ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie heißen diese Teile?

Wie heißen diese Teile?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. November 2016 um 18:29

Hi Leute

Da mein Mechaniker schlecht deutsch spricht zeigte er mir die teile und meinte dass die getauscht gehören.

Wie heissen die teile?

Beim ersten bild ist es das silberne teil um die feder.

Beim zweiten ist das teil, das quer liegt.

Beide sind vorne.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ridvan83 schrieb am 6. November 2016 um 19:29:49 Uhr:

Hi Leute

Da mein Mechaniker schlecht deutsch spricht zeigte er mir die teile und meinte dass die getauscht gehören.

Ohne Worte...

Sind dir deutsche Mechaniker zu teuer?

Querlenker.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@Ridvan83 schrieb am 6. November 2016 um 19:29:49 Uhr:

Hi Leute

Da mein Mechaniker schlecht deutsch spricht zeigte er mir die teile und meinte dass die getauscht gehören.

Ohne Worte...

Sind dir deutsche Mechaniker zu teuer?

Querlenker.

Kannst ihm diese Bilder zeigen, da steht dabei was es ist ;o)

http://www.te-taxiteile.com/.../achs-radaufhaengung?p=1

Wenn die getauscht werden müssen ist aber bestimmt auch das untere Traggelenk fällig. Kommt meist zuerst und deutlich häufiger. Das ist das Gelenk am linken Ende von "Beim zweiten ist das teil, das quer liegt."

Oberer und unterer Querlenker. Auch als Federlenker bezeichnet. Oder meint er die Lager, sprich Traggelenke?

Themenstarteram 7. November 2016 um 21:17

Zitat:

@fuzelkoenig schrieb am 6. November 2016 um 19:39:46 Uhr:

Zitat:

@Ridvan83 schrieb am 6. November 2016 um 19:29:49 Uhr:

Hi Leute

Da mein Mechaniker schlecht deutsch spricht zeigte er mir die teile und meinte dass die getauscht gehören.

Ohne Worte...

Sind dir deutsche Mechaniker zu teuer?

Querlenker.

Diesen kommentar kannst du dir sparen.

Er ist ein Freund von mir und ein guter Mechaniker.

Und wer hat gesagt, dass er billiger ist ?

Ich hab gar keinen Preis genannt...

Ist doch Wurs(ch)t, ob er Deutsch spricht, Hauptsache er kann schrauben.

Finde es echt schade, was einige Forenmitlieder hier für einen abwertenden Dreck posten.

Wehe man ist nicht einer Meinung, macht etwas, das einem anderen nicht gefällt, kennt sich nicht so gut aus wie andere... und schon darf man sich den ganzen beleidigenden geistigen Müll anderer anhören!

Tut mir leid, passt zwar nicht zum Thema, aber es passt zu der Aussage von fuzelkoenig.

Und leider ist das nicht nur hier, sondern auch in allen anderen Themenbereichen so.

Ich bin aufgrund dieser Aussage schon wieder so gelanden... ich schreibe jetzt besser nichts mehr dazu...

Zum glück gibt es noch eine gute Hand voll anständige user, die versuchen mit ihrem kompetenten Wissen und sachlichen Aussagen zu helfen (SINN EINES FORUMS DIESER ART!!!!!!!) Danke @jpebert und @Peer.Gynt

 

@fuzelkoenig, ich hoffe du hast auch mal ein Problem das Hilfe bedarf und bekommst nur Antworten deiner Art.

In diesem Sinne, gute Nacht meine lieben und seid doch einfach mal ein wenig höflicher und verständnisvoller...

Zitat:

@fuzelkoenig schrieb am 6. November 2016 um 19:39:46 Uhr:

Zitat:

@Ridvan83 schrieb am 6. November 2016 um 19:29:49 Uhr:

Hi Leute

Da mein Mechaniker schlecht deutsch spricht zeigte er mir die teile und meinte dass die getauscht gehören.

Ohne Worte...

Sind dir deutsche Mechaniker zu teuer?

Querlenker.

@fuzelkoenig

Wenn man keine Ahnung hat und auch noch nichts zu sagen hat, dann einfach mal nichts schreiben. Man muss nicht in einem so tollen Forum wie w211 seine ausländerfeindlichen Parolen verbreiten.

