wie hoch oder tief wird mein auto wenn ich von 19 auf 20zoll wechsel???

BMW 3er E90

hallo,

HAB JETZT 9x19 und 10.5x19 drauf auf 235-35-19 und 265-30-19

und möchte bald auf 20zoll wechseln .. 9x20 und 10x20 auf 235-30-20 und 285-25-20 .....

meine frage ist jetzt wird mein auto tiefer ? höher ? oder gleich ?

ich mein es gibt so ne seite wo man sich das ausrechnen lassen kann ???

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zum glück kommt in 3 Jahren das neue Coupe... krieg zwar noch den LCI E92, aber das Prollimage ist beim E92 schon sehr weit fortgeschritten wenn ich diese Beiträge so lese.

Finde den E92 besonders mit 18 Zoll Mischbereifung einer der schönsten Autos am Markt. Versteh ich nicht was daran schön ist eine Monsterfelge ohne Reifen dranzuknallen.

Bitte macht dieses Image nicht nach 4 Jahren der Markteinführung schon kaputt!

Zum Glück kann jeder machen mit seinem Auto was er will !

Dieses dumme Geschwätz von Prollimage geht mir ganz schön auf den KEKS.

Du fühlst dich anscheinend als der Grösste hier in dem Forum .

Würde dir vorschlagen deinen E92 schnell abzubestellen und das du dir einen Mercedes oder Audi kaufst, da gibt es keine solchen 'Idioten' wie mich.

Einfach was zum Thema antworten oder ruhig sein .

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

@MSchoeps. Das wird wohl eher an der 313er Felge liegen, die schaut halt nun mal sehr extravagant aus. Probier doch mal die 269er. Die is deutlich unauffälliger!

Nee, die Felge sieht meiner Meinung nach top aus, aber 19 Zoll ist mir zu groß. Den Komplettsatz 313 gibt es auch in 18 Zoll für den 1er, das wäre genau mein Ding gewesen, nur leider ist wegen der großen ET der Felge nichts zu machen, da hat der TÜV ohne Umbauten abgewunken.

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

@MSchoeps. Das wird wohl eher an der 313er Felge liegen, die schaut halt nun mal sehr extravagant aus. Probier doch mal die 269er. Die is deutlich unauffälliger!
Nee, die Felge sieht meiner Meinung nach top aus, aber 19 Zoll ist mir zu groß. Den Komplettsatz 313 gibt es auch in 18 Zoll für den 1er, das wäre genau mein Ding gewesen, nur leider ist wegen der großen ET der Felge nichts zu machen, da hat der TÜV ohne Umbauten abgewunken.

Naja so groß sind die Umbaumaßnahmen auch nicht. Geht ja nur um Distanzscheiben.

gretz

also ich habe meine mit bördeln an der HA hinbekommen, hätte aber auch mit ner schmaleren distanzscheibe gefunzt.

wenn du mal 380und 550NM (tendenz >) auf der HA fährst dann wirst du nie wieder sagen das ein 255er zu schmal ist. Der 285er ist fast perfekt bei voller beschleunigung dreht er fast gar nicht durch.

Es ist bei mir wirklich so, er fährt sich mit 20Zoll besser. Ach ja H&R Gasdruck Gewindefahrwerk ist auch verbaut.

Gruß

Zum glück kommt in 3 Jahren das neue Coupe... krieg zwar noch den LCI E92, aber das Prollimage ist beim E92 schon sehr weit fortgeschritten wenn ich diese Beiträge so lese.

Finde den E92 besonders mit 18 Zoll Mischbereifung einer der schönsten Autos am Markt. Versteh ich nicht was daran schön ist eine Monsterfelge ohne Reifen dranzuknallen.

Blau
Ähnliche Themen

Naja, ich sag mal es gibt ja viele Fahrer die Wert auf ein Individuelles Fahrzeug legen. Warum auch nicht. 
Jedoch, immer Größer und Größer birgt natürlich immer auch negative Seiten. Fahrwerk, Verschleiss. 

Zitat:

Zum Glück kann jeder machen mit seinem Auto was er will !

Dieses dumme Geschwätz von Prollimage geht mir ganz schön auf den KEKS.

Du fühlst dich anscheinend als der Grösste hier in dem Forum .

Würde dir vorschlagen deinen E92 schnell abzubestellen und das du dir einen Mercedes oder Audi kaufst, da gibt es keine solchen 'Idioten' wie mich.

Einfach was zum Thema antworten oder ruhig sein .

Manche Leute können einfach nicht zwischen dezentem Tuning und so etwas unterscheiden!!!
Was an großen Rädern die nicht unbedingt so "bling bling dinger" sind verkehrt sein soll, versteh ich ehrlich gesagt nicht.

Wie Uwe schon gesagt hat, verkauf dein Coupe am besten gleich wieder und kauf dir was anderes. Aber vorsicht. Bei Audi kann man beim A5 schon als Sonderausstattung im Konfigurator 20" Felgen dazu bestellen...lol unglaublich manche Leute...

Zitat:

Der gute Steve McQueen in Deinem Avatar würde sich wohl im Grabe umdrehen, wenn er Deinen Beitrag lesen könnte...

Von "Image kaputt machen" kann hier wohl kaum die Rede sein, wenn jemand 20 Zöller auf einen 3er BMW schnallt.
Akzeptiere doch einfach, dass es Leute gibt, die 18 Zoll Räder auf einem 3er BMW einfach ein bisschen unterdimensioniert finden. Diese Leute als "Prolls" abzutun ist ignorant und dem Publikum speziell hier im Unterforum unangemessen. Genauso gut könnte (!) man einen blauen E92 mit Dieselmotor ohne M-Paket als Rentner- oder Hausfrauenkarre bezeichnen. Fragt sich dann, wer da das BMW-Image kaputt macht. Die bepelzte Zahnarztgattin, die in ihrem 335i Cabrio 2x die Woche mit 45 km/h zum Friseur fährt oder der BMW-Enthusiast, der sich hier über 20 Zoll Räder informiert.

Zitat:

Dafür könnt ich mir die Hände vor die Birne klatschen wenn ich 17" oder 18" sehe.😉

Ist mir definitiv zu klein und nicht stimmig.

Ja da entscheiden ja 2,54cm (18 Zoll und eigene Bereifung) zwischen stimmig und an die Birne klatschen!! 🙂 😁

Gruss Mike

Deine Antwort