ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wie hoch schätzt ihr den Imageschaden für Michelin?

Wie hoch schätzt ihr den Imageschaden für Michelin?

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 15:56

Hallo zusammen,

Michelin ist die erste Firma, die es "geschafft" hat, den Start von 14 Autos zu verhindern.

Wie hoch schätzt ihr den Imageverlust des Unternehmens ein? Bereits gestern gingen die Aktien um 2% runter, aber das kann ja noch nicht alles sein. Wo denkt ihr wird Michelin seinen Fehler zu spüren bekommen?

Wird Michelin bei der Wahl zu DEM Reifenhersteller für Einheitsreifen benachteiligt sein?

Wird Michelin die Fans freiwillig oder unfreiwillig entschädigen?

Kaufen die Kunden wegen diesem Fehler wirklich weniger Michelin-Reifen?

Oder wird beim nächsten Rennen wieder alles seinen gewohnten Lauf nehemen?

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 23. Juni 2005 um 8:59

Kann ja mal vorkommen, wir dir bestimmt niemand übel nehmen...

4 Wochen weiter und keine Sau spricht mehr von dem Vorfall, Michelin wird weiter Reifen herstellen und verkaufen, vielleicht werden sie in der F1 etwas vorsichtiger und konservativer bauen und dann hat sich der Vorsprung gegenüber Bridgstone vielleicht egalisiert...... die WM könnte wieder spannend werden.... also abwarten und ein Kühles trinken :D

wenn man sich die Bisherigen Rennen der saison angesehen hat, muss man feststellen, dass Bridgestine m,ehrmals Reifen geliefert hat, die nicht durchgehalten haben. Dass jetzt selbst einem speziellen Motorsportforum Michelin als "Sündenbock" hingestellt wird, verstehe ich nicht. Als Bridgestone schlechte reifen Geliefert hatte, war nur noch RB als Fahrer eines Topteams mit Bridgestone im Rennen und die andern Teams konnten ihre Bridgestones nicht dermassen "abnutzen". Deswegen hatte es damals kaum jemand interessiert. Nur weil Michelin mittlerweile 2/3 des Feldes beliefert und solche Probleme bereits vor dem Rennen erkennt, sind sie nicht "schlechter" als Bridgestone. Bei Bridgestone haben letztendlich immer nur die Ferrari Probleme, bei Michelin "die ganze F1". Jedenfalls wundert mich, wie stark viele Schreiber hier die Medienmeinungen übernehmen, obwohl sie doch am TV die Performance der Reifen und Teams aus erster Hand beobachten können, um sich selbst ein Bild zu machen. Will ich oberflächliches Anprangern eines in der F1 führenden Herstellers, kann ich auch in der Bild die "Reifendepp"-Schlagzeile lesen. Vom MT-Forum hätte jedoch ich etwas anderes erwartet.

hiho

.....aber fact ist das es michelin nicht auf die reihe gebracht hat nen ordenlichen reifen herzustellen der fürs rennen geignet ist/war ........

also war der brigdestone an diesem renn we klar 100%besser da ferrari und co ja fahren durften/konnten bzw michelinbereifte teams nicht ......das dies 100% vielciht nur 80% michelinleistung entsprechen (wenn sie denn hätten fahren dürfen ....) ist ne ander geschichte .....

wenn brigdstone teams nicht hätten fahren dürfen hätten die anderen teams auch keine rücksicht genommen (ehm macht mal langsam meine reifen sind nicht mehr so gut ))))))

also meine meinung

michelin hat´s verbockt ...

gruss dirk

am 27. Juni 2005 um 11:15

@ dtgr

less dir nochmal das Thema dieses Threads durch und deine Antwort.

Das passt irgendwie nicht.

hiho

ja ups imageverlust von michelin .....dann bin ich aber nicht der einzige hier (tabakwerbung ot???)

 

gruss dirk

p.s. michelin hast verbockt und dadurch nen imageverlust !!!!!

Nönönönö... Das mit der Tabakwerbung kann man ja auch mit dem Imageverlust für Michelin verknüpfen... irgendwie... Also, ich könnte wenn ich wollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wie hoch schätzt ihr den Imageschaden für Michelin?