Welche Forumsmitglieder bedanken sich auch noch für so eine schwachsinnige Aussage? Was ist den hier im Forum los? Sind deutsche Mechaniker zu teuer? Ich glaube ich spinne. Die meisten deutschen möchten gar nicht als Mechaniker arbeiten. Wer möchte noch für ein Hungerlohn schrauben? Sei doch froh, dass es überhaupt noch Mechaniker gibt, die gut schrauben können. In Münster Westfalen sind über 60% aller Schülerinnen und Schüler Abiturienten. Auf Dauer werden wir noch froh sein, dass wir die Flüchtlinge haben, die auch noch bereit sind eine KFZ-ler Ausbildung zu absolvieren und unsere Edelkarossen auf Vordermann zu bringen.

Zitat:

@fuzelkoenig schrieb am 6. November 2016 um 19:39:46 Uhr:

 

Ohne Worte...

Sind dir deutsche Mechaniker zu teuer?

Querlenker.

Ohne Worte ...

Solltest du mal im fremdsprachigen Ausland einen Schrauber brauchen, wird dieser wegen dir bestimmt keinen Deutschkurs absolvieren. Was macht es für einen Unterschied ob deutsch oder chinesisch sprechend?

Ist für dich ein Schrauber nur dann ein guter Schrauber, wenn er deutsch spricht und schiebst dann deinen Wagen nach Deutschland zu einem deutschen Mechaniker?

Wie kann man nur so eingebildet und abgehoben sein?

am 8. November 2016 um 6:05

Mimimimi

1. habe ich seine Frage beantwortet.

2. ist es nicht selten, dass Leute ihre Karren in einer Ali-Hinterhofbude zusammentackern lassen, einfach weil es billig ist und hinter ist alles schlimmer oder mind. genauso beschissen.

3. ist es das selbe, wie ständige Themen mit billigen Teilen/Nachbauten.

4. wenn er sagt, dass SEIN Mechaniker schlecht deutsch spricht, gehe ich davon aus, dass er in Deutschland ist, andernfalls müsste er es anders formulieren.

5. wollen immer weniger handwerkliche Berufe erlernen, weil diese einfach nicht mehr angemessen bezahlt werden, unter anderem wegen diesen Billigbuden (ich rede nicht von vernünftigen freien Werkstätten) und einigen Leuten hier, die alles geschenkt haben wollen.

Also hört mir auf mit diesem Rumgeheule!

Themenstarteram 8. November 2016 um 7:53

Zitat:

@fuzelkoenig schrieb am 8. November 2016 um 07:05:19 Uhr:

Mimimimi

1. habe ich seine Frage beantwortet.

2. ist es nicht selten, dass Leute ihre Karren in einer Ali-Hinterhofbude zusammentackern lassen, einfach weil es billig ist und hinter ist alles schlimmer oder mind. genauso beschissen.

3. ist es das selbe, wie ständige Themen mit billigen Teilen/Nachbauten.

4. wenn er sagt, dass SEIN Mechaniker schlecht deutsch spricht, gehe ich davon aus, dass er in Deutschland ist, andernfalls müsste er es anders formulieren.

5. wollen immer weniger handwerkliche Berufe erlernen, weil diese einfach nicht mehr angemessen bezahlt werden, unter anderem wegen diesen Billigbuden (ich rede nicht von vernünftigen freien Werkstätten) und einigen Leuten hier, die alles geschenkt haben wollen.

Also hört mir auf mit diesem Rumgeheule!

Das alles kann dir doch egal sein, keiner zwingt dich zu diesen"hinterhofb werkstätten".

Jeder so wie er es will.

am 8. November 2016 um 8:32

Zitat:

@fuzelkoenig schrieb am 8. November 2016 um 07:05:19 Uhr:

Mimimimi

1. habe ich seine Frage beantwortet.

2. ist es nicht selten, dass Leute ihre Karren in einer Ali-Hinterhofbude zusammentackern lassen, einfach weil es billig ist und hinter ist alles schlimmer oder mind. genauso beschissen.

3. ist es das selbe, wie ständige Themen mit billigen Teilen/Nachbauten.

