Wie habt Ihr euren Innenraum aufgewertet...?
Hallo Leute...
ich bräuchte mal ein paar Ideen für den Innenraum. Am Besten mit Fotos. Es wird jetzt mal Zeit, dass ich da ein bisschen was mache. Werde mir wohl ein paar Sachen in Chrom oder Alu gebürstet anschaffen. Da ich ein Fan von VW originalen Teilen bin, wäre es gut wenn Ihr da ein paar Teilenummer hättet. Was habt Ihr so bis jetzt gemacht?
Und noch eine andere Frage....gibt es von VW auch Lenkradspangen für links und rechts. Ich hab bis jetzt nur die Originale an der unteren Speiche.😁
Beste Antwort im Thema
Ja, doppelt aufgewertet, ich mache keine halben Sachen.
103 Antworten
Hallo Golfer,
auch ich habe meinen Innenraum nach meinem Geschmack und den mir möglichen Teilen neu eingerichtet...
- R32 Lenkrad
- R32 Leisten inkl. Aschenbecherabdeckung
- R32 Kombiinstrumentblende ( wurde gegen die original Blende getauscht )
- GTI Pedale inkl. Fußstütze
- original VW Carbon Schaltknauf mit einem selbst entworfenem Alkantara Schaltsack ( Schaltsack mit R - Logo Stickerei )
- Passat CC Lichtschalter, alle Fensterheber Schalter und Spiegelverstellknopf
- US Mittelkonsolen Blende inkl. Lüftungsdüsen
- beleuchtete Türöffner ( rot )
- beleuchtete Mittelkonsole ( unterhalb der Dreiecke - rot ) eigener Entwurf
- beleuchtetes Ablagefach unter dem 1 DIN Radio ( rot ) eigener Entwurf
- stärkere LED´s der Ambientenbeleuchtung ( rot )
- original VW Einstiegsleisten, beleuchtet ( weiß )
- alle Innenraum Leuchtmittel gegen LED´s getauscht, inkl. Handschufach, Fußraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Make-up Spiegelbeleuchtung ( weiß )
- original VW Fußmatten mit "Golf" Schriftzug
- original VW Türbeleuchtung
- original VW Mittelarmlehne in Leder
Das Ein oder Andere habe ich bestimmt noch vergessen, ich hoffe aber hiermit ein paar Anregungen gegeben zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von magokiss
Hallo Golfer,auch ich habe meinen Innenraum nach meinem Geschmack und den mir möglichen Teilen neu eingerichtet...
- R32 Lenkrad
- original VW Carbon Schaltknauf mit einem selbst entworfenem Alkantara Schaltsack ( Schaltsack mit R - Logo Stickerei )
- alle Innenraum Leuchtmittel gegen LED´s getauscht, inkl. Handschufach, Fußraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Make-up Spiegelbeleuchtung ( weiß )
- original VW Mittelarmlehne in LederDas Ein oder Andere habe ich bestimmt noch vergessen, ich hoffe aber hiermit ein paar Anregungen gegeben zu haben.
Na dann hast doch auch bestimmt Fotos von dem ganzen Bling Bling....😎
Nein, die habe ich nicht und ich denke das ich auch keine Fotos darüber hier einstellen werde.
Ich habe mir meinen Golf nach meinen Vorstellungen individualisiert, viele eigene Ideen eingebracht und das soll auch so bleiben. Ich hoffe auf Verständniss. Mit meinem Beitrag möchte ich nur einen Denkanstoß geben.
Und Bitte, verschont mich mit " Haha das kann ja jeder schreiben, wir wollen Beweise... " Foto´s ...
Wer mich kennt, weiß das ich es nicht nötig habe mich hier zu profilieren...
Ähnliche Themen
Zitat:
Wer mich kennt, weiß das ich es nicht nötig habe mich hier zu profilieren...
wer kennt Dich denn hier?
