Wie hoch ist wohl der Wiederbeschaffungswert
Moin.
Hab ja mein Audi zerlegt. Nun hab ich ein Gutachten über einen Wiederbeschaffungswert von 4500 €
Ich dacht ich seh nicht richtig...
hier ein paar Facts
AUDI A3 8L
1,8 T AGU
Leder
Klimaautomatik
Ambition
99600 km
Scheckheft
Vollkasko versichert.
Tadelloser Zustand.
Hab mal bei Mobile geschaut ... ich find da nix was nur Ansatzweise für 4500 € zu haben ist .
Von den Überführungskosten etc mal ganz abgesehen.
Meine 2300 € Anlage wurde ebenfalls noch nicht berücksichtigt , aber das ist ein 2tes Thema.
Hat jemand Erfahrung bei solchen Dingen und kann mir helfen wie ich weiter vorgehen muss oder sollte ?
Mfg Micha
53 Antworten
So ist das. Da wird nach Schwacke Wert geguckt und gut. Kannst höchstens Probieren das anzufechten und mit nem Gutachter kommen. Ob du Chancen hast kann ich dir nicht sagen..
das kann ja fast nicht sein. ich habe einen A3 1,6 bj 1997 gekauft vor 3 monaten mit 132.000km auf der uhr. der typ hatte sich auch eine auskunft geholt und da stand glaube ich ca. 4600EUR.
da kann der 1,8T unmöglich bei 4500EUR angesetzt sein, zumal noch weniger km, leder etc.
habe mich in letzter zeit auch etwas nach einem 1,8T umgesehen, ich würd sagen ~7500EUR wäre realistisch?! jemand anderer meinung?
kannst du dir nicht einen gutachter suchen? oder ist vorgegeben wohin du gehen musst? ich würde auf jeden fall noch ein zweites gutachten anfertigen lassen.
7500 ist zuviel. Eher so 6 - 6.5
Hab für meinen beim Händler damals 6.7 bezahlt. Und er hatte 110.000 auf der Uhr. Und ist auch nen AGU .
Der Wiederbeschaffungswert hängt auch von der Region ab..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Der Wiederbeschaffungswert hängt auch von der Region ab..
ist richtig
ich bin damals nach zwickau gefahren weil die hier zu teuer sind ^^
6000 wär ich mit zufrieden aber 4500 ist eine beleidigung.
Bei der Sache mit dem Gutachter würde ich vorher mit deiner Versicherung reden, meistens bestimmen die einen.
Das der Wiederbeschaffungswert regionsabhängig ist, ist mir neu. Aber wie sagt man so schön:
"Der Anschiß lauert überall." .......gerade bei Versicherungen....viel Glück
Zitat:
Original geschrieben von Herr Hanz
"Der Anschiß lauert überall." .......gerade bei Versicherungen....viel Glück
das versteh ich nun nicht ^^
ich will auch nicht mit mehr kohle aus der sache kommen nur sind 4500 zu wenig
Wer hat denn das Gutachten gemacht??
Was hat der Wagen denn noch für einen Restwert??
Ist 4.5k der Auszahlbetrag oder kommt dann noch die Rechnung Wiederbeschaffungswert - Restwert???
Also 4.5 ist zu wenig.Was ist er denn für ein Bj??
Meine Mutter hat sich vor 2 Monaten einen 99er mit 140tkm,AJQ-Motor,Leder,Navi,Telefon usw für 6.8 geholt
Zitat:
Original geschrieben von ReneVR
Wer hat denn das Gutachten gemacht??
Was hat der Wagen denn noch für einen Restwert??
Ist 4.5k der Auszahlbetrag oder kommt dann noch die Rechnung Wiederbeschaffungswert - Restwert???
Also 4.5 ist zu wenig.Was ist er denn für ein Bj??
Meine Mutter hat sich vor 2 Monaten einen 99er mit 140tkm,AJQ-Motor,Leder,Navi,Telefon usw für 6.8 geholt
4500 ist auszahlungbetrag und restwert 80 €
Gutachten hat die Dekra gemacht.
Frag ist ob es lohnt sich da gegen an zu lehnen. für 500 € oder so , da ich den unfall selbst verursacht habe
Hi,
autsch den hat es ja Böse erwischt. Die Anlage ist meines Wissens nur versichert wenn du die extra gemeldet und dafür einen Aufpreis bezahlt hast.
Ansonsten bekommst du für den Wagen sicherlich mehr als 80€ Ich denke wenn du den Wagen bei Mobile oder so reinsetzt sind da sicher 1500€ drin. Ist ja der ideale Teileträger für einen 1,8T Umbau.
Gruß Tobias
Ich würde auch noch sämtliche Teile verkaufen.
Den Motor mit Getriebe als Technikpaket bekommst schon sehr gut los
Hallo
Kannst du evtl. nochmal mit der Versicherung sprechen zwecks einem anderen / noch einen Gutachten???
Das Kommt mir schon seltsam vor. Nem Kollege ist eine Frau in die Karre Gefahren.
A3 Bj. 4/99 1,8T Quattro 180PS 140tkm
Der Wagen hatte einen Wiederbeschaffungswert von 6400 nach dem Unfall. und 600 Rest.
Rep. Kosten waren 8000. Da gabs irgendeine 130% Regel....
Wir haben den Gutachter die Rechnungen von großen Reperaturen gebracht... und der Gutachter hat das zum Teil mit eingerechnet...
Also finde das schon etwas wenig.
Mfg.TT