Wie habt Ihr euren Innenraum aufgewertet...?
Hallo Leute...
ich bräuchte mal ein paar Ideen für den Innenraum. Am Besten mit Fotos. Es wird jetzt mal Zeit, dass ich da ein bisschen was mache. Werde mir wohl ein paar Sachen in Chrom oder Alu gebürstet anschaffen. Da ich ein Fan von VW originalen Teilen bin, wäre es gut wenn Ihr da ein paar Teilenummer hättet. Was habt Ihr so bis jetzt gemacht?
Und noch eine andere Frage....gibt es von VW auch Lenkradspangen für links und rechts. Ich hab bis jetzt nur die Originale an der unteren Speiche.😁
Beste Antwort im Thema
Ja, doppelt aufgewertet, ich mache keine halben Sachen.
103 Antworten
Zitat:
Ich habe ein 50 Cent Stück in den Münzhalter gesteckt.
Zitat:
Original geschrieben von DaMeista
Ich habe ein 50 Cent Stück in den Münzhalter gesteckt.Zitat:
Also hast du erst einen Münzhalter nachgerüstet und dann ein 50 Cent Stück reingesteckt !?
Zitat:
Original geschrieben von DaMeista
Ja, doppelt aufgewertet, ich mache keine halben Sachen.
das sind sogar schon vier halbe Sachen...
Ähnliche Themen
Zwar nicht optisch aufgewertet, aber m.E. eine praktische Ergänzung. 🙂
- alle Glühfadenlampen im Innen- und Kofferraum sowie Umfeldbeleuchtung durch LEDs ersetzt (Stromersparnis und heller)
- Radio-Stumm-Schaltung beim Einlegen Rückwärtsgang (habe PDC, die nicht immer das Radio übertönte 😉 )
- Beleuchtung Fach links neben Lenkrad (LED)
- Zweite Kofferraumleuchte links (LED)
- Bordspannungsanzeige (Bargraph)
rudi88
Zitat:
Original geschrieben von rudi88
Zwar nicht optisch aufgewertet, aber m.E. eine praktische Ergänzung. 🙂- alle Glühfadenlampen im Innen- und Kofferraum sowie Umfeldbeleuchtung durch LEDs ersetzt (Stromersparnis und heller)
- Radio-Stumm-Schaltung beim Einlegen Rückwärtsgang (habe PDC, die nicht immer das Radio übertönte 😉 )
- Bordspannungsanzeige (Bargraph)rudi88
Was denn für ne Stromersparnis??? Bezahlst Du etwa für Deinen Strom im Auto😁
Zitat:
Original geschrieben von First_Base
Die Ersparnis beim Austausch der Innen- und Kofferraumbeleuchtung gegen LEDs dürfte zwar äußerst gering sein, aber man zahlt den Strom an der Tankstelle. Oder ist deine Lichtmaschine ein perpetuum mobile?
Zitat:
Original geschrieben von Florian333
Die Ersparnis beim Austausch der Innen- und Kofferraumbeleuchtung gegen LEDs dürfte zwar äußerst gering sein, aber man zahlt den Strom an der Tankstelle. Oder ist deine Lichtmaschine ein perpetuum mobile?Zitat:
Wer einen Generator als perpetuum mobile erfindet ist saniert.😁 😁 😁
Gruß
Zitat:
Zwar nicht optisch aufgewertet, aber m.E. eine praktische Ergänzung. 🙂- alle Glühfadenlampen im Innen- und Kofferraum sowie Umfeldbeleuchtung durch LEDs ersetzt (Stromersparnis und heller)
1.Wo und welche LED's hast du dr gekauft?
2.Und ist es schwierig alle Lampen im Inneren gegen LED's zu tauschen?
3.Wie teuer war das ungefähr?
rudi88
servus rudi88
wie hast du diese drei sachen verwirklicht?
das mim radio stumm schalten interessiert mich sehr. 😉 weil bei mir auch immer die musik zu laut ist und ich immer vergesse sie leiser zu machen.
mfg phil
Die Stummschaltung finde ich auch klasse. Kann man das beim 🙂 programmieren lassen ? (RCD 300 mp)
Bis jetzt habe ich den Passat CC Lichtschalter und die Fensterheber (chrom) ausgetauscht. Dazu noch Chromringe an der Climatronic..
Zitat:
Was denn für ne Stromersparnis??? Bezahlst Du etwa für Deinen Strom im Auto😁Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Florian333
Die Ersparnis beim Austausch der Innen- und Kofferraumbeleuchtung gegen LEDs dürfte zwar äußerst gering sein, aber man zahlt den Strom an der Tankstelle. Oder ist deine Lichtmaschine ein perpetuum mobile?Zitat:
. . .
Im Gegenteil! 1. Habe ich nun, dank zweiter Kofferraumleuchte und LED wesentlich mehr Licht da hinten und das Ganze "schluckt" 0,5 Ampere (ca. 6 Watt) weniger als die übliche,
eine41-ziger Soffitte.
. . .
Zitat:
😁,
Ja da habe ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt.Ich meinte natürlich die Strombelastung der Batterie.
Wenn ich ins Auto einsteige gehen da ja einige "Birnen" an (Deckenbeleuchtung vorn und hinten), Fußraumbeleuchtung, Umfeldbeleuchtung.
Mit meinem Austausch auf LEDs wird die Batterrie dabei mit 2 Ampere weniger belastet (also etwa eine 25 Watt-Birne).
Ist wohl gerade im Winter, wenn die Batterie ohnehin schon gestresst ist, nicht zu unterschätzen!
Zitat:
Original geschrieben von Berger007
1.Wo und welche LED's hast du dr gekauft?Zitat:
2.Und ist es schwierig alle Lampen im Inneren gegen LED's zu tauschen?
3.Wie teuer war das ungefähr?
Der Austausch ist kein Problem !
Die LEDS für die Leseleuchten hinten und vorn, sowie Fußraumbeleuchtung sind "Marke-Eigenbau"
Die Mitteleuchten für hinten und vorn habe ih bei "fuers-Auto.de" gekauft.
Der Ersatz für die Make-UP-Spiegelbeleuchtung stammt von "BlauerTacho4u.de".
Die LEDs für die Kofferraumbeleuchtung sind von "Hypercolor.de"
Alles zusammen ? Habe nicht nachgerechnet. Aber max. 70 Euro incl. Versand.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.GolfV
- Zweite Kofferraumleuchte links (LED)rudi88
servus rudi88
wie hast du diese drei sachen verwirklicht?
das mim radio stumm schalten interessiert mich sehr. 😉 weil bei mir auch immer die musik zu laut ist und ich immer vergesse sie leiser zu machen.mfg phil
Schaue mal
Hier.
Wenn weitere Infos gewünscht werden, bitte PN. Ich kann auch eventuell das "Teil" nochmals "zusammen löten". 😉
rudi88
Zitat:
Das gefällt mir schonmal ganz gut...würde ich sagen. Hast mal den Link oder HP, wo die Teile gekauft hast. Die Lenkradspangen müssen auch her. Hast die Spangen auch da gekauft? Ich brauche die in Alu gebürstet und finde die nirgends. Vielleicht hat ja mal einer eine Idee, wo es die gibt.Zitat:
Original geschrieben von Mr.mc.Fly
Hallo,erst eine Ambientebeleuchtung bei E.B**gekauft (da stand das gute Stück noch nicht mal auf dem Hof),
bei E.B** gibt es eine Firma (master-of-the-rings) die bietet die Zier-Ringe und die Rändelcaps an, die Zierringe für:
Radio, Klima, Zündschloss und Lichtschalter die Rändelcaps für Klima und für den Elektroschalter der Spiegel
Das Lenkrad Emblem vom Tour-Edition und einen Satz Lenkradclips in Chrome (da würde ich nicht zu raten,
da Die bei zuviel Sonne blenden können die würde ich Lackieren lassen - in Wagenfarbe ! ? -
eine klare und natürlich auch hellere Alarm LED gab es auch noch.
Die Ablage im Dachhimmel wurde noch gegen das Brillenfach getauscht und Alu-Einstiegsleisten gab es dann
auch noch um Kratzer im Lack zu vermeiden.!!Bild im Anhang!!
Die Spangen gibt das nur in Chrome, wie ich sagte das beste ist die lackieren zu lassen (die heissen übrigens Lenkrad Clips).
Die Clips kann man auch mit sehr feinem Schleifpapier anschleifen, dann blenden die auch nicht mehr aber das ist mir zu riskant.
Die anderen Teile sind auch von E.Bay, die passgenauigkeit ist 1a, die Rändel-Caps habe ich nichtmal angeklebt die halten auch so und die Ringe habe ich mit je 5 Tropfen Sekundenkleber angeklebt und die halten bombig.
Lackschutzfolie vorne und an der Ladekante habe ich auch daher.
Das Brillenfach, das Lenkrad Emblem mit dem TUI Zeichen und die Ambientebeleuchtung habe ich vom:
www.ahw-shop.de(Originol)!!
Mein R bleibt unverbastelt, denn wie sonst sollte ich den sonst jemals wieder zu nem anständigen Preis verkauft bekommen????
😛