Zitat:
Hallo Golfer,auch ich habe meinen Innenraum nach meinem Geschmack und den mir möglichen Teilen neu eingerichtet...
- R32 Lenkrad
- original VW Mittelarmlehne in LederDas Ein oder Andere habe ich bestimmt noch vergessen, ich hoffe aber hiermit ein paar Anregungen gegeben zu haben.
Hui, nicht schlecht. Respekt! Das du keine Bilder reinstellst kann ich nachvollziehen und mit a bissle Fantasie kann man es sich auch vorstellen.😁
Mich interessieren nur 2 Sachen:
1. Wie viel hat der Spaß ungefähr gekostet und vorallem wie viel Zeit hast du benötigt.
2. Was sagt der TÜV zu deinen extra LED`s ich dachte immer das wäre verboten. Aber das sieht sicher sehr gut aus. Ich würde es allerdings blau machen. Ist aber geschmacksache jeder so wie er es braucht. Ist halt auch ne kosten Frage. Die Blauen sind ja um einiges teurer als die Roten.
Ich hoffe du kannst/ möchtest mir meine Fragen beantworten. Aber ich weiß "der Willie isch g`storbe.😁
Gruß
GTI Pedalerie
GTI Fussstütze
Cross Touran Lenkradclips (etwas dunkler als Sportlineausstattung)
Votex Fussmatten mit "Golf" Schriftzug
Türen mit Bitum + Dämmschaummatten gedämmt
Ablagefach gegen Climatronic-Gitter getauscht
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von golfunited
Hui, nicht schlecht. Respekt! Das du keine Bilder reinstellst kann ich nachvollziehen und mit a bissle Fantasie kann man es sich auch vorstellen.😁Mich interessieren nur 2 Sachen:
1. Wie viel hat der Spaß ungefähr gekostet und vorallem wie viel Zeit hast du benötigt.
2. Was sagt der TÜV zu deinen extra LED`s ich dachte immer das wäre verboten. Aber das sieht sicher sehr gut aus. Ich würde es allerdings blau machen. Ist aber geschmacksache jeder so wie er es braucht. Ist halt auch ne kosten Frage. Die Blauen sind ja um einiges teurer als die Roten.Ich hoffe du kannst/ möchtest mir meine Fragen beantworten. Aber ich weiß "der Willie isch g`storbe.😁
Gruß
Gerne Antworte ich auf Deine Fragen.
1. Den genauen Preis aller Umbau - und Änderungsarbeiten kann ich Dir nicht sagen, aber so grob über dem Daumen komme ich an 3000 €
Ich habe nach der Abholung in WOB mit den Arbeiten begonnen und mir bis vor ca 6 Monaten damit Zeit gelassen. Es waren also insgesamt ca. 2,5 Jahre. In dieser Zeit habe ich auch einige Änderungen von außen vorgenommen.
2. Der TÜV hat bei meinem ersten Besuch kein Wort darüber verloren, der gute Mann war nur sehr erstaunt über diverse Änderungen und hat sich auch einiges dazu erklären lassen. Das mit den blauen LED´s habe ich mir auch überlegt, bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, das mir das Blau nicht so gut mit dem original Blau harmoniert, bei den roten LED´s trifft es das originale rot sehr genau.
Ich nenne meine Umbau - und Änderungssucht mal HOBBY.
Nach nunmehr etwas über 3 Jahren bin ich aber so ziehmlich fertig damit, so das ich sagen kann, das mein Golf nun so ist wie ich ihn immer haben wollte. Ich hoffe das ich noch ein paar Jahre Spaß damit habe. Da ich Vielfahrer bin ist ja mal schnell etwas passiert... " Dreimalaufholzgeklopft "
Nur mal so am Rande: Oft glaubte ich, die Änderung die ich vorgenommen habe war so ok. Schnell stellte sich aber heraus das ich noch etwas verbessern konnte und so wurde manche Anschaffung 2 oder 3 mal getauscht. Als Beispiel die Schaltkulisse, in ihrer endgültigen Form, insgesamt 4 mal getauscht...
