Wie heiß wird der Abgaskrümmer ?

BMW 3er E36

Würde mich mal intressen wie heiß wird der Abgaskrümmer ?

Weis das Jemand zufällig ?

Will den etwas farbe geben und weis ned wieviel °C die Aushalten soll !

24 Antworten

*lol* das ist jetzt nicht Dein Ernst?😁
1.Sieht das keine Sau.
2.Was bringts Dir?
3. Ab und zu könnte das Teil Kirschrot werden und da hällt keine Farbe😉

gruß

Also bei nem Auto habe ich das zwar noch nicht gesehen, aber bei unseren Schnellbootmotoren bei der Marine haben die Dinger bei 30kn geglüht. Kann mir vorstellen, dass das bei Autos bei hoher Belastung auch so ist. Deshalb würde ich das mit der Farbe mal schön sein lassen. 😉 Nicht das dir wegen so einem Blödsinn noch die Karre abfackelt, falls du da auch noch mit Lack ran willst 😉

Von Dupli-Color gibt es Farbe Namens "Supertherm" bis 800 Grad ! Das sollte wohl reichen !

Gruß
kungfu

Ich seh in sonem Blödsinn immer noch kein Sinn🙄
Auser das ich Geld ausgebe😁

Ähnliche Themen

Re: Wie heiß wird der Abgaskrümmer ?

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Würde mich mal intressen wie heiß wird der Abgaskrümmer ?

Weis das Jemand zufällig ?

Will den etwas farbe geben und weis ned wieviel °C die Aushalten soll !

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

vielleicht ist es die etwas andere art von tuning......:-)

Re: Re: Wie heiß wird der Abgaskrümmer ?

Zitat:

Original geschrieben von sp841

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

vielleicht ist es die etwas andere art von tuning......:-)

Ich leg halt mehr wert auf OPTIC als auf PS 😁

Zitat:

Von Dupli-Color gibt es Farbe Namens "Supertherm" bis 800 Grad ! Das sollte wohl reichen !

Gruß
kungfu

Jo ich weis die frage ist ob das auch wirklich reicht 😉

TIP:
Du kaufst Dir eine Dose, machst nen kleinen Pinselstrich mit der farbe auf den Krümmer ... heizt 20 Minuten mit höchstdrehzahlen über die Bahn und schaust nach !

Gruß
kungfu

Re: Re: Re: Wie heiß wird der Abgaskrümmer ?

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Ich leg halt mehr wert auf OPTIC als auf PS 😁

Meinst,das daß einer sieht?🙄

Re: Re: Re: Re: Wie heiß wird der Abgaskrümmer ?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Meinst,das daß einer sieht?🙄

😁 ICH 😁

Ich muß ja schon nach meinem Krümmer suchen.....da wird das KEINEM auch nur ansatzweise auffallen,egal,wie weit deine Haube offen ist.....

Schonmal nen Motor aufm Prüfstand gesehen?
Da glüht JEDER Krümmer......und das sind garantiert mehr als 800 Grad,wenn das Metall orangeglühend ist......

Greetz

Cap

Vor allem... wie willst Du ihn denn SAUBER lacken, so dass keine anderen Motorteile die Farbe abbekommen? Ausbauen und dann besprühen? Viel Spaß 😁

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Vor allem... wie willst Du ihn denn SAUBER lacken, so dass keine anderen Motorteile die Farbe abbekommen? Ausbauen und dann besprühen? Viel Spaß 😁

Nein farbe ab 600°C ist normalerweise nimma zum sprühen sondern zum streichen... !!!

Im Normalfall!

Moin,

Im Normalbetrieb erreicht ein Krümmer eine Temperatur von 400-600°C. Er wird also nicht anfangen zu glühen. Wenn die Wärmezufuhr jedoch deutlich über der Wärmeabfuhr liegt, z.B. unter Volllast (Der Krümmer wird nur luftgekühlt) kann ein Krümmer bis zu 1000°C erreichen, die häufiger berichtete "Kirschfarbige" Glut, entspricht etwa 700-750°C. Das wird aber bei einem üblichen Strasseneinsatz kaum passieren. Ausserdem habe Ich gehört, das es extra für Krümmer speziellen Lack geben soll, da insbesondere offenliegende Motorradkrümmer gerne zur Korrosionsvorsorge lackiert werden.

MFG Kester

ich glaub interessant wirds erst wen der auspuff anfängt zu glühen 😁

Deine Antwort