74 kW (100 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 0 €
Aussenfarbe Polar-Silber Metallic 565 €
Polster Stoff in Anthrazit 0 €
Optionen Cool & Sound-Paket IV +Navi +DAB + B&O Play 900 €
Optionen Easy-Driver-Paket II 350 €
Optionen Komfort-Paket II 220 €
Optionen Sicherheits-Paket II 600 €
Optionen Winter-Paket + Lederlenkrad beheizbar 500 €
Optionen Außenspiegel, elek. anklappbar mit Toter-Winkel-Assistent 325 €
Optionen Scheibenwischer mit Regensensor 155 €
UPE¹ 21.465€

Zusätzlich Überführung (690€), 7 Jahre Garantie (200€) und Zulassung (150€):
Gesamt 22505€

Bezahlt haben wir:
18150€.

Zusätzlich gabs noch 350€ mehr für den alten Fiesta als beim nächst besten Angebot.
Wird privat per 0% Zins-Finanzierung bezahlt.

Hallo zusammen

Hier noch Preise aus der Schweiz für einen Fiesta ST-Line 140 PS (alle Angaben inkl MWST)

Listenpreis 20.500 CHF
Sonderausstattung 5.900 CHF

Klimaautomatig
b&o
Pack Driver Assistance 5
Pack Design mit 18" Felgen
Key Free
Pack Winter
Panoramadach
Metallic-Lackierung
BLIS

Macht dann 26.400 CHF

In der Schweiz leuft noch diesen Monat eine Aktion, wenn man ein Fahrzeug älter als 10 Jahre eintauscht gibt es 4000 CHF Rabatt. Und da mein Corsa B Jg. 97 bald hätte vorgeführt werden müssen, hab ich die Gelegenheit genutz.

Vom Händler hab ich 500 CHF Rabatt bekommen und 5J / 100'000km Grantie gratis.

Summa sumarum bezahle ich nun 21.900 CHF

Moin!

Hier wird es wohl auf 20,09% hinaus laufen zzgl. 15% über DAT für unseren jetzigen Fiesta.

Sind damit auch zufrieden/glücklich. 🙂

Gruß, René

Guten Morgen zusammen!

Habe mich jetzt auch hier angemeldet. =)

Bestellt ist mein Fiesta St-Line schon mal. Dauert noch bis Mitte Dezember leider... Habe schon alle youtube reviews durch.=)

St-Line
5 türer
Farbe frost weiß
Easy Driver Paket
Armlehne in Mittelkonsole (finde ich leider zu weit hinten angebracht für kleine Fahrer und nicht ausziehbar)
Winter Paket mit beheizbarer Frontscheibe und Sitzen
Ford Sync3 inkl. Navi und 8 Zoll Bildschirm
B&O Anlage
getönte Scheiben hinten
Türkantenschutz.

Knapp 22% Rabatt auf den Normalpreis habe ich herausgehandelt und 4000 Euro bekomme ich für meinen alten Polo noch. Kaufpreis also 13.108 Euro. =)

Da es an anderer Stelle hier mal Thema war:
Ich habe auf youtube gelesen, dass ab Erscheinen des ST alle Fiestas serienmäßig LED bekommen sollen. Quelle wurde dazu leider nicht genannt. Mein Freundlicher wusste auch nichts davon. Ist wohl eher Gerüchteküche...

Kurze Frage hätte ich noch: Kann man auch den hinteren USB Port als Quelle für Musik nutzen oder ist der nur zum Laden und als Smartphone Connection gedacht?
Ich hasse Sticks, die irgendwo im Weg rum stehen, deswegen finde ich die Lösung mit dem vorderen USB nicht so schön optisch.

Liebe Grüße an alle und gute Fahrt! =)

Zitat:

@Aenkor schrieb am 10. Oktober 2017 um 07:30:51 Uhr:

Kurze Frage hätte ich noch: Kann man auch den hinteren USB Port als Quelle für Musik nutzen oder ist der nur zum Laden und als Smartphone Connection gedacht?
Ich hasse Sticks, die irgendwo im Weg rum stehen, deswegen finde ich die Lösung mit dem vorderen USB nicht so schön optisch.

Ich kann irgendwo mitten im Armaturenbrett sichtbar eingestöpselte USB-Sticks auch so gar nicht leiden. Ich habe daher eine 2,5"-USB-Festplatte in das Fach unter der Armlehne (Mittelkonsole) gelegt und in den darin verbauten USB-Port eingestöpselt. Funktioniert wirklich prächtig.

Deine Antwort