Danke, dass du meine Frage so genau beantwortet hast.
Klick auf den "Danke-Button".🙂
Da fällt mir noch ein, dass ich mein Ablagefach gegen das Climatronic-Gitter getauscht habe.
Gruß
Ich such eig schon seid längerem eine vernünftige Blende für die Mittelkonsole (obere+unteres Teil) !
Die originalen von Vw (Eos,Touran) finde ich ein wenig zu grau und ich finde den Alu-Look aufjedenfall passender!
Hat jemand von euch mit anderen Firmen/Herstellern/Eigenbau Erfahrungen gemacht!?
Mir gehts vorallem um die Passgenauigkeit 🙂
Gruß Oli
Da gibt es bei Ebay doch jede Menge...allerdings kann ich Dir nix über die Passgenauigkeit sagen. Übrigens sind die auch alle zum Überkleben und davon halte ich nicht viel.
Hallo,
erst eine Ambientebeleuchtung bei E.B**gekauft (da stand das gute Stück noch nicht mal auf dem Hof),
bei E.B** gibt es eine Firma (master-of-the-rings) die bietet die Zier-Ringe und die Rändelcaps an, die Zierringe für:
Radio, Klima, Zündschloss und Lichtschalter die Rändelcaps für Klima und für den Elektroschalter der Spiegel
Das Lenkrad Emblem vom Tour-Edition und einen Satz Lenkradclips in Chrome (da würde ich nicht zu raten,
da Die bei zuviel Sonne blenden können die würde ich Lackieren lassen - in Wagenfarbe ! ? -
eine klare und natürlich auch hellere Alarm LED gab es auch noch.
Die Ablage im Dachhimmel wurde noch gegen das Brillenfach getauscht und Alu-Einstiegsleisten gab es dann
auch noch um Kratzer im Lack zu vermeiden.
!!Bild im Anhang!!
Zitat:
Original geschrieben von First_Base
Da gibt es bei Ebay doch jede Menge...allerdings kann ich Dir nix über die Passgenauigkeit sagen. Übrigens sind die auch alle zum Überkleben und davon halte ich nicht viel.
Ja eby ist halt so ne Sache ^^
Ich kauf auch vieles und gutes bei ebay, aber von diese Klebefolien und dem anderen Schei** will ich lieber die Finger lassen.
Wahrscheinlich ist es am besten die Teile einfach lackieren zu lassen ^^
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von Mr.mc.Fly
Hallo,erst eine Ambientebeleuchtung bei E.B**gekauft (da stand das gute Stück noch nicht mal auf dem Hof),
bei E.B** gibt es eine Firma (master-of-the-rings) die bietet die Zier-Ringe und die Rändelcaps an, die Zierringe für:
Radio, Klima, Zündschloss und Lichtschalter die Rändelcaps für Klima und für den Elektroschalter der Spiegel
Das Lenkrad Emblem vom Tour-Edition und einen Satz Lenkradclips in Chrome (da würde ich nicht zu raten,
da Die bei zuviel Sonne blenden können die würde ich Lackieren lassen - in Wagenfarbe ! ? -
eine klare und natürlich auch hellere Alarm LED gab es auch noch.
Die Ablage im Dachhimmel wurde noch gegen das Brillenfach getauscht und Alu-Einstiegsleisten gab es dann
auch noch um Kratzer im Lack zu vermeiden.!!Bild im Anhang!!
Das gefällt mir schonmal ganz gut...würde ich sagen. Hast mal den Link oder HP, wo die Teile gekauft hast. Die Lenkradspangen müssen auch her. Hast die Spangen auch da gekauft? Ich brauche die in Alu gebürstet und finde die nirgends. Vielleicht hat ja mal einer eine Idee, wo es die gibt.