Wie hoch Verbrauch bei 525TDS Touring
Wie hoch ist euer Verbrauch beim 525TDS Touring Automatik in Stadt und auf Land? Und bei Vollgas?
48 Antworten
Garantie erlischt bei Chipeinbau!!!!
Dir ist hoffentlich klar,das Du keine Garantieansprüche mehr hast wenn du ein Chip einbaust.Meiner ist grad revidiert und hat 3000 Euro gekostet!!!Und schnurrt wie eine E-Lok!!!!
Re: Garantie erlischt bei Chipeinbau!!!!
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Spezi35
Dir ist hoffentlich klar,das Du keine Garantieansprüche mehr hast wenn du ein Chip einbaust.Meiner ist grad revidiert und hat 3000 Euro gekostet!!!Und schnurrt wie eine E-Lok!!!!
Ja aber nicht wenn du dein ORGINALES rausnimmst und ein andres umbauen lässt! ;-)
Hallo also mit 8 Liter will ich meine Limousine 525TDS auch fahren wollen ;-) hehe funktioniert auf keinen fall vergiss den humfug wieder..
ich stimme persönlich voll yaabbaa zu das sind wirklich neutrale daten....
musst aber auch aufpassen zuviel Power und der schluckt mal locker 15 Liter also das schaff ich bei meinen auch locker in der Stadt ;-)
Hoffe dir geholfen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Regensburger
Hallo also mit 8 Liter will ich meine Limousine 525TDS auch fahren wollen ;-) hehe funktioniert auf keinen fall vergiss den humfug wieder..
ich stimme persönlich voll yaabbaa zu das sind wirklich neutrale daten....
musst aber auch aufpassen zuviel Power und der schluckt mal locker 15 Liter also das schaff ich bei meinen auch locker in der Stadt ;-)
Hoffe dir geholfen zu haben.
Hy!
ich habe meinen Chip jetzt fsat ne Woche drinnen!
und geglaubt hätte ich das auch nicht wenn das ein anderer gesagt hätte aber mein E39 tdsA Touring braucht fast nen Liter weniger!!!
Meine Automatik muss noch ein paar kilometer lernen, haut ab und zu noch die Gänge rein aber die leistung und der verbrauch sind echt (für mich) ein Segen da ich täglich 100km arbeitsweg habe!
bezahlt habe ich mit Versand 36€ und den Epronsockel hat mein Fernsehtechniker eingelötet!
Arbeitszeit inkl Steuergerät ein und ausbauen ne 3/4 stunde
lg chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von horogasse
Hy!
und geglaubt hätte ich das auch nicht wenn das ein anderer gesagt hätte aber mein E39 tdsA Touring braucht fast nen Liter weniger!!!lg chris
Wieviel verbrauchste jetzt? ich liege ohne solche Wundermittel bei 5,5 bis 6 im Winter und 5-5,7 im Sommer...(LIMO)
Zitat:
Original geschrieben von fofi4ewa
Wieviel verbrauchste jetzt? ich liege ohne solche Wundermittel bei 5,5 bis 6 im Winter und 5-5,7 im Sommer...(LIMO)
Das bring ich nicht mal mit dem Chip diese Werte!
Im Winter bzw zur zeit auf der Autobahn bei 130-150 7-7-5l
und in der Stad max 8 liter
E39 tdsA Touring
Zitat:
Hy!
und geglaubt hätte ich das auch nicht wenn das ein anderer gesagt hätte aber mein E39 tdsA Touring braucht fast nen Liter weniger!!!
Meine Automatik muss noch ein paar kilometer lernen, haut ab und zu noch die Gänge rein aber die leistung und der verbrauch sind echt (für mich) ein Segen da ich täglich 100km arbeitsweg habe!
bezahlt habe ich mit Versand 36€ und den Epronsockel hat mein Fernsehtechniker eingelötet!
Arbeitszeit inkl Steuergerät ein und ausbauen ne 3/4 stundelg chris
Wie läuft denn der Motor danach? Lauter ? Oder ruhiger? Was meinst Du mit Gänge reinhauen? Wieviel schneller ist er? Meiner hat 212000 gelaufen, lohnt sich das noch?
Zitat:
Original geschrieben von Enrique43
Wie läuft denn der Motor danach? Lauter ? Oder ruhiger? Was meinst Du mit Gänge reinhauen? Wieviel schneller ist er? Meiner hat 212000 gelaufen, lohnt sich das noch?
Wo hast Du den chip bekommen? Welche Versandadresse?
Zitat:
Das bring ich nicht mal mit dem Chip diese Werte!
Im Winter bzw zur zeit auf der Autobahn bei 130-150 7-7-5l
und in der Stad max 8 literE39 tdsA Touring
jo muss man mal ermitteln...meiner verbraucht bis 108 kmh laut tacho weniger als 5 l. (laut zeiger 4, sind aber 4,8...)
