Wie haltbar sind originale LED Rückleuchten fürs Coupé

BMW 3er E46

Hallo,
ich wollte fragen in wie weit schlechter die LED Rückleuchten von Eagle Eyes im Vergleich zum Original sind. Lohnen sich die Originalen für den Preis in Sachen Haltbarkeit? Sprich, fallen bei den originalen nach ein paar Jahren auch einzelne LED'S aus oder eher nicht?
Hab zurzeit welche von Depo verbaut, da sind jetzt nach nichtmal 2 Jahren bereits ein paar Dioden ausgefallen.

43 Antworten

Ja, das ist mir leider ein paar Km zu weit 😁, trotzdem danke. Das kann doch nicht allzu teuer sein beim Freundlichen, hoffe ich.

Hallo Leute, eine Frage noch: Kann ich die kleinen innenliegenden Leuchten in der Heckklappe drin lassen und nur die äußeren Rückleuchten gegen Originale tauschen, oder geht das nicht?
Also, dass dann die Leuchten im Kofferraumdeckel von Depo sind und die „richtigen“ Rückleuchten Original LED von BMW.

Zitat:

@Jo_G schrieb am 17. Oktober 2022 um 18:45:30 Uhr:

Hallo Leute, eine Frage noch: Kann ich die kleinen innenliegenden Leuchten in der Heckklappe drin lassen und nur die äußeren Rückleuchten gegen Originale tauschen, oder geht das nicht?
Also, dass dann die Leuchten im Kofferraumdeckel von Depo sind und die „richtigen“ Rückleuchten Original LED von BMW.

Guten Abend,

die von DEPO hab ich auch eingebaut

MfG

Zitat:

@BMW_Driver73 schrieb am 17. Oktober 2022 um 20:08:46 Uhr:

Zitat:

@Jo_G schrieb am 17. Oktober 2022 um 18:45:30 Uhr:

Guten Abend,

MfG

Hast du die originalen BMW Rückleuchten in Kombination mit den Depo Heckklappenleuchten verbaut?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jo_G schrieb am 17. Oktober 2022 um 20:30:48 Uhr:

Zitat:

Guten Abend,

Hast du die originalen BMW Rückleuchten in Kombination mit den Depo Heckklappenleuchten verbaut?

Guten Abend,

ja, und die linke Heckleuchte ist auch von Depo aber schonmal auf Garantie getauscht

MfG

Hast du jetzt alle Leuchten im Heck von Depo oder wie? Bitte lies meinen Post noch mal genau, ich wollte wissen ob man die zwei inneren kleinen Rückleuchten von einem Dritthersteller wie z.B. Depo in Kombination mit originalen BMW LED äußeren Rückleuchten verbauen kann.

hallo,

also, es geht ja im Prinzip nur un Orignal LED (FL Cabrio ab 4-2003) , oder
eben NICHT (VFL) - bei meinem VFL Cabrio (2001) hatte ich auch i-wann
die Nachbau - LED Rülis (ich glaube von DEPOT) verbaut - die allermeisten
haben einen separaten Widerstand vebaut, um das Problem mt dem Bus
zu vermeiden, d.h. Plug & Play und es muss NICHTS codiert werden

die Leuchten in der Kofferraumklappe hatte ich auch schon mal erneuert
(Nachbau aus ebay) und passten pefekt (wie Original) für ca.40 € (beide)

good lack

Zitat:

@Jo_G schrieb am 17. Oktober 2022 um 20:30:48 Uhr:

Zitat:

Guten Abend,

MfG

Guten Abend

ja links DEPO rechts immer noch original

MfG

Kann man das LSZ mit Carly codieren? Ein Kollege hat sich das jetzt besorgt, wäre natürlich optimal, wenn das ginge. Gruß

Das codieren sollte selbst mit Charly gehen, km Stand und vin wirst du zu 99,99% nicht schaffen mit Carly

Danke, das hört sich ja erstmal nicht schlecht an. Wozu muss denn der KM-Stand und die VIN umcodiert werden?

Der km Stand ist eigentlich egal, wenn der wagen aber mal verkauft wird hast du ein "Problem" weil derjenige natürlich wissen will warum im LSZ ein anderer Tachostand abgespeichert ist als auf dem Tacho angezeigt wird.

Wenn die VIN nicht abgeglichen wird erscheint ein kleiner Punkt hinter dem km Zähler im Tacho. Das ist der Manipulationspunkt und zeigt an das irgendwas grundlegendes nicht stimmt

Ach so, ich habe mein LSZ aber garnicht tauschen lassen.

Kommt noch wenn du mehr Funktionen haben willst^^

Deine Antwort