ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wie hoch schätzt ihr den Imageschaden für Michelin?

Wie hoch schätzt ihr den Imageschaden für Michelin?

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 15:56

Hallo zusammen,

Michelin ist die erste Firma, die es "geschafft" hat, den Start von 14 Autos zu verhindern.

Wie hoch schätzt ihr den Imageverlust des Unternehmens ein? Bereits gestern gingen die Aktien um 2% runter, aber das kann ja noch nicht alles sein. Wo denkt ihr wird Michelin seinen Fehler zu spüren bekommen?

Wird Michelin bei der Wahl zu DEM Reifenhersteller für Einheitsreifen benachteiligt sein?

Wird Michelin die Fans freiwillig oder unfreiwillig entschädigen?

Kaufen die Kunden wegen diesem Fehler wirklich weniger Michelin-Reifen?

Oder wird beim nächsten Rennen wieder alles seinen gewohnten Lauf nehemen?

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 21. Juni 2005 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Matty22

Außerdem hat Toyota das größte Budget

Jein.

Sagen wir mal so: Ferrari und Toyota nehmen sich nciht viel

Naja halt ein bischen mehr ob nun paar Mio mehr oder weniger machts nicht aus ;)

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 18:49

Sorry, aber an der Schuld-Frage gibt es nichts zu deuten. Die Regeln waren bekannt, dass sich diese nicht ändern lassen war bekannt, die Strecke war bekannt, einfach alles war bekannt...

Einer hat es nicht geschafft, sich auf das Wochenende vorzubereiten (das kann passieren wenn man am Limit arbeitet) und das war Michelin.

Alle anderen haben alles richtig gemacht.

Hat übrigens schon mal jemand ein Interview mit einem Michelin Verantwortlichen gesehen oder gelesen?

Das ist doch wurscht Ludi!

Die F1 hat sich die größte Blamage ihrer gesamten Geschichte beschert, und exakt das wird vom ganzen Detailgehabe zurückbleiben.

Ferrari hat sich geoutet, und das wird an denen hängenbleiben.

Ferrari wird zunächst ein massives Problem mit Marlboro bekommen, weil bei denen Imagedesigner am Werk sind, denen Ferrari im Prinzip wurscht ist.

Die haben keinen Bock auf geschenkte Punkte, die denken in ganz anderen Kategorien. Aus deren Sicht müßte Marlboro auf dem Space-Shuttle stehen.

Die haben auch das Feeling, das dem normalen Autobild-Leser abgeht, Ferrari ist nur soviel wert wie sie sich präsentieren ala Veronika Feldbusch.

Den größten finanziellen Schaden wird Ferrari haben, wogegen Michelin sich sehr elegant aus der Affäre gezogen hat.

Die sind total aussen vor, weil kein Mensch daraus Schlüsse für seinen 0815-Reifen ziehen wird und die gar keine Sponsoren haben sondern selber Sponsor sind.

Ein Nein in Fragen Sicherheit ist doch fast das Beste was Michelin bekommen kann. Ferrari dagegen macht sich zum einzelgängerischen Punktegeier...

am 21. Juni 2005 um 21:43

Also da der Thread hier ja eigentlich um das Image von Michelin geht, will ich auch noch mal ein paar Worte dazu abgeben...

Ich denke mal, spätestens nach dem nächsten Rennen, wenn wieder alles seinen gewohnten Gang geht, ist der grösste Image-Schaden bei den "normalen" Leuten wieder weg! Die nächsten Tage werden einige Geschäfte bestimmt Michelin-Reifen etwas schwerer verkaufen können, aber auch dies wird sich wieder legen! Die Welt ist dazu Heute zu Tage einfach zu schnelllebeig, als das bei einer sochen Weltfirma der Imageschaden all zu lange anhält...

Genau Thommen, ein normaler GP und alles ist Schnee von gestern.