4. wenn er sagt, dass SEIN Mechaniker schlecht deutsch spricht, gehe ich davon aus, dass er in Deutschland ist, andernfalls müsste er es anders formulieren.

5. wollen immer weniger handwerkliche Berufe erlernen, weil diese einfach nicht mehr angemessen bezahlt werden, unter anderem wegen diesen Billigbuden (ich rede nicht von vernünftigen freien Werkstätten) und einigen Leuten hier, die alles geschenkt haben wollen.

Also hört mir auf mit diesem Rumgeheule!

zu 2) ich lass meine karren in genau so einer werkstatt zusammentackern, jedoch ist mein bekanter auch mercedes mechaniker der nebenbei mich am hals hat :D

ist es nicht egal welche sprache er spricht solange seine arbeit einfach nur gut ist. ich habe schlechte erfahrung mit vielen werkstätten gemacht und keiner meiner fahrzeug sieht je weider eine original werkstatt, das heist aber nicht das ich meine karren durchrepariere solang ich es will. zb mein w211, bekommt bei 145tkm neue ansaugbrückekomplett agr, lmm tempsensor, turbo und ein injektortest

zu5) billigbuden würde ich nicht sagen die gehen mit der zeit, wenn dein gehalt schrumpft dann kannst auch du weniger bezahlen, ausserdem muss man nicht bei älteren autos gleich mal dicke mal breite löhnen. bei neuen in der garantie kann ich es verstehen aber wieso soll ich mit meinem zb w210 bauhjahr 2002 noch zu mercedes, ich sehe keinen einzigen grund, die durchrostgarantie kann mir meinem glöckner von notredam buckel runterrutschen weil ich es vorher versuche zu verhindern, bevor alles durch ist.

in diesem sinne, nicht streiten sondern helfen, dazu ist ja ein forum da und ab unzu mal ein witz würde auch gut tun wie der hier: rollte eine kugel um die ecke fällt hin steht auf und rollt weiter.

Ich habe einiges mit Hinterhofwerkstätten gemacht. Letztens habe ich sogar eine mit SD gefunden. Der junge Mann (ja ein Ali) spricht sehr gut deutsch, kennt SD und Mercedes wie seine Westentasche, hat bei Mercedes gelernt und schraubt jetzt in Eigenregie. Natürlich kann er sich kein Glaspalast leisten und natürlich versucht er seine Existenz aufzubauen. Er hat für mich einiges mit SD gemacht und wollte dafür 40€ haben. Ich habe ihm 50 gegeben und bin sicherlich beim nächsten Mal wieder bei ihm. Dagegen war ich sehr oft von MB enttäuscht und musste für ein einfaches Auslesen der Fehler schon 180€ blechen ohne zu kodieren.

@fuzelkoenig

Nicht jeder Mechaniker, der schlecht deutsch kann, betreibt automatisch eine "Ali-Hinterhofbude". Es gibt auch mehr als genug vernünftig arbeitende freie Werkstätten, in denen fremdsprachige Mechaniker gut arbeiten. Du pauschalisierst hier einfach nur und wirfst alle in einen Topf.

Und das hat nichts mit rumheulen zu tun - das ist simple Kritik an Deiner bescheuerten Aussage!

Zitat:

@Otako schrieb am 8. November 2016 um 10:29:56 Uhr:

Ich habe einiges mit Hinterhofwerkstätten gemacht. Letztens habe ich sogar eine mit SD gefunden. Der junge Mann (ja ein Ali) spricht sehr gut deutsch, kennt SD und Mercedes wie seine Westentasche, hat bei Mercedes gelernt und schraubt jetzt in Eigenregie. Natürlich kann er sich kein Glaspalast leisten und natürlich versucht er seine Existenz aufzubauen. Er hat für mich einiges mit SD gemacht und wollte dafür 40€ haben. Ich habe ihm 50 gegeben und bin sicherlich beim nächsten Mal wieder bei ihm. Dagegen war ich sehr oft von MB enttäuscht und musste für ein einfaches Auslesen der Fehler schon 180€ blechen ohne zu kodieren.

Wo ist diese Werkstatt, ich würde gerne sie kennenlernen.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen