Wie hättet ihr euren E46 bestellt?

BMW 3er E46

Die meisten haben ihren Wagen gefunden und hüten ihn/sie entsprechend.

Was aber hättet ihr gegenüber dem ersten Besitzer anders gemacht?

Welches Kreuz in der Liste hättet ihr gesetzt oder besser weggelassen?

Welches Feature fehlt euch Bzw. Worauf habt ihr beim Kauf besonders geachtet?

61 Antworten

Für mich kommt als Sitzriese grundsätzlich kein SD in Frage, da leichte Berührung des Dachhimmels unangenehm ist.

ich hätte an einem der Tourings gerne Mora Metallic 😁 - seit ich das einmal in natura gesehen habe *.*

wenn mir da mal einer vor die Füße fällt, der nicht totaler Schrott ist.... uiuiuiui - da springt mir die Geldbörse auf

ansonsten ist jeder chic, aber irgendwie fehlt auch überall was 😁 am Cabrio eigentlich nur HK sound und 2 Zylinder 😁

Zitat:

@raccoon_touring schrieb am 16. Mai 2023 um 10:59:49 Uhr:

ich hätte an einem der Tourings gerne Mora Metallic 😁 - seit ich das einmal in natura gesehen habe *.*

Noch nie gesehen oder gehört. Nur mal eben gegoogelt —> will auch

Ich hab‘ vor 2-3 Jahren auf mobile mal einen 330i als Limousine in Mora Metallic gesehen… Dazu Schalter und mit einer richtig guten Ausstattung… Und dachte mir dann nur so… Hättest du nur mal etwas länger gewartet 🙄 😁

Ähnliche Themen

Mora Metallic kenn ich auch nur von Bildern, sieht sehr gut aus, live noch nie gesehen.
Messing Metallic hab ich abgesehen von meinem Cabrio auch noch nie gesehen bei jemand anderen, außer auf Bildern

IMG_20220410_135447_edit_3527988577065.jpg

Die Farbe hätte ich gerne,das andere ist doch für Mädchen.:-)

Oder Byzanz Metallic.

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 17. Mai 2023 um 10:43:39 Uhr:

Messing Metallic hab ich abgesehen von meinem Cabrio auch noch nie gesehen bei jemand anderen, außer auf Bildern

Das hat möglicherweise seine Gründe 😁😁😁😁

Ja idR gibt's mehrere Gründe, gilt generell bei neuwagen
1. Der neuwagen Käufer traut sich nicht was Buntes oder was eher außergewöhnliches zu bestellen und nimmt halt lieber schwarz, Silber etc
2. Der Aufpreis
3. Der Gedanke an wieder Verkauf

Könnte aber auch viel einfacher sein und eine Mehrheit mag die Farbe nicht. Würde dann zu Punkt 3 passen

Das stimmt, Geschmackssache, wie bei allen anderen Farben

Naja,die 5 meistverkauften Farben sprechen da eher dafür Angst vor Geschmack zu haben.
Was ist an Silber/Grau,Schwarz,Weiß,Blau und Rot so geschmackvoll.

Vielleicht weil man es länger anschauen kann wie bis nächstes Jahr? Es gibt genug Farben, aber alle anderen von dir sind, ich nenne sie mal Lifestyle Farben. Gibt es ein paar Jahre dann verschwinden sie wieder. Vor 10-15 Jahren war ja Orange ziemlich "in". Hätte mir auch gefalllen. Aber wenn ich ein Auto länger wie 1, 2 Jahre haben will ist es dann doch zu gefährlich dass man sich absieht. Und dann steigst du jeden Tag in das Fahrzeug und bekommst Augenkrebs. Sicherlich ist schwarz eher langweilig. Aber es bleibt halt neutral. Alles Geschmackssache und es werden genügend anders denken. Es ist wie mit der Innenausstattung. Schwarz geht fast immer. Wenn jetzt beide, rot, blau, was auch immer. Es muss genau Der kommen der sowas sucht. Viele denken halt nur weil es selten ist, ist es begehrt und teuer.

Aber wie hätte ich ihn bestellt? So wie ich ihn habe. Carbonschwarz mit Zimt. Auch hier. Zimt mag man oder nicht. Dazwischen gibt es nicht.

Ich vermisse bei meinem das M-Paket und eine Sitzheizung wäre schön. Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden. Manchmal wünschte ich mir noch, dass er ein Schalter ist.

530eb981-f991-4c1b-906a-1a44c17f034a

Schicke Felgen 😉

Ja die Sitzheizung und die Rollos fehlen mir bei meinem Auto leider auch… Wobei die Rollos nicht ganz so wichtig sind, nur wegen der Vollständigkeit halber 😉

Bis auf Schiebedach, Rollos und der Sitzheizung fällt mir allerdings nicht ein, was bei meinem Coupé noch „fehlt“.

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 19. Mai 2023 um 12:03:59 Uhr:

Naja,die 5 meistverkauften Farben sprechen da eher dafür Angst vor Geschmack zu haben.
Was ist an Silber/Grau,Schwarz,Weiß,Blau und Rot so geschmackvoll.

Ja, Silber-, Schwarz- und Grautöne sowie Blau sind seit vielen Jahren laut Marktbeobachtung beliebte Farben.

Ca. um die 80er, 90er Jahre galten weiße Autos ohne Schiebedach als Kühlschränke.

Silber war schon immer eine Traditionsfarbe die unter anderem Mercedes mit den Silberpfeilen geprägt hat.

Schwarz ist das ungeschriebene Gesetz beim 911 innen wie außen.

Blau gehört nach wie vor immer noch zu den beliebtesten Farben, aber erst hinter Schwarz-, Silber- und Grautönen.

Was z.B. an einem interlagosblauen M3 E46 geschmacklos sein kann würde ich dann schon mal gerne wissen.

Woher die Information kommt dass Rot so eine beliebte Farbe ist, würde mich auch interessieren.

Das ist für die Masse bei Kleinwagen oder vielleicht noch bei sportlichen Fahrzeugen wie Ferrari, etc. geduldet.

Ein weißes Auto würde ich persönlich auch nicht bevorzugen, Ausnahme wäre noch dieses Perlmuttweiß was man ganz selten auf einem Audi 80 Cabriolet oder Audi S2 sehen kann.

Aber was soll denn die geschmackvolle Alternative zu den von Dir kritisierten Farben sein, etwa braun oder British Racing Grün?

Technoviolett, die der M3 E36 im Prospekt hatte finde ich auch noch sehr besonders.

Deine Antwort