ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wie Habt Ihr Euren Polo finanziert oder doch Bar?

Wie Habt Ihr Euren Polo finanziert oder doch Bar?

Themenstarteram 21. September 2009 um 18:53

Würde mich mal Interessieren. Bar, Fianziert über VW oder über die Hausbank

Beste Antwort im Thema

Wichtig ist doch, dass durch Ratenkredite jedermann in der Lage ist, sich seine Wünsche im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten zu erfüllen. Denn Fakt ist, dass die wenigsten Menschen in diesem Forum große Reichtümer von der Arbeit nach Hause schleppen. Bei entsprechendem Gehalt ist es natürlich ein Leichtes über einen gewissen Zeitraum eine ansehnliche Summe anzusparen und dann vergnügt dem Händler die Euros Cash auf den Tisch zu knallen. Ohne Kredit lebt es sich zweifelsohne sorgenfreier!

Doch mal ehrlich: wer kann sich das schon erlauben? Diejenigen dürfen sich gerne glücklich schätzen. Das Gros jedoch ist froh, dass es die Möglichkeit der Finanzierung größerer Geldbeträge gibt. Der damit einhergehenden Verantwortung muss sich jeder selbst im Klaren sein. Das Geld will schließlich irgendwann auch wieder einmal abbezahlt werden.

Was der Neuwagenkauf zu Beginn einer Ausbildung anbelangt, so lässt sich darüber sicher trefflich streiten. Ich für meinen Teil habe zu Beginn meiner damaligen Ausbildung zwar nur einen Gebrauchtwagen gekauft, doch selbst der war für damalige Verhältnisse eigentlich zu teuer. Heute könnte ich mir dafür in den Allerwertesten beißen. Doch auch aus solchen Fehlern lernt man.

Folglich steht es jedem von uns zu, beratend seinen Mitmenschen beiseite zu stehen. Jedoch sollte niemand über sie urteilen. Schon gar nicht in einem Internet-Forum.

Ach und um zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukommen: sollte der TSI-Motor meines zukünftigen Gefährts irgendwann erscheinen, so gedenke ich zu finanzieren. ;-)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Da ich gerade eine Ausbildung zur Industriekauffrau angefangen habe, finanziere ich mir den neuen Polo über die VW-Bank (über 4 Jahre).

Frag doch nen Mod, ob er ne Umfrage aus deinem Thread macht!;)

 

Bar

gute Idee =)

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

Da ich gerade eine Ausbildung zur Industriekauffrau angefangen habe, finanziere ich mir den neuen Polo über die VW-Bank (über 4 Jahre).

Man kann ja nie früh genug anfangen für überflüssige Dinge Schulden zu machen!

Schon krass wenn VW alles Kredit gibt nur um die Karren los zu werden.

Werd Bar zahlen, leider bin ich ned reich, aber nur so rentiert sich für mich ein Neuwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

Da ich gerade eine Ausbildung zur Industriekauffrau angefangen habe, finanziere ich mir den neuen Polo über die VW-Bank (über 4 Jahre).

Man kann ja nie früh genug anfangen für überflüssige Dinge Schulden zu machen!

Schon krass wenn VW alles Kredit gibt nur um die Karren los zu werden.

Das ist leider ein generelles Problem in unserer heutigen Gesellschaft.

Jeder bekommt doch heutzutage fast ohne weiteres einen Kredit um sich die ach so schönen Dinge des Lebens leisten zu können.

Kommt sicher nicht von ungefähr, dass es immer mehr überschuldete Haushalte gibt.

Wir haben unseren Polo zwar auch finanziert, aber ich kanns mir leisten und ich weiß auch welche Restrate noch auf uns zukommt.

Leider hab ich manchmal das Gefühl, dass viele beim Finanzieren mit Restrate übersehen, dass nach 4 Jahren unter Umständen doch noch ne ganz schöne Summe an Geld zu zahlen ist.

Die Bank bzw der Händler rechnet ja immer mit den günstigsten Raten und dann sieht das auf den ersten Blick nicht viel aus.

Das man aber oftmals in 4 Jahren nur ungefähr € 4.000,-- abbezahlt und dann noch ne Restrate von 6Tsd / 8 Tsd oder zurückzuzahlen hat vergessen scheinbar manche.

Ist jetzt meine Meinung.

Zahle ihn bar, wenn er mal da ist.

bar..

Kredit... Muss 15t zahlen, 3t wegen prämien gespart, 4,5 t eigenkapital, 8000 kredit genommen. in 3 jahren abbezahlt. hab gerade ausbildung zur bankkauffrau angefangen, da ist das mit der finanzierung ganz praktisch, da viel billiger... bin dann zu ausbildungsende fertig...

