Wie hoch ist wohl der Wiederbeschaffungswert

Audi A3 8L

Moin.

Hab ja mein Audi zerlegt. Nun hab ich ein Gutachten über einen Wiederbeschaffungswert von 4500 €

Ich dacht ich seh nicht richtig...

hier ein paar Facts
AUDI A3 8L
1,8 T AGU
Leder
Klimaautomatik
Ambition
99600 km
Scheckheft

Vollkasko versichert.

Tadelloser Zustand.

Hab mal bei Mobile geschaut ... ich find da nix was nur Ansatzweise für 4500 € zu haben ist .
Von den Überführungskosten etc mal ganz abgesehen.

Meine 2300 € Anlage wurde ebenfalls noch nicht berücksichtigt , aber das ist ein 2tes Thema.

Hat jemand Erfahrung bei solchen Dingen und kann mir helfen wie ich weiter vorgehen muss oder sollte ?

Mfg Micha

53 Antworten

Wollte mir letzten Winter eigentlich nen A6 3,0TDI holen und meinen S3 beim Händler drangeben... Mein Auto ist in einem gepflegtem Zustand... und hatte nur ne Dulle im kotflügel die ich aber noch beseitigt hätte... gegeben hätte mir der Händler 6925€ für einen Facelift S3 120tkm mit sogut wie Generalüberholten Motor... verschenken will ich den S3 auchnicht drum bleibt der jetzt für immer in meinem Besitz bis er komplett auseinanderfällt oder ich einen Preis geboten bekomme wo ich nicht Nein sagen kann ;-)

darf man frage, was da passiert ist?

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

Meinst du mich? und die Dulle oder den TE und sein Auto?

Wenn mich meinst mit der Dulle... da ist ein Zigeuner mit seiner rollenden Heimat an meinem Auto gestriffen!

Zitat:

bei mir ?

gefahren, blitzeis und abgeflogen :-( und dann Rückwärts in den Berg und dabei n paar Bäume getroffen.

Ähnliche Themen

Wenn interresieren Dellen, wenns auch nen Totalschaden gibt ^^

Mein Beileid, am Rande

Zitat:

Wenn interresieren Dellen, wenns auch nen Totalschaden gibt ^^

Mein Beileid, am Rande

danke ^^

Ideal wäre den Gutachter selber zu sprechen. Wer weiß wie das jetzt regionalbedingt gesehen wird? Bevor man sich einen zweiten Gutachter holt, muß man sich schon sicher sein das die 4500 Euro zu wenig sind. Also erst mal schön telefonieren und dann weiter sehen.....vielleicht ist ja irgendwo etwas schief gelaufen.

Selber verschuldet heißt, dass du ordentllich in den Prozenten steigst oder hast du diesen `Rabattschutz' ?

Der Wiederbeschaffungswert ist der Wert, den man für ein gleichwertiges Fahrzeug bei einem regionalen Gebrauchtwagenhändler bezahlen muss. Ein Gebrauchtwagen, der in 1000kM Entfernung steht, ist ja nicht von Relevanz, da im Falle eines Kaufes ja noch Reisekosten dazu kämen. Der Restwert des Fahrzeugs basiert auf vorliegenden Angeboten. Die 130% Klausel gilt nicht für Kaskoschäden. 

Er sagte ja, dass er nach Zwickau gefahren ist weil die A3s dort günstiger sind....hm....das Auto würde ich in Einzelteile verkaufen....

Es spielt ja keine Rolle wo er letztlich den Wagen kauft, er bekommt nur den Zeitwert in seiner Region für ein Fahrzeug gleichen Typs und gleicher Ausstattung. Um den Wagen ausschlachten zu dürfen, muß er ihn zurückkaufen,in diesem Fall für 80€. 

na die 80€ würd ich sofort hinblättern
irgendwie so wenig?!
der sieht doch noch recht in schuss aus?
mein bro hat seinen auris zerrissen (wirklich zerrissen) das einzige was da EVTL noch gut sein könnte war n paar motoren teile
und dafür gabs 3300 restwert hatte aber erst 80tkm

ich zahl 100 ^^ sind die felgen dann dabei?

Zitat:

Original geschrieben von acid burn

na die 80€ würd ich sofort hinblättern
irgendwie so wenig?!

Eine Tonne Shreddervormaterial...

also den audi behalte ich

wenn ihr also was braucht meldet euch ^^

motor ist ok bis auf LLK

Tacho Amaturenbrett und so auch
Elektrik geht auch alles .
Er springt sogar kurz an :-)

Und Tank ist auch noch voll :-D