Hat Thommen was mit Revue Thommen zu tun?

am 21. Juni 2005 um 21:58

ich würde sogar darauf tippen, dass sich die Wogen hier im Forum gegenüber Michelin bis dahin, oder zumindest bis danach geglättet haben...

Mit ner Revue hat mein Nick nichts zu tun, aber mit meinem Surfbrett...

Ok, Revue Thommen ist eine Schweizer Uhrmarke, fertigt auch Instrumente für Flugzeuge.

Die Surfbretter sind wohl namensgleich.

am 22. Juni 2005 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von bruno47

Ferrari wird zunächst ein massives Problem mit Marlboro bekommen, weil bei denen Imagedesigner am Werk sind, denen Ferrari im Prinzip wurscht ist.

Die haben keinen Bock auf geschenkte Punkte, die denken in ganz anderen Kategorien. Aus deren Sicht müßte Marlboro auf dem Space-Shuttle stehen.

Die haben auch das Feeling, das dem normalen Autobild-Leser abgeht, Ferrari ist nur soviel wert wie sie sich präsentieren ala Veronika Feldbusch.

Glaub ich nicht, Marlboro wird sich sagen, wir würden über die ganze Distanz des Rennens gezeigt und das ist was wir wollen, fertig! Die sehen das bestimmt noch positiv, dass sie als einzige gezeigt wurden!! ;)

Gruß

Torsten

am 22. Juni 2005 um 7:25

Was ist denn ind er F1 das grösste Thema?

GELD!

Jedes pünktchen bringt Geld.

Jede Zielankunft bringt Geld.

Was glaubt Ihr denn, weshalb die 7 Michelin Teams noch die Einführungsrunde gedreht haben und nicht einfach vorher schon ind er Bos geblieben sind?

Wegen Geld und Strafen!

Jordan und Minardi haben durch das gefahrene Rennen auch ordentlich Kohle bekommen. Die M-Teams nicht.

Aus welchem Grund sollten die Bridgestoneteams etwas verschenken?

Ob der Rennstart moralisch in Ordnung war oder nicht, spielt dabei kenie Rolle. Es geht um das Geschäft.

Ob Michelin dadurch ein Imageschaden davonträgt?

Ganz klar: NEIN!

Bridgestone hat durch ihre Probelme auch keni Imageschaden erlitten.

Ob Michelin Verklagt wird?

Kann schon sein. Immerhin haben die das Startverbot für die Teams ausgesprochen.

Am ende lag die endgültige Entscheidung aber bei den Teams. Ob sie das Risiko eingehen wollen, oder nicht. Sie haben sich dagegen entschieden und waren nicht kompromissbereit.

Trägt Ferrari eine Schuld? NEIN!

Die haben sich auch der Sache mit der Schikane rausgehalten. Sie waren noch nicht mal bei der Besprechung dabei.

Ferrari war aber Kompromissbereit gewesen und hat auch konstruktive Vorschläge gemacht, die aber allesamt abgeleht wurden von den Michelin Teams.

Also, hört auf die Schuld bei Ferrari zu suchen!

Gruss

Ken

aus Protest gegen Michelin fahre ich ab jetzt nur noch auf der Felge!

Ciao,

Eric,

PNEUMANT FOR F1!!!!!

am 22. Juni 2005 um 9:26

...und was mach ich mit meinen vor 5 Tagen gekauften Michelin's?zurückgeben?;)

am 22. Juni 2005 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Die sehen das bestimmt noch positiv, dass sie als einzige gezeigt wurden!! ;)

Bist du dir da sicher???

Ich meine da nicht einmal was von Marlboro oder dergleichen gesehen zu haben, is da nicht Das Werbeverbot für die???

Zitat:

Original geschrieben von thommen

, is da nicht Das Werbeverbot für die???

JA!

am 22. Juni 2005 um 9:37

Damit dürften sich die Vermutungen von bruno47 & Apollo777 bezüglich Marlboro wohl auch erledigt haben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wie hoch schätzt ihr den Imageschaden für Michelin?