Wie haltet ihr euren Lack so schön?!?
Hi!
Habe mal eine Frage (schon wieder einmal :-)). Bin gerade beim Lesen über den Thread "Ich will eure Golfs sehen" gestolpert und hab mir alle angesehen....wahnsinn, wie haltet ihr euren Lack so sauber. Habt ihr keine Steinschläge, Parkschäden, kleine Krazer, bei denen ihr nicht einmal wisst, wie die wohl hineingekommen sind?
Welches Poliermittel verwendet ihr und wie pflegt ihr euer Auto generell?!? (Innen und Außen)
Bin schon gespannt und hoff auf zahlreiche Antworten
mfg, mw_rif2001
31 Antworten
HI!
Also ich fahre i.d.R. zu Lappland. Weiß nicht, ob es das nur in Osnabrück oder auch anderswo gibt, bin jedenfalls immer sehr zufrieden.
Die Basiswäsche kostet 7,- mit allem zipundzap kann man glaube ich bis zu 11,- loswerden. Nach den 7,- ist mein Auto jedenfalls immer sehr sauber und Kratzer habe ich keine. Die Waschstraße hat Lappen und ist immer in sehr gutem Zustand. Die Fahrt hindurch dauert im Vergleich zu anderen Waschanlagen sehr lange und ist sehr gründlich. Zuvor wird man nach dem Durchfahren des Vorsprühbogens von einem Angestellten mit Hochdruckreiniger vom Dreck befreit, hinterher kann man kostenlos unbegrenzt lange saugen.
Unterm Strich sind die 7,- ein fairer Deal. In der Waschbox hat man es schwer, an das Ergebnis ranzukommen. Ob es günstiger bleibt ist die Frage, trocken ist der Wagen in der Box auch nicht und saugen kostet extra...
MfG
Janis
PS: Das 3M Politurzeugs, das ja auch die VAG-Werkstätten benutzen, ist zwar sehr gut, aber auch recht agressiv. Die Werkstätten benutzen es ja meistens für die Politur einzelner Kratzer etc.. Für die regelmäßige Pflege würde ich was sanftes von Sonax nehmen!