Bar, denn ich denke jeder sollte aus der Finanzkrise gelernt haben nur so viel Geld auszugeben wie er gerade hat und Kredite nur im Notfall zu nutzen!

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

Da ich gerade eine Ausbildung zur Industriekauffrau angefangen habe, finanziere ich mir den neuen Polo über die VW-Bank (über 4 Jahre).

Man kann ja nie früh genug anfangen für überflüssige Dinge Schulden zu machen!

Schon krass wenn VW alles Kredit gibt nur um die Karren los zu werden.

als wenn du die ahnung hast wie unsere finanzielle situation aussieht!

ich denke ich weiß selbst ob ich mir den wagen leisten kann oder nicht!

es gibt leute die sind auf ein auto angewiesen.. wenns für dich überflüssig is dann machs halt nich.. ich kann dir nur sagen, dass ich in dem sinne keine shculden mache, da mein bausparvertrag dafür drauf geht (für die restrate von 6000 euro)!

es zwingt dich keiner dir nen auto zu kaufen. aber es gibt nunmal die möglichkeit der finanzierung. und da mache ich lieber das, als meinen eltern auf der tasche zu liegen !!

weobei das nun sicher nciht in dieses thema gehört !!

p.s. man bekommt nich für alles nen kredit. wie gesgat. der vw-bank reichte für die ersten 4 monate die bürgschaft meines vaters (nach probezeit erkennen die meinen ausbildungsvertrag an, dann hat mein vater ncihmal mehr di ekleinigkeit am bein) und die rücklage des bausparvertrages. ohen das hätte ich das nciht auf meinen namen laufen lassen können.. also immer schön zurückhalten-.- irgendwann kaufst du dir betsimmt mal nen haus (ka wie alt du bist^^) und spätestens da machste deine shculden..... also bitte... nich gleich losplappern ohne hintergründe zu wissen

Ganz im Ernst, der Thread ist doch da, um zu sagen wer finanziert hat und wer nicht, nicht um Kritik an Krediten zu nehmen, oder wie sehe ich das?

Ich bin auf ein vernünftiges Auto angewiesen, mein Auto hat schon keinen TÜV mehr... Ob ich mir jetzt ne drecksschleuder für wenig Geld hole (damit die umwelt noch mehr verschmutze), den dann nach ein paar Jahren wieder verkaufe um mir dann was vernünftiges, ohne ständige Reperaturen zu holen oder es gleich tue, ist doch wohl meine entscheidung... Außerdem krieg ich so 3000 Euro gsschenkt.

Das hat jetzt nichts mit Finanzkrise zutun, wenn ich mir nen Kredit von 7000 Tacken nehme und da vernünftig monatlich über 200€ einbezahle und die mir spare. Ich bin halt noch nicht solange im Berufsleben und konnte mir über Jahre das Geld zurücklegen. Auch später werde ich die 15000 nicht auf Anhieb haben....

Ich will nicht wissen, welchen Umsatzeinbruch die Händler und Autofirmen hätten, wenn keiner mehr sein Fahrzeug (aus Gewissensgründen) finanzieren würde... wie willst du das denn später beim Hausbau machen? Auch sparen, bis du es dir leisten kannst? haha, dann kannst du es gleich deinen Urenkeln vererben...

So, hoffe das das jetzt auch akzeptiert wird...

haha eeowyn, geil, der gleiche Gedankngang wie ich auch :)

Zitat:

Original geschrieben von forty-two

Bar, denn ich denke jeder sollte aus der Finanzkrise gelernt haben nur so viel Geld auszugeben wie er gerade hat und Kredite nur im Notfall zu nutzen

für manche IST es vielleicht ein Notfall...

ich hab damals meinen ersten Wagen auch finanziert - ich hatte absolut keinen Bock mehr, immer mit Öffentlichen auf die Arbeit zu fahren!

Danach hab ich mir zum Ziel gesteckt, das nächste Fahrzeug bar zu zahlen (was im übrigen garnicht immer das sinnvollste ist) und begann, fürs nächste Auto zu sparen.

Da ich mich "nur" für einen Polo entschieden habe, konnte ich das Ziel erreichen und den "so" bezahlen (außerdem hat besagtes erstes Auto sagenhafte 18 Jahre gehalten, davon problemlose 10 Jahre in meinem Besitz, das ließ mir natürlich gut Zeit, zum sparen :) )

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wie Habt Ihr Euren Polo finanziert oder doch Bar?