Wie hoch war euer Preisnachlass?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo,

was für Preisnachlässe habt ihr beim Kauf erhalten? Bitte in Privat und Gewerblich unterscheiden und die komplette Summe, sowie die Ausstattung, auflisten.

Vielen Dank 🙂

29 Antworten

Zitat:

@Rochusberg schrieb am 10. Oktober 2017 um 08:50:44 Uhr:

Zitat:

@Aenkor schrieb am 10. Oktober 2017 um 07:30:51 Uhr:

Kurze Frage hätte ich noch: Kann man auch den hinteren USB Port als Quelle für Musik nutzen oder ist der nur zum Laden und als Smartphone Connection gedacht?
Ich hasse Sticks, die irgendwo im Weg rum stehen, deswegen finde ich die Lösung mit dem vorderen USB nicht so schön optisch.

Ich kann irgendwo mitten im Armaturenbrett sichtbar eingestöpselte USB-Sticks auch so gar nicht leiden. Ich habe daher eine 2,5"-USB-Festplatte in das Fach unter der Armlehne (Mittelkonsole) gelegt und in den darin verbauten USB-Port eingestöpselt. Funktioniert wirklich prächtig.

Danke für die schnelle Antwort!!! Auf youtube konnte dazu keiner was zuverlässiges sagen. Genau in das Fach der Mittelkonsole wollte ich auch meinen Stick mit Musik einstöpseln. Auf youtube meinten manche, der hintere Port in der Armablage sei nur zum Laden oder für Handy Verbindung, nicht für Musik auf USB Quelle.

Wie ist das Browsen ohne Voicesteuerung? Liegt am Screen dann die lokale Struktur vor wie am Stick oder wie ist die Sortierung?

Noch einfacher wäre ein SD Port im Handschuhfach gewesen. Das hätte ich mir am meisten gewünscht, da hat man gar keine Sticks mehr rumfliegen. Hatte in meinem alten Polo ein Pioneer Radio und jahrelang SD Karten benutzt. Cleane Optik und zuverlässig. 🙂

Zitat:

@Aenkor schrieb am 10. Oktober 2017 um 09:15:05 Uhr:

Wie ist das Browsen ohne Voicesteuerung? Liegt am Screen dann die lokale Struktur vor wie am Stick oder wie ist die Sortierung?

Gar kein Problem.

Einerseits wird natürlich wie bei fast allen Systemen fast schon obligatorisch der Datenträger komplett indiziert und dann als Auswahlmöglichkeiten nach Interpreten, Alben, Genres usw. zur Verfügung gestellt. Ich persönlich brauche das nicht, mag es nicht und kann damit nichts anfangen.

Glücklicherweise aber gibt es auch eine Funktion zum Durchsuchen des Datenträgers. Damit kannst Du dann ein Verzeichnis auf Deinem Datenträger anwählen und entweder alphabetisch sortiert die Titel in diesem Verzeichnis abspielen lassen oder eben auch auf "Knopfdruck" in zufälliger Reihenfolge.

Klappt super und meine Festplatte mit aktuell 260 GB Musik drauf ist nach dem ersten Einstöpseln binnen Sekunden indiziert und die Musik dudelt jedesmal nach dem Einschalten des Autos praktisch sofort wieder dort weiter, wo es zuvor unterbrochen wurde.

Was mir aber beim Sync 3 besonders gefällt und was ich vorab schon bei einem Kuga habe mit Erstaunen austesten können, ist die Vielfalt an Datenformaten, die Sync 3 abspielen kann und womit es sich positiv von Konkurrenzsystemen absetzt: ich habe nicht nur MP3 auf der Platte, sondern auch zunehmend mehr FLAC (Free Lossless Audio Codec) und ALAC (Apple Lossless) in CD-Qualität 16 bit 44.1 kHz = 1411 kbps. Alleine daran scheitern schon viele Konkurrenzsysteme. Aber Sync 3 spielt mal eben so auch FLAC 24 bit 192 kHz ab, als wäre das selbstverständlich im Auto. Ok, an DTS-5.1-Kanal-Musikdateien scheitert es, aber das wäre echt schon zu viel verlangt...

