Wie haltet ihr es mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen??
Hallo Leute, wollte mal so durch die reihe erfahren wie ihr es mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen haltet!
Ich bin normalerweise immer etwas zu schnell, aber tagsüber immer im rahmen, aber Abends bzw nachts kann es schonmal vorkommen das ne 2 vorm tacho steht auf der bundesstraße!
natürlich mach ich keine aktionen die andere gefährden könnten, aber flott fahren gehört für mich irgendwie dazu!
PS: habe seit 6 jahren Führerschein nur 1 Punkt u der ist wegen Überholen im Ü verbot!
hab ne Zivi streife mitm damaligen 325i überholt, zu der zeit hatte ich m führerschein grad 2 monate!
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian320
war das dein kinderzimmer ???
oder eher das von GREENacid ?? :P
naja also im ort so 50-80
landstraße ca. 120-...
autobahn 130 (in Ö das limit)- begrenzer 🙂
tickets bekomme ich viele kann/will nicht langsam fahren wozu auch 🙂
ist hier wirklich so... bei mir wollten die noch nie ne eintragung sehen und angehalten wird man sowieso nicht.
irgendwie hat man hier als bmw-fahrer nen bonus, die ganzen corsa-tuner haben da schon mehr probs.
aber selsbt der ansässige dekra-prüfer sagte mal zu mir: wenn sie nett und freundlich sind bei einer polizeikontrolle, dann bekommen sie auch keine strafe bei nicht eingetragenen teilen...
"beim nächsten mal ist das aber eingetragen, junger mann!"
fahre seit besitz meines fühererscheins mit dem grünen symbol im cockpit 😉
achja und letztens standen die bullen mit ihrem fetten 5er auffer linksabbieger und ich komm mit geschätzten 120 und fernlicht an, bremse quietschend runter und biege ohne zu blinken rechts ab nach hause. denkste das hat die gejuckt?
(hab die dussels zu spät als solche identifiziert)
Ähnliche Themen
In der Regel +20 ueberall. Allerdings nur wenn ich was sehe und keine Fussgaenger usw da sind oder da sein koennten.
Wenn Fussgaenger (vorallem Kinder) da sind, oft auch unter Tempolimit.
ist ja eigentlich ziemlich durchwachsen alles, gibts auch richtige raser unter euch?
lasst ihr euch schnell reizen im Verkehr?
Zitat:
Original geschrieben von Alpina330
ist ja eigentlich ziemlich durchwachsen alles, gibts auch richtige raser unter euch?
lasst ihr euch schnell reizen im Verkehr?
manchmal lässt man sich schon reizen, wenn so ein audi oder so hinter mir drängelt und ich weis, das er trotz seinen 2,5TD liter hubraum nicht wirklich vorbeikommt, da lass ich mich schonmal jagen, auf der AB natürlich...zwischen walldorf und karlsruhe...da is nämlich "Rasers Paradise".
die strecke liegt direkt vor der haustür und man kann so schnell fahren wie man halt kann.
Zitat:
Original geschrieben von Alpina330
also beim commander ist cool, mach das hier mal und die nehmen dirs auto weg ! 😁
stimmts e36 ka?
solche aktion kann man sich bei uns auf keinen fall erlauben..die vom Polozeirevier Karlsruhe und vor allem die Autobahnpolozei fackelt echt nicht lange und mit denen kann man auch dann nicht gut reden
kommt immer drauf an ob ich zeit habe, lust habe usw. meistens halt ich mich an die limits so +5 +10 aber wenn ich meinen "rappel" hab, dann trete ich einfach durch bis mir mein Verstand sagt: "Hey, du willst deinen Schein doch behalten...." und wenn ich weiß es wird oft an einer Stelle geblitzt, dann ebenfalls vorsichtig
ich hatte bereits 1 Monat Führerschein entzug,
und 5 Blitzreporte 3x davon so um 50-80 Eur und 1xca 140 Eur /und auf das letzte warte ich gerade 😁
Sagt das was über meine Geschwindigkeiten aus??
DAs ganze in 11 Jahren Autofahren, jedoch nie geblitzt mit überhöter Geschwindigkeit in Ordschaften!
Immer "nur" AB oder Landstraße!😉
Gruß Jordy
Zitat:
Original geschrieben von E36 KA
manchmal lässt man sich schon reizen, wenn so ein audi oder so hinter mir drängelt und ich weis, das er trotz seinen 2,5TD liter hubraum nicht wirklich vorbeikommt, da lass ich mich schonmal jagen, auf der AB natürlich...zwischen walldorf und karlsruhe...da is nämlich "Rasers Paradise".
die strecke liegt direkt vor der haustür und man kann so schnell fahren wie man halt kann.
Jaja, ich weiß.... Aber das wissen auch die Mercedes-Testfahrer...😉
Im Schnitt fahre ich in der Stadt um die 20 drüber,denn erst ab 21km/h wird man die Pappe los und auf der Autobahn meist so um die 40 mehr denn da ist man den Lappen erst ab 41km/h los...ich habe den BGK in meinem Handschuhfach ;-)
innerorts nicht mehr als 5-10 drüber. ich würd ja auch genau 50 fahren (schließlich soll man mich und das schöne auto gut sehen können!), aber dann fangen die audi tdis immer so das drängeln an hinter mir *g* an kindergärten etc unter limit. nachts kann es dann mal max 70 sein, aber auch eher so 60. und überland tagsüber auch so plus 10, nachts auch oft mal unter limit wegen wildwechseln. langweilig? vielleicht. aber: unfallfrei und strafzettelfrei.