Stadt bestimmt auch 7-8...kann ich aber größtenteils vermeiden.
bei 115kmh verbraucht er auch gleich nen halben mehr.
Ich habe das mal ausprobiert...bei meinen 57 km Arbeitsweg ist der Unterschied von 108 zu 130 bestimmt 2 min.
Zitat:
Original geschrieben von Enrique43
Hy!
habe hier einen aus Tirol der diese Eprons progammiert!
Die Automatik ist nach einen Stromabschluss "dumm"
Sie lernt mit den Kilometern und stellt sich nach ca 500 bis 800km auf das Fahrverhalten des Fahrers ein!
In der zwischenzeit lernt dieser Chip und da kanns vorkommen das die automatik die gänge reinknallt!
Legt sich aber mit der zeit is nur in der Lernphase so
Der Motor läuft(bei mir) ruhiger habe jetzt nach dem prüfstand 173 PS und 328Nm
ich bin total happy und würde es wieder tun!
Chip denke ich kann mann in jeden motor reinbauen mann kann ja normal damit fahren so das der Motor nicht mehr belastet wird!
Kommt aber NUR auf den Fahrer an wie der Moto das annimmt!
ich ahbe meinen eigentlich nur wegen des verbrauch reingebaut und es hat sich gelohnt!!!
lg chris
Zitat:
Original geschrieben von fofi4ewa
jo muss man mal ermitteln...meiner verbraucht bis 108 kmh laut tacho weniger als 5 l. (laut zeiger 4, sind aber 4,8...)
Stadt bestimmt auch 7-8...kann ich aber größtenteils vermeiden.bei 115kmh verbraucht er auch gleich nen halben mehr.
Ich habe das mal ausprobiert...bei meinen 57 km Arbeitsweg ist der Unterschied von 108 zu 130 bestimmt 2 min.
Mit diesen Werten unter 5l bei 108km und in der Stadt auch unter 8l mit einen tds sind ziemlich SCHWER zu glauben und ich meine das mir die kolleggen da recht geben werden!
und das noch ohne chip, ich weiß nicht so recht!
BIST DU DIR SICHER DAS DER KORREKTURPARAMETER AUCH RICHTIG EINGESTELLT IST????
Lg
Je nach dem...hast recht sind werte vom BC ABER auch mit gefahrene Kms / getankte Liter komme ich auf ähnliche Werte...mal genau, was er angezeigt hat, (auch schon 5,3l...)
mal 0,3l über Anzeige.
Je weiter man fährt, desto weniger verbraucht das Teil.
Hatte als ich ihn neu hatte nach 300 km am Stück bei Tempo <100 schonmal 4,6 inner Anzeige...
Zitat:
Hy!
habe hier einen aus Tirol der diese Eprons progammiert!
Die Automatik ist nach einen Stromabschluss "dumm"
Sie lernt mit den Kilometern und stellt sich nach ca 500 bis 800km auf das Fahrverhalten des Fahrers ein!
In der zwischenzeit lernt dieser Chip und da kanns vorkommen das die automatik die gänge reinknallt!
Legt sich aber mit der zeit is nur in der Lernphase so
Der Motor läuft(bei mir) ruhiger habe jetzt nach dem prüfstand 173 PS und 328Nm
ich bin total happy und würde es wieder tun!
Chip denke ich kann mann in jeden motor reinbauen mann kann ja normal damit fahren so das der Motor nicht mehr belastet wird!
Kommt aber NUR auf den Fahrer an wie der Moto das annimmt!
ich ahbe meinen eigentlich nur wegen des verbrauch reingebaut und es hat sich gelohnt!!!lg chris
Kannst Du mir die adresse besorgen? würde es auch versuchen. habe einen 525TDS von 5/98 mit eingelöteten chips 143PS Motor 2,5l
Ehrlich gesagt finde ich es lustig (mittlerweile) wenn ich lese "habe den Chip seit 7tkm drinnen und keine Probleme, würde es wieder tun...".
Was glaubt ihr wann Schäden durch Chiptuning auftreten, ganz am Anfang oder nach mehreren tkm? Hatte mal einen Galaxy gechipt (von 115 auf 163PS). Folgen:
nach 45tkm Zahnriemen gerissen
mit 78tkm neuerlicher Motorschaden
mit 95tkm AT Getriebeschaden !
Natürlich wurde der Wagen zu hoch belastet, das gebe ich zu.
Chiptunig ist gefährlich und man sollte sich genau überlegen, was alles passieren kann.
Wollte ich nur meine Erfahrungen mitteilen. nix für ungut!
lg yaabbaa