Also ich bin total begeistert von dem System, besonders zusammen mit der Bang&Olufsen-Kapelle 🙂

Zitat:

@Aenkor schrieb am 10. Oktober 2017 um 09:15:05 Uhr:

Noch einfacher wäre ein SD Port im Handschuhfach gewesen. Das hätte ich mir am meisten gewünscht, da hat man gar keine Sticks mehr rumfliegen. Hatte in meinem alten Polo ein Pioneer Radio und jahrelang SD Karten benutzt. Cleane Optik und zuverlässig. 🙂

Für solche Zwecke gibt es aber auch wirklich winzige USB-Sticks, die sozusagen nur aus dem USB-Stecker bestehen. Da schaut denn der USB-Stick wirklich nur noch 4 mm oder höchstens 5 mm aus der USB-Buchse raus.

Mit einem Post so ziemlich alles beantwortet, was mich noch interessiert hat dazu. Vielen Dank!

In allen Reviews geht es nur um Spotify und Smartphone,... Ich bin (wie Du anscheinend auch) Musikliebhaber und das Schlimmste was ich mir gerade noch so anhören kann ist 320er Mp3. Alles darunter kommt mir gar nicht mehr ran. Am Besten Flac! Streaming kommt mir nicht ran, finde die Qualität einfach zu schlecht.

Das zusammen mit der Frage ob er da weiterspielt wo er aufgehört hat waren meine letzten Fragen, die offen waren.

Danke und gute Fahrt! =)

PS: Sorry für etwas offtopic, gelobe Besserung. =)

Welchen Motor hast denn drin? :-)

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 10. Oktober 2017 um 21:12:49 Uhr:

Welchen Motor hast denn drin? :-)

Den 1 Liter Ecoboost mit 100 PS. 🙂

Hatte bisher nur Autos bis 75 PS, bin kein Raser. Wollte jetzt Mal etwas haben, was ein bisschen sportlicher ist. 🙂

Hat jemand eine Ahnung bzw Erfahrung was es so an Rabatt mit Behindertenausweis bei Ford gibt?

ST-Line 3 Türer

+ Panoramadach
+ EDP 1
+ Sicherheitspaket 1
+ Winter Paket 1
+ Race Rot
+ Projektionslinsenscheinwerfer

Listenpreis 21.680€, bekommen hab ich ihn für 17.800 inkl. Winterkompletträder & Überführung. Nachlass also 20%. Bin KFZler bei Ford-Service, wir werden also nicht bevorzugt. Einzig der Grundpreis war für mich niedriger, weil unsere Verkäufer keine Provision einkalkuliert haben. 😉

Zitat:

@Maguse schrieb am 5. März 2018 um 21:28:47 Uhr:

Hat jemand eine Ahnung bzw Erfahrung was es so an Rabatt mit Behindertenausweis bei Ford gibt?

BIS zu 25%

Zitat:

Wir haben 19% bekommen bei 50% Grad der Behinderung + Kennzeichen G.

Zitat:

Moin!

22,x% mit GdB 50% ohne Merkzeichen.

Für den Automatik hätte es nochmal extra Rabatt gegeben.

Gruß, René

Super Danke euch für die Infos

Zitat:

@bernd5184 schrieb am 26. August 2017 um 15:11:11 Uhr:

Sorry, exklusive.
Nur als WA hast du keine Überführungskosten. Die haben die 18% zu Beginn aber auch nur bekommen. Wie es jetzt nach anlauf ist, kann ich nicht sagen.

Habe mir ein Angebot erstellen lassen, auch mit MA Rabatt, Überführungskosten habe ich dennoch, zwar keinen 600, aber dennoch 250.

Hallo,

wir haben einen Titanium 5 tg. 1,0 Automativ in Iridium-Schwarz.

Ziemlich viel drinnen:

• Cool & Sound IV mit Navi
  • Easy-Driver II
  • Sicherheitspaket II
  • Winter Paket mit Lenkradheizung (möchte meine Frau nie mehr missen)
  • Türkantenschutz
  • Tot-Winkel-Warner.

Liste 24.145,00 €
Hauspreis 18.590 €
Nachlass 5.555, € oder 23%.

Gruß
Uwe

Fiesta Vignale mit 140PS und Vollausstattung (außer Leder Sitze).

Liste: 29.080€
Bezahlt: 23.340€ inkl. Überführung.
Winterreifen musste ich separat kaufen für 730€.

Plus 150€ Tankgutschein (dafür aber auch selber zugelassen).

Habe exakt 23% Rabatt bekommen
ST Line mit 140PS

Deine Antwort